Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Slow Burn: Caleb und Ramie

Slow Burn - Dunkle Hingabe

Zum Buch
Die erste Begegnung zwischen Caleb und Ramie ist unter ungewöhnlichen Ereignissen. Caleb versucht seine kleine Schwester zu retten und benötigt die Hilfe von Ramie und ihre Fähigkeit. Doch als er erkennt, welche Nebenwirkungen diese Fähigkeit mit sich zieht, plagen ihn Schuldgefühle.
Als er diese begleichen möchte, ist Ramie verschwunden.
Ramie ist seit 18 Monaten auf der Flucht vor einem gewalttätigen Mann der ihr immer näher kommt...als sie nicht mehr weiter weiß, kontaktiert sie Caleb.
Er sieht es als Chance seine Schuld ihr gegenüber zu begleichen...doch um welchen Preis?

Fazit
Die übersinnliche Geschichte rund um Ramie und Caleb hat sich für mich von der ersten Seite an zu einem wahren Pageturner entwickelt und konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen. Bereits der Klappentext hat mich sehr angesprochen und bereue es jetzt im Endeffekt, dass das Buch so lange auf meinem SuB lag.
Vom Schreibstil her, hat mich Maya Banks von der ersten Seite an überzeugt.
Von der Story her würde ich sagen, dass es sich nicht um einen typischen erotischen Roman handelt, der eigentlich zum Großteil aus erotischen Szenen besteht.
Denn was mir sehr positiv aufgefallen ist und extrem gut gefällt das der erste Band der Reihe aus 85-90% aus der Story besteht. Und wirklich die beiden Protagonisten im Vordergrund stehen. Besonders Ramie wird in den Mittelpunkt gestellt, welche Auswirkungen ihre Fähigkeit hat. Doch Caleb kommt definitiv nicht zu kurz, denn er versucht alles um Ramie vor dem Unbekannten zu schützen.
Die Anziehung zwischen den beiden ist regelrecht spürbar. Und das Buch schickt den Lesser in eine Achterbahnfahrt der Gefühle, von Anfang bis Ende.
Ich würde das Buch nicht als vorhersehbar erachten, denn es gab viele Wendungen in dem Buch die mich als Leser überrascht haben.
Auch die anderen Charaktere wachsen dem Leser sofort ans Herz und ich freue mich schon auf den zweiten Band mit der Story rund um den Bruder von Caleb.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne!

Ein gelungener Start rund um Emma, Reid, Graham und Brooke

Between the Lines: Wilde Gefühle

Zum Buch
Emma ist der neue Shooting-Star in der Welt des Hollyoowds, doch sie möchte nicht anderes als ein ganz normales Mädchen sein.
Sie ist als Hauptdarstellerin in der Filmproduktion einer Neuauflage ...

Zum Buch
Sie ist als Hauptdarstellerin in der Filmproduktion einer Neuauflage von einen bekannten Jane Austen-Romans engagiert. An der Seite des Hollywoods Bad Boy Reid Alexander.
Der ihr nach der Zeit den Kopf verdreht, doch Emma ist sich nicht sicher, aufgrund seines nicht gerade tollen Lebensstils. Besonders wenn da noch der sensible Co-Star Graham Douglas ist, mit dem sie über alles reden kann.
doch je nah die beiden Emma und Graham sich stehen, es gibt ein Geheimnis, dass Graham ihr nicht anvertraut.
Emma ist nicht nur einmal verwirrt und weiß nicht weiter. Um HIlfe bittet sie ihre beste Freundin seit Jahren, Emily.

Fazit
Der Schreibstil von Tammara Webber hat mir von der ersten Seite an sehr gefallen. Auch wenn es in dem Buch um ein ziemliches "Teenie-Drama" geht, hat mich das Buch trotzdem an sich gefesselt, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen, als ich die Zeit hatte weiterzulesen. Von den Charakteren mag ich persönlich Emma und Graham am besten. Das Buch schickt den Leser an sich durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle: humorvoll, liebevoll, Herzschmerz, um nur einige zu nennen.
Es gibt einige Wendungen in dem Buch mit dem ich nicht gerechnet habe. Besonders das Geheimnis von Graham hat mich überrascht, was ihn aber nur liebenswürdiger macht.
Ich habe vor kurzem das e-Book "Sweet Summer: Für die Liebe gibt's kein Drehbuch" aus dem LYX-Verlag gelesen, die ungefähr in der gleichen Umgebung spielt. Wobei mir die Geschichte in "Between the LInes: Wilde Gefühle" um einiges besser gefallen hat. Es gab allerdings eine Sache die mich am Anfang ein wenig gestört hat, man konnte nicht immer durchschauen in welchen Zeitraum das Buch spielt, was einem schon ein wenig verwirrt, was sich aber zum Glück um Laufe des Buches legt.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, dennoch eine absolute Leseempfehlung von mir. Von mir gibt es in diesem Fall 4 von 5 Sternen! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hunter und Garcia sind zurück...besser denn je!

I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)

Eine brutal zugerichtete Leiche wird vor dem Los Angeles International Airport gefunden. Sie wurde wie ein Hexagramm in Menschenform hindrapiert. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod. Detective Robert Hunter ist sich sicher, den Mörder zu kennen. Doch langsam kommt ihm der Verdacht, dass er den Falschen jagt. Und der wahre Täter ein Geheimnis verbirgt, so entsetzlich, dass kein Mord seinen Hunger nach fremdem Leid stillen kann.

Schreibstil
Wie bereits in den ersten 6 Bänden, ist auch hier wieder der Schreibstil von Chris Carter einfach nur grandios.

Fazit
Am 17.06.2016 ging die "Robert Hunter"-Reihe in die siebte Runde. Und ich habe mich extrem darüber gefreut, als ich dies im März entdeckt hatte. Es gibt keine Reihe in Sachen Thriller, die ich nicht so liebe, wie diese. Bereits ab Band 1, hat mich Chris Carter regelrecht in seinen Bann gezogen.
Die Auswahl der Charaktere war von da an immer grandios.
Ich mag die Chemie zwischen den ermitteltenden Detectives Hunter und Garcia sehr. Besonders wenn die beiden sich zwischendurch auf den Arm nehmen, was eine willkommene Abwechslung zur eigentlichen Geschichte ist.
Die Geschichten und die Morde halten den Leser über das ganze Buch in extremer Spannung und es gibt Wendungen in den Büchern, mit denen man nicht rechnet. Und so war es auch bei "I am Death. Der Totmacher" der Fall.
Chris Carter weiß gewiss, wie er die Spannung nach dem einen oder anderen Kapitel aufrecht erhalten kann, wo man eigentlich hofft, dass dies im nächsten Kapitel gelüftet wird, Pustekuchen.
Und das ist ein Teil seines Stils was mir persönlich sehr gut gefällt und die Bücher zu einem wahren Thriller machen.
Die Morde steigern sich von Band zu Band und die Mörder werden immer gerissener.
Bis zum Ende hin, ahnt man nicht wirklich, wer hinter den Morden steckt, was dem Buch bis zum Ende hin, die benötigte Spannung verleiht.

Wer Thriller so sehr liebt wie ich und diese Reihe noch nicht kennt, hat wirklich was verpasst.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diesen wahren und atemberaubenden Pageturner und grandiose 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Etwas hat irgendwie gefehlt...

Sweet Summer - Für die Liebe gibts kein Drehbuch

Als bekannt wird, dass die TV-Serie "Bittersweet" in Dogwood gedreht werden soll, steht das kleine Örtchen in Virginia völlig Kopf.
Nur die junge Cathy Johnson lässt die Aufregung um Stars und Sternchen ...

Nur die junge Cathy Johnson lässt die Aufregung um Stars und Sternchen völlig kalt. Nachdem ihre Mutter die Familie verlassen hatte, um in Hollywood Karriere zu machen, ist sie genug damit beschäftigt, ihrem Vater mit seinem Diner und der Erziehung ihres kleinen Bruders zu helfen.
Zudem muss sie noch die Scherben ihres gebrochenen Herzens wieder aufsammeln und sich überlegen, wie ihr eigenes Lebens jetzt weitergehen soll.
Doch dann begegnet sie dem Greg Moran, der eine ungekannte Anziehungskraft auf sie ausübt und ihr das Gefühl gibt, dass sich die Welt endlich einmal nur um sie beide dreht.
Doch Cathy ahnt nicht, dass sie sich in Hollywoods aufstrebendsten Jungschauspieler verliebt hat, dessen Herz ihr nie allein gehören wird...

Fazit
Den Schreibstil von Sunday James kann man durchaus als "locker flockig" bezeichnen. Was das e-Book sehr gut und sehr leicht lesen lässt.
Die Charaktere an sich sind sehr gut ausgewählt worden und machen das e-Book einen Hauch liebenswert. Der Leser wird durch eine Achterbahn der Gefühle geschickt, mal ist das e-Book humorvoll, mal traurig und ein wenig Herzschmerz ist auch dabei.
Cathy musste früh erwachsen werden und hängt in dem beschaulichen Örtchen "Dogwood" fest um ihrem Vater und ihrem Bruder zur Seite zu stehen. Dort lernt sie Greg kennen, dem viele Geheimnisse umgeben, die im Laufe des e-Books erörtert werden.
Ich würde das e-Book jetzt nicht als kitschig bezeichnen, aber wenn ich es mit der "Eversea"-Reihe vergleiche, ist es leider dann doch.
Die Story an sich ist nicht schlecht gewählt, aber zum Ende hin, hatte man das Gefühl, so jetzt muss das e-Book einfach enden.
Das Ende würde ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen, aber mir hat leider etwas gefehlt...ein Epilog wäre schön gewesen.
Ich habe überlegt, wie viele Sterne das e-Book verdient, und habe mich für 3 entschieden. Es ist nicht schlecht aber auch nicht großartig und dient sehr gut als leichte Lektüre für Zwischendurch.
Aber da Geschmäcker verschieden sind, spreche ich doch eine Leseempfehlung aus!

Rockstars...mal schwierig...mal nicht

Rockstars sind auch nur Idioten mit Herz

Dana hat die Nase voll - vor allem von Männern! Ihr neuer Job als Assistentin in einer Künstleragentur scheint ihr dabei ein gelungener Tapetenwechsel zu sein. Doch ihre erste Aufgabe ist ausgerechnet, die Tour der erfolgreichen Rockband "The Red Orchid" zu planen. Denn obwohl Frontmann Mark sie langsam aber sich in den Wahnsinn treibt, fühlt Dana sich mit jeder Sekunde in seiner Gegenwart mehr zu ihm hingezogen. Als die beiden dann auf engstem Raum miteinander klar kommen müssen, kann das ja nur schiefgehen...oder?

Schreibstil
Der Schreibstil von Lyn Baker ist relativ einfach gestaltet und dadurch lässt sich das Buch sehr gut lesen. Und man kann es dadurch als einfache Lektüre für Zwischendurch betrachten.

Fazit
Die Story rund um Mark und Dana ist nicht nur herzzerreißend sondern auch in einigen Stellen sehr humorvoll.
Beide sind stur und verschließen die Augen vor dem was genau vor ihnen ist. Mir vielen Höhen, Tiefen und der eine oder anderen Szene mit Tollpatschigkeit zieht die Story den Leser in seinen Bann.
Dadurch wird auch die ganze Tour spektakulär und Zaubern dem Leser ein Lächeln auf den Lippen.
Doch nicht nur Dana und Mark sind tolle Charaktere sondern auch der Rest der Band. Das Ende des e-Books ist großartig und ist damit ein gelungener Ausklang der Story.

"Rockstars sind auch nur Idioten mit Herz" ist das Debütbuch von Lyn Baker beim LYX Verlag.
Es handelt sich um eine locker flockige Geschichte, die man durchaus auch mal als Zwischenlektüre lesen kann. Wenn man mal etwas "leichtes" lesen möchte. Die Story ist großartig und mal was anderes gewesen, da es nicht wie sonst in den USA spielt, sondern im guten alten Deutschland.
Von mir gibt eine Leseempfehlung und 4 Sterne.