Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Endlich die Story mit Mateo Torres

Forever in Love - Meine Nummer eins

Nur noch wenige Wochen bis zum Abschluss - und Antonella DeLuca wird klar, dass sie ihre Zeit am College vergeudet hat. Zu sehr hat sie sich aufs Lernen konzentriert und dabei ihr Liebesleben völlig vernachlässigt. Doch das wird Nell nun ändern, und zwar mit Hilfe des sexy Footballspielers Mateo Torres. Dieser ist nur zu gern bereit, der hübschen Nell in puncto Lebensgenuss auf die Sprünge zu helfen - auch wenn sie seinen Entschluss, sich niemals fest zu binden, gefährlich ins Wanken bringt.

Schreibstil
Wie in den vorherigen Bänden, hat mich der Schreibstil von Cora Carmack auch in diesem Band voll überzeugt und ich finde ihn großartig.

Charaktere
Nell ist ein ziemlicher Lernfreak, wodurch ihr normales Leben ziemlich auf der Strecke blieb. Sie ist das komplette Gegenteil von ihrer Mitbewohnerin Dylan, die ihr auch so ziemlich die Augen geöffnet. Sie beschließt eine andere Seite an sich kennen zu lernen. Zur Hilfe eilt ihr Mateo Torres. Footballspieler an der Rusk University Er trägt das Herz und seine Gedanken auf der Zunge und sagt was er denkt. Was ihn ziemlich sympathisch macht. Durch Nell entdeckt er eine Seite an sich, die er vorher nicht kannte.

Fazit
Bereits ab dem ersten Band der Reihe habe ich mich regelrecht in die "Forever in Love"-Reihe verliebt.
"Meine Nummer Eins" ist nun der dritte Band der Reihe und ich habe mich sehr darüber gefreut, endlich die Story rund um Mateo Torres zu lesen. Bereits in den ersten beiden Bänden mochte in seine Art und in diesem Band kam die endlich richtig zur Geltung.
Die Chemie zwischen ihm und Nell ist elektrisierend, vom ersten Moment an. Sie sind recht unterschiedlich in ihrer Lebensweise und ergänzen sich großartig.
Die Story rund um die beiden ist nicht nur humorvoll, sondern auch sehr liebevoll.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass man ein Wiedersehen hat, mit den vorherigen Charakteren aus den ersten beiden Bändern.
In diesem Band kommt man der Persönlichkeit bzw. der Art des Coachs ein wenig näher. Und er kommt einen nicht mehr so "gruselig" vor, wie am Anfang.

Ich freue mich schon auf den vierten Band ("Dir so Nahe" - Release: 02.02.2017).
Wer die Reihe noch nicht angefangen hat zu lesen, hat auf jeden Fall bis jetzt eine großartige Reihe verpasst.
Von mir bekommt dieses Buch nicht nur eine absolute Leseempfehlung sondern auch verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Drei sind einer zuviel...oder doch nicht?

Risky Business - Gefährliches Spiel

Schreibstil
Der Schreibstil von Tiffany Snow in "Risky Business: Gefährliches Spiel" hat mir von Anfang an sehr gefallen. Er ist relativ leicht gehalten und die Story lässt sich dadurch sehr angenehm lesen. Bereits ab der ersten Seite an, war für mich das e-Book zu einem wahren Pageturner geworden.

Charaktere
Sage ist Direktionsassistentin vom CEO Parker Andersen. Seit einem Jahr steht sie ihm mit Rat und Tat zur Seite. Doch nicht nur beruflich ist sie für ihn erreichbar, sondern auch in ihrem Privatleben. Wodurch eine Beziehung zu einem Mann recht schwierig ist.Parker ist CEO und sehr erfolgreich in seinem Job. Er ist zielstrebig und ist regelrecht auf Sage angewiesen. Er und Dean Ryker haben eine gemeinsame Vergangenheit.Dean ist Detective und ermittelt in einem schweren Fall, der nicht nur Parker betrifft, sondern auch Sage: Parker und Dean könnten nicht unterschiedlicher sein, doch eins verbindet die beiden: ihr ausgeprägter Beschützerinstinkt.

Allgemeine Meinung
Die Story rund um Sage, Parker und Dean ziehen den Leser eigentlich von der ersten Seite in seinen Bann.Sage und Parker werden während einer Nachtschicht von einem Schuss aufgeschreckt, doch dies ist erst der Anfang eines gefährlichen Deals. Der nicht nur für Parker gefährlich wird, sondern vor allen Dingen für Sage. Der ermittelnde Detective ist Ryker. Wodurch er und Sage sich kennen lernen.Und schon bald befindet sich Sage zwischen zwei Alphamännern wieder und kann sich nicht wirklich entscheiden.Parker und Ryker verbinden eine Vergangenheit, die im Laufe des ersten Buches erörtert wird. Wodurch Sage nicht nur Ryker kennen lernt, sondern auch Seiten an ihrem Boss, die sie vorher nicht kannte.Hin und her gerissen von ihren Gefühlen, ahnt Sage nicht, in welcher Gefahr sie wirklich schwebt.Eigentlich mag ich Cliffhangers in Büchern nicht, aber bei "Risky Business: Gefährliches Spiel", stört mich das nicht und ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Fazit
"Risky Business: Gefährliches Spiel" ist das großartige Debüt von Tiffany Snow beim LYX Verlag. Als ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich es gar nicht erwarten, dass das e-Book endlich erscheint.Und ich muss, ich wurde nicht enttäuscht. Das e-Book hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Und für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt.Einer der beiden männlichen Protagonisten ist mein Favorit...welcher? Das behalte ich noch für mich. Aber vielleicht ahnt der eine oder andere nach dem Lesen, wer es wohl sein könnte. "Risky Business: Gefährliches Spiel" ist als "Digital Only" am 02.06.2016 beim LYX Verlag erschienen.Die Fortsetzung "Risky Business: Heimliches Spiel" erscheint am 03.08.2016!
Ich muss aber sagen, dass sich diese Reihe garantiert auch als Taschenbuch bezahlt gemacht hätte.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 atemberaubende Sterne!

Geschichte mit viel Herz und Humor

Beinah gar kein Herzklopfen

Schreibstil
Der Schreibstil von Cara Connelly hat mir bereits in den ersten beiden Bänden ("Fast gar nicht verliebt" [Band 1] und "Liebe eher ausgeschlossen" [Band 2]) sehr gut gefallen. Und diesen Schreibstil findet man auch in der Geschichte rund um Dakota und Christy wieder.
Die Perspektive wechselt sich zwischen den beiden ab, wodurch man noch tiefer in die Story hineingezogen wird.

Cover
Mir gefielen die Covers der ersten beiden schon sehr gut, aber das Cover von diesem Band gefällt mir sogar noch besser.

Allgemeine Meinung
Die Geschichte rund um Dakota und Christy ist mit viel Humor und Herz geschrieben worden. Und zieht den Leser eigentlich von der ersten Seite an in seinen Bann. Wodurch das Buch mit ziemlicher Sicherheit zum Pageturner wird.
Es gab viele Aspekte des Buches die mich verzaubert haben und ich muss gestehen, dass ich dem Release-Tag geradezu entgegen gefiebert habe.
Zum einen gefallen mir die Charaktere Dakota und Christy sehr gut.
Dakota hat eine besondere Art an sich. Er hat nicht nur ein Herz für seine Mitmenschen, sondern auch für Vierbeiner der besonderen Art. Was die Tiere so besonders macht, solltet ihr in jedem Fall selber herausfinden. Aber als absolute Hundeliebhaberin, war ich ab der Stelle des Buches wo die Tiere drin vorkommen völlig vernarrt in Kota.
Und ich persönlich finde es großartig von Cara Connelly, dass sie diese Art gewählt hat. Denn das verleiht dem Buch einen sehr besonderen Touch.
Doch im Leben von Kota war nicht immer alles Sonnenschein, weshalb er die Presse regelrecht verabscheut.
Christy hingegen ist die Tochter eines Musikers und einer bekannten Journalistin. Und versucht ihren Weg im Leben zu finden.
Die beiden sind im eigentlichen Sinne unterschiedlich, aber auch dies, macht das Buch zu dem was es ist...etwas besonderem.
Es gab keine Stelle im Buch, wo ich sagen würde, man war die Szene langweilig.
Ein dickes Plus von mir bezüglich der Story ist auf jeden Fall, dass die beiden sehr viele Hindernisse bewältigen müssen.
Es gibt nicht nur liebevolle Szenen und sondern auch sehr humorvolle Szenen, die den Leser zwischen Traurig und Glücklich sein schwanken lassen.
Ein weitere großartige Überraschung ist, dass man mit einem Paar aus den ersten beiden Bänden ein Wiedersehen hat.

Fazit
Wie bereits erwähnt habe ich dem Release ziemlich entgegen gefiebert und auch der dritte Band hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Die Reihe gehört eigentlich schon seit dem ersten Band zu einer meiner Lieblingsreihen, denn die beiden vorherigen Bände waren schon großartig, doch mit diesem Band ist der Autorin eine großartige Fortsetzung gelungen. Und ich freue mich schon auf die Novelle "Bis auf weiteres verliebt" (Release: 01.09.2016) um wieder in diese bezaubernde Reihe eintauchen zu können.

Wer Romane mit viel Herz und Humor gerne liest, sollte sich diese Reihe ("Save the Date") nicht entgehen lassen.
Von mir gibt es daher die volle Punktzahl, sowie eine ABSOLUTE Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine etwas andere Liebesgeschichte....

Priest. Eine Liebesgeschichte.

Schreibstil
Als erstes komme ich zum Schreibstil. Die Story ist an sich aus der Perspektive von Tyler geschrieben worden, sodass man auch seine Gedankenzüge kennen lernt und welchen Kampf er mit sich ausstehen muss, was mir gut gefallen hat.
Zwischendurch liest man auch die Perspektive der Frau und man lernt ihre Story durch Beichten kennen.

Allgemeine Meinung
Als ich den Klappentext auf der LYX-Seite gelesen habe, war ich doch ziemlich neugierig geworden, was mich wohl in diesem Buch erwartet.
Die Story an sich rund um Tyler ist gut und man kann sich eigentlich in vielen Szenen in ihn hineinversetzen, mit was er kämpfen muss um seinen Glauben an Gott nicht zu verraten.
Neben ihm haben mir als Protagonisten seine Brüder sehr gefallen, besonders als die etwas mehr im e-Book aufgetaucht sind.
Ich persönlich habe das e-Book mit sehr gemischten Gefühlen gelesen. Anfangs habe ich die Story regelrecht verschlungen, doch nachdem die beiden sich das erste Mal nah gekommen sind, existierte das Buch eigentlich was nur aus sexuellen Handlungen, wodurch die Story ein wenig auf der Strecke blieb, erst zum Ende hin ändert sich das Buch wieder dahingehend wie es am Anfang war.
Den einen oder anderen wird sowas gefallen, aber mir hat es nicht gefallen. Als ich zum "mittleren" Teil des Buches gekommen bin, habe ich im Endeffekt meine Lesezeit verkürzt.

Fazit
"Priest: Eine Liebesgeschichte" ist eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Geschichten. Die Umgebung mit Kirche und Glaube hat die Autorin sehr gut rüber gebracht. An den Schreibstil von ihr gewöhnt man sich eigentlich recht schnell. Das e-Book dient hervorragend als Lektüre für Zwischendurch.
Und da die Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind, könnte einem anderen Leser ja die Dinge gefallen, die mir missfallen haben.
Ich habe einige Zeit überlegt, wie viele Sterne ich vergebe und bin zwischen 3 und 4 geschwankt, doch zum Ende hin gibt es von mir doch nur 3 Sterne. Da das e-Book nicht großartig ist, aber auch nicht schlecht.
Und ich bereue es auch nicht der Geschichte rund um Tyler eine Chance gegeben zu haben. Daher von mir dennoch eine Leseempfehlung.

David und Thea

Rock Kiss - Du bist alles für mich

Schreibstil
Nalini Singh gehört schon seitdem ich ihre "Gilde der Jäger"-Reihe angefangen habe, zu meiner absoluten Lieblingsautorin. Auch in der Novelle von "Rock Kiss" ist ihr Schreibstil wieder grandios. ...

Allgemeine Meinung
Die Geschichte von David ist großartig und ist eine hervorragend Novelle zwischen "Eine Nacht ist nicht Genug" und "Ich berausche mich an Dir". Wobei man die Geschichte durchaus auch als TB hätte veröffentlichen können.
Denn die Novelle steht den beiden Bänden in nichts nach. Wenn ich die 3 Geschichten miteinander vergleichen müsste, würde ich sogar sagen, dass mir die Novelle mit David noch ein tacken besser gefallen hat, als die mit Fox.
Allerdings muss ich sagen, dass mir die Geschichte mit Gabriel noch erheblich besser gefallen hat, als Band 1 und Band 1.5. Dort hatte ich etliches an Lieblingsszenen, wie die mit dem Tacker.
Von der Story her würde ich sagen, man kann die Novelle durchaus auch nachdem man Band 2 gelesen hat, lesen, aber für die richtige Reihenfolge und der Geschehnisse würde ich eher empfehlen, die Geschichte mit David noch vor der mit Gabriel und Charlotte zu lesen.
"Du bist alles für mich" ist nicht nur liebevoll sondern auch an vielen Stellen sehr witzig. Von der ersten Seite an, hat mich der Charakter von David in seinen Bann gezogen, seine ganze Art macht ihn zu etwas Besonderem. Die Art wie er um Thea kämpft hat mir besonders gefallen. In einigen Stellen lernt man auch sein hitziges Temperament kennen, was ihn aber nicht weniger liebenswürdiger macht.
Thea hat eigentlich der Männerwelt abgeschworen, doch die Anziehungskraft der beiden ist für den Leser regelrecht spürbar.
In der Novelle lernt man auch ein wenig mehr über die Band kennen, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Fazit
Mit "Du bist alles für mich" hat Nalini Singh eine großartige Novelle zur "Rock Kiss"-Reihe geschaffen. Vom ersten Band an gehörte die Reihe nach kürzester Zeit zu einer meiner Lieblingsreihe und ich freue mich schon extrem auf "ich will alles von Dir" (Noah's Geschichte - 01.07.2016) und auf "Bis der letzte Takt verklingt" (Abe's Geschichte - 02.07.2017).
Wer gerne die Bücher von Nalini Singh liest, sollte diese Reihe auf keinen Fall verpassen!
Daher von mir die absolute Leseempfehlung, sowie 5 Sterne!