Cover-Bild Beinah gar kein Herzklopfen
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
Cara Connelly

Beinah gar kein Herzklopfen

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Wenn die Journalistin Christine Case ihren Job behalten will, hat sie nur eine Chance: Als Sängerin getarnt, soll sie sich auf DIE Promihochzeit des Jahres einschleichen und brisante Details aus dem Privatleben von Schauspieler Dakota Rain in Erfahrung bringen. Dieser hasst Presse und Medien nämlich abgrundtief - dementsprechend streng sind die Sicherheitsvorkehrungen für die Hochzeit seines jüngeren Bruders. Doch Christy schafft es nicht nur, sich auf das Luxusanwesen einzuschleichen, sondern auch Dakotas ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen: Als er sie spontan für eine Woche auf seine Privatinsel einlädt, scheint das die Gelegenheit, um ihre Karriere und ihr Liebesleben aufzumischen. Doch was, wenn Dakota erfährt, dass sie in Wirklichkeit eine der von ihm verachteten Journalisten ist? "Cara Connelly hat wieder eine einzigartige und absolut sinnliche Liebesgeschichte abgeliefert, die die Leserherzen höherschlagen lässt!" Romantic Times

Veröffentlicht am 15.09.2016

Geschichte mit viel Herz und Humor

Schreibstil

Schreibstil
Der Schreibstil von Cara Connelly hat mir bereits in den ersten beiden Bänden ("Fast gar nicht verliebt" [Band 1] und "Liebe eher ausgeschlossen" [Band 2]) sehr gut gefallen. Und diesen Schreibstil findet man auch in der Geschichte rund um Dakota und Christy wieder.
Die Perspektive wechselt sich zwischen den beiden ab, wodurch man noch tiefer in die Story hineingezogen wird.

Cover
Mir gefielen die Covers der ersten beiden schon sehr gut, aber das Cover von diesem Band gefällt mir sogar noch besser.

Allgemeine Meinung
Die Geschichte rund um Dakota und Christy ist mit viel Humor und Herz geschrieben worden. Und zieht den Leser eigentlich von der ersten Seite an in seinen Bann. Wodurch das Buch mit ziemlicher Sicherheit zum Pageturner wird.
Es gab viele Aspekte des Buches die mich verzaubert haben und ich muss gestehen, dass ich dem Release-Tag geradezu entgegen gefiebert habe.
Zum einen gefallen mir die Charaktere Dakota und Christy sehr gut.
Dakota hat eine besondere Art an sich. Er hat nicht nur ein Herz für seine Mitmenschen, sondern auch für Vierbeiner der besonderen Art. Was die Tiere so besonders macht, solltet ihr in jedem Fall selber herausfinden. Aber als absolute Hundeliebhaberin, war ich ab der Stelle des Buches wo die Tiere drin vorkommen völlig vernarrt in Kota.
Und ich persönlich finde es großartig von Cara Connelly, dass sie diese Art gewählt hat. Denn das verleiht dem Buch einen sehr besonderen Touch.
Doch im Leben von Kota war nicht immer alles Sonnenschein, weshalb er die Presse regelrecht verabscheut.
Christy hingegen ist die Tochter eines Musikers und einer bekannten Journalistin. Und versucht ihren Weg im Leben zu finden.
Die beiden sind im eigentlichen Sinne unterschiedlich, aber auch dies, macht das Buch zu dem was es ist...etwas besonderem.
Es gab keine Stelle im Buch, wo ich sagen würde, man war die Szene langweilig.
Ein dickes Plus von mir bezüglich der Story ist auf jeden Fall, dass die beiden sehr viele Hindernisse bewältigen müssen.
Es gibt nicht nur liebevolle Szenen und sondern auch sehr humorvolle Szenen, die den Leser zwischen Traurig und Glücklich sein schwanken lassen.
Ein weitere großartige Überraschung ist, dass man mit einem Paar aus den ersten beiden Bänden ein Wiedersehen hat.

Fazit
Wie bereits erwähnt habe ich dem Release ziemlich entgegen gefiebert und auch der dritte Band hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen. Die Reihe gehört eigentlich schon seit dem ersten Band zu einer meiner Lieblingsreihen, denn die beiden vorherigen Bände waren schon großartig, doch mit diesem Band ist der Autorin eine großartige Fortsetzung gelungen. Und ich freue mich schon auf die Novelle "Bis auf weiteres verliebt" (Release: 01.09.2016) um wieder in diese bezaubernde Reihe eintauchen zu können.

Wer Romane mit viel Herz und Humor gerne liest, sollte sich diese Reihe ("Save the Date") nicht entgehen lassen.
Von mir gibt es daher die volle Punktzahl, sowie eine ABSOLUTE Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Chaotische Liebe

Um ihren Job nicht zu verlieren, lässt sich Christine darauf ein, sich als Sängerin in der Band ihres Vaters auf eine Promi-Hochzeit einzuschleichen und anschließend einen Exklusivbericht für ihre Zeitung darüber zu schreiben. Doch sie hat nicht damit gerechnet, sich mit dem Bruder des Bräutigams, Schauspieler Dakota Rain, so gut zu verstehen. Als er sie bittet, ihn auf seine Privatinsel zu begleiten, wo sein Bruder und seine Frau ihre Flitterwochen verbringen werden, während er selbst im Gästehaus wohnen wird, fährt sie mit, um eventuell noch mehr Geheimnisse aufdecken zu können … doch damit, dass sie sich in Dakota verlieben könnte, hat sie nicht gerechnet.

Wow, die Geschichte ist wirklich witzig. Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht, wie bei dieser chaotischen Liebesgeschichte. Beide Protagonisten tun sich hierbei nichts. Jeder von ihnen ist auf seine Art lustig und liebenswert, auch wenn Christies vorrangiges Ziel den Verrat an Dakota bedeutet. Natürlich überlegt sie es sich schnell anders, doch das Unheil ist schon angerichtet. Dakota hasst die Presse und ist über die Wahrheit wenig erfreut, auch wenn er nicht so recht von Christie lassen kann … auch nicht, nachdem er die Wahrheit erfahren hat. Und so nimmt das Chaos weiter seinen Lauf, was aber zu höchst amüsanten Lesestunden geführt hat.

Eine schöne Liebesgeschichte mit zwei sehr chaotischen Charakteren und jeder Menge verunstalteter Tiere, die auf Dakotas Insel ein neues Zuhause gefunden haben. So liebenswert!