Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Heiß...heißer...Bowen ;-)

Bad With You – Für dich riskiere ich alles

Autorin
Ein großartiges Debüt der Autorin "Tessa Bailey" beim LYX-Verlag. Ich persönlich freue mich schon auf mehr von der Autorin.

Schreibstil
Der Schreibstil in "Bad with You - Für Dich riskiere ich ...

Autorin

Schreibstil
Der Schreibstil in "Bad with You - Für Dich riskiere ich alles" ist großartig. Ich habe zwischendurch nur ungern aufgehört zu lesen.

Charaktere
Seraphina ist eine ehemalige Krankenschwester, die nach einem Schicksalsschlag zur Polizei gewechselt ist. Sie ist klug und tough zugleich. Sie hat eine besondere Auswirkung auf Bowen, die die Geschichte nicht nur interessant sondern auch liebenswürdig macht.
Bowen kommt aus einer komplett anderen Welt wie Sera. Seine Art hat mich von der ersten Seite sehr gefallen. Besonders mag ich seine "Klugscheißer"-Art. Die ist einfach nur bezaubernd. Er ist der Bad Boy schlechthin.

Zum e-Book
Die Story rund um Sera und Bowen ist einfach nur grandios. Spannend und liebenswürdig von der ersten Seite an. Die Art wie die beiden miteinander umgehen, ziehen den Leser direkt in seinen Bann.
Es gibt viele Szenen, die ich persönlich liebe.
Des öfteren hat es mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Besonders unter anderem der Kosename für Sera von Bowen.
Was das Ende angeht, war dieses besonders großartig und es gab viele Wendungen in dem e-Book mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Es ist unter anderem auch in zwei Perspektiven geschrieben worden, wodurch man sich noch mehr in Bowen und Sera hineinversetzen kann.

Fazit
Ein grandioses Debüt von "Tessa Bailey" beim LYX-Verlag. "Bad with You - Für Dich riskiere ich alles" hätte nicht besser geschrieben werden können. Man kann sich von der ersten Seite an, in die Charaktere hineinversetzen. Überraschende spannende Wendungen ziehen den Leser in seinen Bann. Doch sie sind nicht nur spannend sondern auch auf ihre besondere Art liebenswürdig.
Ich konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen.
Von mir die absolute Leseempfehlung und 5 Sterne!

Forever in Love: Dallas & Cole

Forever in Love - Das Beste bist du

Zum Buch
Der Schreibstil von Cora Carmack in dem Buch ist grandios.
Die Story ist geschmückt mit humorvollen sowie liebevollen Szenen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Eine Lieblingsszene in ...

Zum Buch
Der Schreibstil von Cora Carmack in dem Buch ist grandios.
Eine Lieblingsszene in dem Buch, war die erste Begegnung von Dallas und Carson. Die Szene mit dem Balkon war einfach nur grandios.
Dallas ist schlagfertig und ehrlich. Eine Ehrlichkeit die Carson zu schätzen weiß. Beide schließt man sofort ins Herz.

Fazit
Mit "Das Beste bist Du" hat Cora Carmack einen grandiosen Start in der "Forever in Love"-Reihe hingelegt. Sie hat damit eine sehr humorvolle und liebevolle Geschichte geschaffe. Ich konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen.
Ich kann es daher nur sehr wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Jung. Blond. Vermisst. Die Jagd beginnt!

Tief ins Fleisch

Schreibstil
Der Schreibstil ist zu Anfang gewöhnungsbedürftig aber durchaus hervorragend.

Schreibstil
Der Schreibstil ist zu Anfang gewöhnungsbedürftig aber durchaus hervorragend.

Zum Buch
Durch den gewählten Schreibstil ist der Anfang des Buches ein wenig zäh zu lesen. Doch bereits nach den ersten paar Seiten, löst sich dieses Gefühl und man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Story handelt um einen Serienmörder, der sich als Opfer ausschließlich Mädchen aussucht, die jung und blond sind. Die Polizei vor Ort kennt sich mit solchen Fällen nicht wirklich aus und hakt die Mädchen als Ausreißerinnen ab.
Doch der Hauptcharakter Darian Richards ist der einzige der ein erstes Muster erkennt. Darian war bevor er nach Sunshine Coast, umgezogen ist, Leiter des Morddezernats.
Er spricht aus was er denkt, ohne Rücksicht darauf was andere davon halten. Er kann sich in den Mörder hineinversetzen.
Das Buch ist mit schwarzem Humor bestückt, was dem Buch eine gewisse Würze gibt. Was die eigentliche Story hier und da ein wenig auflockert.
In dem Buch wechseln die Perspektiven zwischen Darian Richards, dem Serienmörder, den Opfern und Darian Richards' "Partnern". So weiß man nicht nur, was Darian denkt, der die gute Seite verkörpert. Sondern auch die dunkle Seite, die des Serienmörders.

Ein Blick auf Darian Richards
Hier ein kleiner Blick auf Darian Richards, sowie einer meiner Lieblingsszenen, keine Sorge, es wird nicht gespoilert.

Ich sah jedem von ihnen in die Augen. Sie hielten meinem Blick stand. Ich konnte ihre flache Atmung hören und sah, wie sie die Körper anspannten, mit keiner Wimper zuckten.
"Ich erzähle euch jetzt eine Geschichte. Keine Sorge, sie ist kurz. Ich war neunzehn, als ich die Uniform angezogen hab. Ein alter Bursche, ein Senior Sergeant, der seit den 1930ern im Revier Collingwood gewesen und Narben hatte, die es bewiesen, hat mir gesagt, dass man die Unifrom nie los wird. Deshalb tragen sie auch alle beim Begräbnis, sie folgt einem sogar ins Grab."
Damit hatte ich mir ihre Aufmerksamkeit gesichert. Ich redete über etwas, das jeder von ihnen tief in seinem Innersten wusste, worüber jedoch in der Öffentlichkeit nie gesprochen wurde.
"Auf mich ist sechzehnmal geschossen worden; dreimal wurde ich getroffen. Ich habe meine Schusswaffe bei vierundsechzig Gelgenheiten abgefeuert. Bin dafür nie gerügt worden. Ich habe achtzehn böse Jungs getötet und mich richtig gut dabei gefühlt. Mehrere dieser Männer haben mir in die Augen geblickt, bevor ich den Abzug gedrückt habe. Ich war froh, dass diese Jungs vor mir abgekratzt sind, Drei davon waren Cops."
Kurz verstummte ich. Mittlerweile tiefes Atmen, die Körper ein wenig schlaffer, die Muskeln nicht mehr zum Zerreißen gespannt. Sie hörten mir zu.
"Wenn ihr ins Revier zurückkommt, dann sagt, was ihr wollt. Aber tut nich so, als wäre ich etwas, dass ich nicht bin. Prahlt vor dem Boss, soviel ihr wollt, aber sagt euren Kollegen, wie die Dinge wirklich stehen. Einfach ausgedrückt, Jungs, sagt ihnen, sie sollen sich nicht zu dem Irrglauben verleiten lassen, ich wäre ein Kandidat dafür, ein wenig durch die Mangel gedreht zu werden. Das wäre ein großer Fehler."
Und damit wandte ich mich ab und ging in mein Haus.

Fazit
Tony Cavanaugh hat mit "Tief ins Fleisch" einen Thriller der besonderen Art geschaffen. Und dadurch einen guten Start der "Darian Richards"-Reihe vorgelegt. Die Schreibweise ist durchaus gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite, an sich gefesselt. Besonders hat mir der Wechsel der Perspektiven gefallen. Doch auch der schwarze Humor und die Interaktionen der Charaktere untereinander, die Darian, zur Seite stehen, waren großartig. "Tief ins Fleisch" hat alles was ein Thriller dieser Sorte braucht: nervenaufreibende Story, schwarzem Humor der besonderen Art, einen Ermittlung der sagt was er denkt und an seine Grenzen geht, für das Gute. Absolut fesselnd...absolut empfehlenswert!

Jacob...der Vollstrecker

Schattenwandler - Jacob

Zum Buch
Der Schreibstil im ersten Band der "Schattenwandler" ist sehr gut.

Zum Buch
Der Schreibstil im ersten Band der "Schattenwandler" ist sehr gut.
Viele Orte, etc. werden detailliert beschrieben, sodass man sich die Umgebung bildlich vorstellen kann. Das Buch lässt sich durch den gewählten Schreibstil sehr gut lesen und man kann es nur schwerlich aus der Hand legen, da die Story rund um Jacob und Isabella den Leser in seinen Bann zieht.
Jacob ist der Vollstrecker unter den "Schattenwandler" der die Gesetze seines Volks umsetzen soll. Darunter gibt es auch ein Gesetz, dass den Schattenwandler es verbietet, einen Umgang mit Menschen zu vollziehen, besonders in Sache Liebe. Doch schon bald wird ihm dieses Gesetz selbst zum Verhängnis als er Isabella trifft.
Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist elektrisierend. Doch sie müssen viele Höhen und Tiefen zusammen durchstehe. Besonders weil Isabella nicht nur ein einfacher Mensch ist. Isabella ist dazu auch spitzzüngig was der Geschichte noch einen gewissen humorvollen Touch gibt.

Fazit
"Jacob" ist ein grandioser Auftakt der "Schattenwandler"-Reihe von Jacquelyn Frank.
Die Geschichte rund um Jacob und Bella ziehen den Leser in seinen Bann. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine grandiose Geschichte in der Finanzwelt...

Die Erbin

Cover
Das Cover passt großartig zum Buch und gefällt mir sehr gut.

Cover
Das Cover passt großartig zum Buch und gefällt mir sehr gut.

Schreibstil
Der Schreibstil von Simona Ahrnstedt ist großartig. Trotz der Länge des Buches von über 600 Seiten kann man gar nicht genug davon bekommen.

Charaktere
Natalia ist in der Oberschicht und in einer Welt des grenzenlosen Wohlstands hineingeboren worden. Ihr Vater ist steng und hält nicht viel von Frauen in Führungspositionen.
David Hammar ist in anderen Verhältnissen aufgewachsen und hat eine schwierige Vergangenheit gehabt. Weshalb er jetzt unter anderem Rache üben möchte an der Familie von Natalia. Er spielt mit Natalia ein doppeltes Spiel und merkt bald, dass sie weit mehr ist, als nur eine Schachfigur in seinem Spiel.

Fazit
Mit "Die Erbin" hat Simona Ahrnstedt einen großartigen Auftakt geschaffen.
Manche schrecken davor wohl zurück, dem Buch eine Chance zu geben, aufgrund der "Finanzwelt". Aber trotz des "schwierigen" Hauptthemas vergisst man dies, aufgrund der Story die sich um Natalia und David dreht. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!