Profilbild von sabi_reads

sabi_reads

sabi_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabi_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Ein NA-Highlight!

Fly & Forget

Wow. Einfach nur WOW. Ich weiß gar nicht, was ich da sonst schreiben soll.

Wow. Einfach nur WOW. Ich weiß gar nicht, was ich da sonst schreiben soll.
Der Auftakt der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani hat mich absolut geflasht. Ich liebe ihren Schreibstil, die Charaktere, den Plot, einfach alles!

Wir begleiten Liv, Journalismusstudentin am UCL in London, wie sie nach ihrer zerbrochenen Beziehung kurzfristig eine neue Bleibe finden muss. Überraschenderweise findet sie ein Zimmer in einer WG in Soho, zentral, bezahlbar und wunderschön. Aber wo ist der Haken? Der Haken heißt: Noah. Livs ehemaliger bester Freund und jetzt unverschämt attraktiver Aufreißer. Dass er sie nach dem Tod ihres Bruders, als sie ihn am meisten brauchte, im Stich gelassen hat, schmerzt immer noch. Aber für das Collegemagazin muss sie einen Artikel schreiben, wie man einen Fuckboy bekehrt. Und ihre Gefühle kommen noch dazu…

Als erstes: ich habe alle Charaktere geliebt. Liv war absolut authentisch und sympathisch, und gerade in den Szenen mit ihren Mitbewohnerinnen musste ich oft grinsen, denn die drei sind einfach der Knaller. ⁣⁣
Selbst Noah mochte ich von Anfang an, obwohl er als Arschloch vorgestellt wurde. Aber man merkt direkt, dass mehr in ihm steckt als das!

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten von Liv und Noah erzählt. Dadurch, dass sie sich über die letzten drei Jahre in verschiedene Richtungen entwickelt haben, haben die unterschiedlichen Sichten und Einblicke hier perfekt gepasst.

Die Story fand ich originell und über das ganze Buch hinweg spannend! In die WG würde ich am liebsten einziehen und Fernweh nach London habe ich sowieso.

Für mich ist es eine ganz klare Leseempfehlung.

Ich vergebe 5/5 Sterne – ein NA-Highlight!⁣⁣