Profilbild von saika84

saika84

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rush of love Erlöst

Rush of Love – Erlöst

Nachdem Blaire die erschütternde Wahrheit über Nan erfahren hat und das Rush sie die ganze Zeit belogen hat flüchtet sie zurück in ihre Heimat. Sie kann Rush einfach nicht vergessen und weiß das sie ihn für immer lieben wird. Und dann wartet auch schon der nächste Schock auf Blaire der alles verändern wird.

Ich liebe die Bücher von Abbi Glines einfach. Sie lassen sich leicht und schnell lesen. Ich war auch bei Band 2 ans Buch gefesselt und konnte es nicht eher aus der Hand legen als das ich es durch hatte. Man kann sehr gut in die Geschichte eintauchen und sich von den Protagonisten mitreißen lassen. Das Buch ist wie sein Vorgänger wieder mit vielen heißen sehr detaillierten Szenen. Für diesen Band sollte man unbedingt vorher Band 1 gelesen haben weil dieses Buch darauf aufbaut. Die Bücher haben ein sehr großes Suchtpotenzial und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Schön, schöner, tot

Schön, schöner, tot

Die 16 Jährige Kenzie wird seit ihr Bruder Conner vor 2 Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben kam von ihrer Mutter überfürsorglich beschützt. Um etwas mehr Freiheiten haben zu können ist Kenzies größter Wunsch an die Columbia zu gehen. In der Schule ist sie eher der Lateinnerd und somit nicht sonderlich beliebt. Um so überraschender ist es als ihr Name plötzlich auf Platz 5 der Hot Girls Liste ihrer Schule landet. Während Kenzie noch versucht zu begreifen wie sie es auf die Liste schaffen konnte stirbt erst die Listenerste und kurz darauf die zweite bei einem Unfall und den restlichen Mädchen ist klar dies ist kein Zufall. Der Kampf ums Überleben beginnt.

Mir hat dises Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Spannung war auch von Anfang an da so das es mir schwer fiel das Buch aus der Hand zu legen. Wirklich ein gelungener Jugendthriller der bis zum Ende die Spannung halten konnte und den Leser vielleicht auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich wünschte ich könnte dich hassen

Ich wünschte, ich könnte dich hassen

Die 17 Jährige Gemma die mit Ihren Eltern auf den Weg in nach Bankog ist gerät während eines Zwischenstops am Flughafen mit ihren Eltern in einen Streit. Sie bschließt sich einen Kaffee holen zu gehen um ein wenig abstand von ihren Eltern zu haben. Nachdem sie den Kaffee bereits bestellt hatte und bezahlen wollte hieß es das der Verkäufer kein Ausländisches Kleingeld annehmen könne. Der Junge Hübsche Blonde Herr hinter Gemma lud sie daraufhin auf den Kaffee ein. Die beiden Unterhielten sich eine Zeit und irgendwann begann Gemma sich komisch zu fühlen. Sie bekam alles was mit ihr geschah nur halb mit bis sie irgendwann ganz das Bewusstsein verlor. Einige Zeit später Erwacht sie in einem fremden Bett; in einem fremden Haus; in einem fremdem Land. Sie wurde entführt.
Sie versuchte zu fliehen, doch sie wusste nicht wohin, um sie herum nichts als Wüste soweit das Auge reichte. Sie lief und lief doch er war schneller und stärker. Er erwischte sie und brachte sie zurück ins Haus. Gemma hatte Angst, sie wusste er wollte sie umbringen doch nach einigen Tagen merkte sie er will ihr nichts tun, er will nur mit ihr zusammen sein, für Immer.

Ich fand das Buch wirklich Großartig. Allein die Schreibweise ließ sich schon super lesen in Form eines Briefes von Gemma an Ihren Entführer in der Sie ihm die Geschichte aus ihrer Sicht dastellt. Wie sie versucht zu fliehen und wie sich ihre Gefühle im laufe der Geschichte verändern. Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen. Eine sehr Gefühlvolle erzählte Geschichte die so leider auch im wirklichen Leben passieren kann. Man konnte sich beim lesen in Gemma hineinversetzen und dachte sich in bestimmten situationen, was würde ich jetzt tun wenn ich an ihrer Stelle wäre.
Das Buch ist einfach nur zu Empfehlen.

The best Goodbye

The Best Goodbye – Ganz nah

River "Captain" hat Jahrelang als Auftragskiller gearbeitet. Als Tarnidentität hat er Landesweit neue Restaurants einer Kette während der Bauphase und der Eröffnung betreut. Doch damit soll nun Schluss sein. Sobald das neue Restaurant in Rosemary Beach fertig ist will River sich von diesem Leben trennen und irgendwo weit weg ganz neu anfangen. Doch dann trifft er auf Rose, eine Kellnerin die er für dieses Restaurant angestellt hat. Sie erinnert ihn schmerzlich an seine Vergangenheit doch er hat keine Ahnung wieso.

Endlich ist der 13. Band der Rosemary Beach Serie da und wie schon bei den 12 anderen bin ich auch hier restlos begeistert. Die Hauptcharaktere in diesem Band sind Captain/River und Rose/Addy. Besonders mag ich an dieser Reihe das man am Rande auch immer wieder was von den Charakteren aus den vorigen Büchern erfährt. Es ist zwar ratsam alle Bände von Anfang an zu lesen jedoch kein muss da die Bücher in sich abgeschlossen sind. Die Geschichte wird im Wechsel aus Rivers und Addys Sicht erzählt. Ich liebe den Schreibstil von Abbi Glines. Es lässt sich leicht lesen ist fesselnd und ehe man sich versieht hat man das etwas weniger als 300 Seiten umfassende Buch schon durch. Es sind einige sehr heiße detailliert beschriebene Szenen dabei weshalb ich das Buch erst ab 18 empfehlen würde. Sie hat es wieder mal geschafft mein Herz schneller schlagen zu lassen und deshalb bekommt das Buch die vollen 5 Sterne.

Ich vermisse dich -Harlan Coben

Ich vermisse dich

Kat Donovan ist Polizistin genau wie ihr Vater, der während des Dienstes vor 18 Jahren sein Leben verlor. Kurz nach seinem Tod verließ sie auch noch ihr damaliger Verlobter Jeff. Nun 18 Jahre später stirbt der Mann der für den Tod ihres Vaters verurteilt wurde und Kat findet auf einer Datinghomepage ein Profil mit Bildern von Jeff. Gibt es einen Zusammenhang und wer hat ihren Vater wirklich ermordet.

Der Schreibstil von Harlan Coben lässt sich leicht und fesselnd lesen. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten und erst am Schluss lassen sich auch alle Zusammenhänge zuordnen.  Dieser Thriller hat mir gut gefallen auch wenn es für meinen Geschmack nicht sein bester war. Das Buch hat mich aber gut unterhalten deshalb bekommt es 4 Sterne.