Cover-Bild Rush of Love – Erlöst
Band 2 der Reihe "Rosemary Beach"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 16.07.2013
Abbi Glines

Rush of Love – Erlöst

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Blaires Welt bricht mit einem Schlag zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals aufhören wird, Rush zu lieben – sie weiß aber auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ohne ihn. Bis ihre Welt erneut erschüttert wird. Doch was tun, wenn der Mensch, der einen am tiefsten verletzt hat, der Einzige ist, dem man noch vertrauen kann?

Veröffentlicht am 30.01.2021

Ich liebe es

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich liebe den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin. Sie hat das Händchen für Drama und Spannung, aber auch Liebe und Emotionen einzubauen. Das Buch liest sich wirklich sehr schnell und man hat es in wenigen Stunden durch. Einerseits gut, aber auch schade, weil man es so schnell beendet.
Blaires Welt steht Kopf. Sie fühlt sich verraten und ausgenutzt. Sie ist verletzt und ist geflüchtet. Doch auch zuhause in Alabama fühlt sie sich nicht mehr wohl. Und dann ist sie auch noch schwanger, mit Rush Kind. Man merkt, wie erwachsen sie schon ist, aber auch unsicher.
Rush steht zwischen zwei Stühlen. Er ist verletzt, hat seine Liebe verloren, aber gleichzeitig kämpft er um sie. Aber da ist auch noch Nan, die ihm das Leben zur Hölle macht. Und seine verstrickte Vergangenheit.
Auch die Handlung im zweiten Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus meiner Hand legen.
Ich fand es schön, wie die beiden wieder zueinander gefunden haben, lernen was wirklich wichtig ist im Leben. Aber die größten Hürden warten noch auf sie.

Cover
Das Cover ist sehr dunkel gehalten, aber es gefällt mir ganz gut.
Fazit
Diese Reihe gefällt mir immer noch so gut. Der zweite Teil bietet noch mehr Drama, Spannung aber auch Liebe

Veröffentlicht am 09.03.2020

Teil zwei

Vor drei Wochen ist Blaires Welt mit einem Schlag auseinandergebrochen. Rush hat ihr die Wahrheit über ihre Familie verschwiegen und das kann sie ihm nicht verzeihen. Als sie dann jedoch etwas herausfindet, was nicht nur ihr Leben betrifft, beschließt sie sich nach Rosemary zurückzukehren und trifft abermals auf Rush..

Während die Story im ersten Band allein aus der Sicht von Blaire erzählt wird, kann man im zweiten Band auch aus Rush's Sicht lesen, wodurch man ihn noch besser kennenlernt. Im ersten Band wirkte er noch sehr undurchsichtig und schwer einzuschätzen. Dadurch, dass man jetzt auch aus seiner Perspektive lesen durfte, konnte man seine Gedankengänge verfolgen und auch nachvollziehen.

Der Schreibstil ist auch in Band zwei witzig, sexy und teilweise recht flapsig - so wie ichs mag.

In "Erlöst" gehts emotional heiß her.

Blaire entschließt sich nach drei Wochen Trennung von Rush nach Rosemary zurückzukehren, um dort mit Bethy zusammenzuziehen und wieder im Country Club zu arbeiten. Natürlich lassen sich die Begegnungen mit Rush nicht vermeiden und Blaire muss sich eingestehen, dass sie sich noch immer von ihm angezogen fühlt.

Die Beziehung von Rush und Blaire verläuft wie eine Achterbahnfahrt - auf und ab. Vertrauen ist für beide ein Fremdwort, Eifersucht allgegenwärtig.

Ich mag die Cliffhanger und die Reihe schon ziemlich gern und bin gespannt auf Band 3

Veröffentlicht am 21.10.2019

Rush of Love - Erlöst von Abbi Glines

Das Ende vom 1. Teil war so traurig und so offen,da wollte man unbedingt wissen wie es weiter ging.....so habe ich direkt gestern Abend mit dem 2. Teil begonnen und ihn heute schon wieder beendet :)

Nach ...

Nach dem Abschied im Motel Zimmer ging es beiden nicht gut,Rush hat sich zu Hause verkrochen und hat nur Grant an sich ran gelassen und Blaire ist bei der Oma von Caine eingezogen und hat versucht zur Ruhe zu kommen und das alles zu verarbeiten.

Kurz darauf merkt sie,das sie überfällig ist und kauft sich Schwangerschaftstest.Danach wurde erstmal gar nicht mehr darauf eingegangen und irgendwann erführ man dann,das sie schwanger ist.Mir hat da irgendwie die Szene gefehlt wo sie den Test macht,das hätte mich interessiert.

Durch ein paar Geschehnissen landet Blaire dann wieder in Rosemary,und traf dann natürlich auch auf Rush,dem sie vorerst verheimlicht das sie schwanger ist.

Es ist dann ein ganzen schönes hin und her,erst verzeiht sie im nach einem Gespräch,dann baut er wieder Mist,sie denkt über Trennung nach,er baut wieder Mist usw....war irgendwie anstrengend aber auch spannend,weil man jedes mal wissen wollte verzeiht sie ihm?Kommen sie wieder zusammen?Man fiebert ja trotzdem mit :)

Am Ende rastet er ihr gegenüber dann richtig aus,was ich wirklich krass fand.Immerhin konnte sie nichts für die Situation mit Nan.
Dann taucht ihr Vater auf und es gelangt eine neue Wahrheit ans Licht und die 2 kommen sich ein Stück ein näher,was ich sehr schön fand.....

Wieder konnte mich Abbi Glines überzeugen und hat mich so in den Bann gezogen das ich keine 24 Stunden für das Buch gebraucht habe.
Und los gehts mit dem nächsten ;)

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ich liebe Rush

Die Geschichte ist einfach nur wunderschön und Abwechslungsreich. Die Charaktere sind grandios.

Veröffentlicht am 24.08.2018

genauso schön wie der Erste teil

Nachdem Blaire hinter dem Familiegeheimnis gekommen ist flüchtet sie wieder zurück nach Alabama und kommt bei der Oma Ihres Ex Freundes fürs erste unter. Ihre beste Freundin Bethy die sie nach Alabama hintergefahren ist überzeugt Blaire wieder zurück nach Rosemary Beach zu kommen um mit Bethy zusammen zuziehen.

Rush ist am Boden zerstört und weiß nicht wie er ohne Blaire weiterleben soll. Nichts ist mehr so wie es mal war vor Blaire. Nachdem Blaire wieder zurück ist versucht er zu mindestens ein guter Freund für sie zusein um so in ihrer Nähe zu sein.

Cover und Schreibstil sind wie teil 1 paßend und angehm , man erkennt hier das es sich um Abbi Glines handelt wenn man die werke und auch die Covers der Autorin kennt.

Die Charakter wurden gut bis sehr gut dagestellt und ich mag jeden einzeln aber nach wie vor mag ich nicht rush schwester Nan , aber da bin ich wohl nicht alleine da. Warum die Autorin Blaire als hormongestörte verunsicherte Frau gemacht hat , das eins vor Ihrer Schwangerschaft selbstbewußter und auf keine Hilfe von irgend jemand angewiesen war, ist für mich nicht nachvollziehbar. Das gleiche gilt für Rush vom Partygeilen Frauenheld ist ein couchsitzenden Opi geworden. Da gefielen mir die nebencharaktere schon eher besser Jace Grant oder Woods .

Alles in allen eine schöne Geschichte und bei viellesern schnell durch gelesen