Profilbild von saika84

saika84

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

An deiner Seite

An deiner Seite

Noah Brooks war ein Erfolgreicher Countrymusiker bis er für seine Frau Noelle seine Karriere aufgab um mit ihr nach Australien zu gehen und dort ihren Vater zu pflegen. Nun Jahre später sind Noah und Noelle zurück weil er an seine Karriere anknüpfen möchte. Sein Agent sieht dazu jedoch keine Möglichkeit und so flüchtet Noah mit Wut, Enttäuschung und Schmerz auf seinem Motorrad in den Wald wo er die Kontrolle verliert und stürzt. Er ist nicht der einzige der stürzt. Auch Gianna dessen Pferd aufgrund seines Unfalls gescheut hat ist abgeworfen worden. Obwohl sie Anfangs sauer auf ihn ist erlaubt sie ihm das er sie zur Ranch begleitet. Die Ranch gehört dem Vater eines Freundes wie er schnell feststellt und da Noah seinen Freund häufig besucht lernen auch er und Gianna sich besser kennen. Eine Geschichte von großen Träumen und Gefühlen beginnt.

Der Schreibstil dieses Buches war gut und fesselnd. Ich wollte das Buch garnicht aus der Hand legen. Die Protagonisten sind einfach toll. Ich mochte Gianna von Anfang an. Sie ist zwar eher naiv weiß aber dennoch was richtig und was falsch ist. Sie ist lustig lebensfroh und ehrlich. Noah war mir auch direkt sympathisch auch wenn er etwas zu überzeugt von sich selbst ist. Hat halt ein gesundes Selbstbewusstsein. Ich habe während des lesens besonders mit Gianna mit gelitten und mich mit ihr gefreut. Das Buch hat mich richtig gefangen genommen und ich kann es nur weiter empfehlen. 5 Sterne.

Never say anything

Never Say Anything

Die Journalistin Sophie Schelling reist nach Marrakesch zu Hassan Maliki dem dort eine Englisch Sprachige Zeitung gehört. Gemeinsam mit ihm will sie nach Gourrama einem kleinen Dorf um dort die Himmelstreppe zu besichtigen. Die beiden sind sich nicht sicher ob sie die Reise antreten sollen weil in den Nachrichten berichtet wurde das dort Al Qaida Anhänger gesichtet wurden. Letztlich machen sie sich dennoch auf den Weg und werden dort Opfer eines Drohnenangriffes der Amerikaner. Sophie überlebt diesen Verletzt und wird in ein Flugzeug zurück nach Berlin gesetzt. Dort angekommen will ihr niemand glauben denn alle glauben die Al Qaida würde hinter den Angriffen stecken. Sophie will Gerechtigkeit für die Menschen in Gourrama und kämpft dafür das die Wahrheit ans Licht kommt aber sie ahnt nicht das sie damit zur Zielscheibe der amerikanischen Behörden wird.

Dieser Thriller behandelt ein Top Aktuelles Thema auch wenn die Geschichte selbst Fiktion ist. Irgendwie konnte mich dieser Thriller nicht so richtig fesseln. Die Spannung wurde stellenweise ganz gut aufgebaut aber ich fand dass einfach zu oft zu sehr ins Detail gegangen wurde. Man merkt das der Autor sich im Orient sehr gut auskennt. Meinem persönlichen Geschmack entsprach dieser Thriller leider nicht. Ich hatte mir vom Klappentext irgendwie mehr versprochen.

Die fünfte Welle

Die fünfte Welle

Cassie ist 16 Jahre alt und hat das Gefühl der einzige verbliebene Mensch auf der Welt zu sein. Die „Anderen“ wie Cassie die Gegner nennt haben ihr alles genommen. Mit der ersten Welle wurde der Strom genommen und nichts was Batterien oder Motoren hat funktionierte mehr. Die zweite Welle überflutete die Küstengebiete und löschte dort jegliches Leben aus. Die dritte Welle brachte ein tödliches Virus welches ihr ihre Mutter nahm. Mit der vierten Welle befanden sich plötzlich die „Anderen“ unteren ihnen. Ihr Vater wird umgebracht und ihr Bruder verschleppt. Für Cassie beginnt ein Kampf ums Überleben.

Der Schreibstil gefällt mir ist fesselnd und lässt sich sehr gut lesen. Das Buch ist in Oberkapitel unterteilt und darin gibt es Unterkapitel die allerdings von Anfang an durchgezählt werden also nicht bei jedem Oberkapitel wieder bei 1 anfangen. Die Länge der einzelnen Unterkapitel empfinde ich als sehr angenehm. Ich mag es nicht wenn Kapitel endlos lang sind. Stellenweise wird es etwas langatmig aber im Großen und Ganzen hat das Buch mich wirklich überzeugt.

Unser wildes Blut

Unser wildes Blut

Die beiden 18 Jährigen Schüler Alex und Aysel verlieben sich ineinander doch ihre Liebe scheint von Anfang an Aussichtslos. Aysle ist Muslimin und Alex Christ und ihre Liebe würde Aysle und ihre Familie beschmutzen und entehren. Ihr Zwillingsbruder Ilhan hingegen schläft mit anderen Frauen lässt allerdings nichts festes daraus entstehen weil er vor hat irgendwann eine reine Türkin zu heiraten. Doch Alex gibt nicht so leicht auf und kämpft um ihre Liebe.

Der Schreibstil ließ sich gut und flüssig lesen. Die Kapitel waren kurz so das die Sicht zwischen Alex und Ilhan immer gewechselt wurde was ich gut fand. Gefehlt hat mir allerdings Aysels Sicht. Mehr als kurze Briefe von ihrer Sicht gab es leider nicht. Für meinen persönlichen Geschmack war auch das erste annähern bis zu völlig verliebt und nicht mehr ohne einander Leben können zu schnell.
Dieses Buch regt zum nachdenken an. In mir kamen während des lesens so einige Emotionen zum Vorschein. Von Wut, Unverständnis und Trauer war alles dabei. Religion sollte nicht darüber entscheiden dürfen wer wen lieben darf. Ich akzeptiere den muslimischen Glauben für die die ihn leben. Wenn alle beteiligten damit einverstanden sind und danach leben wollen ist es ok aber nicht wenn jemand dazu gezwungen wird. Und schon garnicht sollte jemand wie Ilhan der es selbst nicht so genau nimmt über seine Schwester urteilen. Bei diesem Thema gibt es viele verschiedene Meinungen und ein richtig oder falsch gibt es wohl nicht wirklich. Das Buch hat mir gut gefallen und ich gebe 4 Sterne.

The other Girl

The other Girl

Die 12 Jährige Schönheitskönigin Carly May und die ebenfalls 12 Jährige Buchstabierkönigin Lois werden entführt und 6 Wochen in einer Hütte im Wald fest gehalten.  Nach ihrer Befreiung unterbindet Lois Mutter den weiteren Kontakt der Mädchen. Nun 20 Jahre später hat Lois die jetzt Literaturprofessorin ist ein Buch unter dem Pseudonym Lucy Ledger über die Entführung geschrieben und dieses soll nun verfilmt werden. Carly May nennt sich heute Chloe Savage und ist Schauspielerin.  Sie wird für die Rolle der Polizistin aus Lois Roman gecastet. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig als sich ihrer Vergangenheit erneut stellen.

So sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe so Enttäuscht bin ich nun. Ich hab mir wirklich um einiges mehr davon versprochen. Die Geschichte tröpfelte nur so für sich dahin. Es gab keine wirklichen Höhen oder Tiefen und nach Spannung habe ich vergeblich gesucht. Das Buch konnte mich absolut nicht fesseln. Immer wieder wanderten meine Gedanken woanders hin so das ich dieses Buch etliche Male aus der Hand gelegt habe. Nach der Hälfte wollte ich schon abbrechen aber ich habs doch bis zum Ende durch gehalten wurde aber leider nicht belohnt. Ich kann so leid es mir tut nur 2 Sterne geben.