Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2023

Die Handlung auf der Insel Gottes spitzt sich zu

One Piece 27

Bis wir zum großen Showdown kommen ist es zwar noch etwas hin, aber die Story nimmt trotzdem jetzt schon enorm an Fahrt auf. Auf der Insel Gottes trifft ein Teil der Strohhüte in einer Prüfung auf einen der vier Priester, der über eine besondere Fähigkeit verfügt. Währenddessen decken Nami & Co ein großes Geheimnis auf. Dazu kommen die Krieger der Shandia und nutzen die Chance, dass ein Priester abgelenkt ist zum Angriff. Auch der Ritter, der den Strohhüten schon einmal geholfen hat, mischt wieder mit. Es gibt also viele Parteien, die sich am Kampf auf der Insel beteiligen. Daher gibt es auch einiges zu sehen und die Story geht in schnellem Tempo voran. Daher ist es durchgehend spannend und ich freue mich schon auf die nächsten Bände.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 08.07.2023

Bin verliebt!

Penelope - Das Böse ist dem Tod geweiht 01

Ja, ich habe damit gerechnet, dass Penelope ein Highlight für mich wird, aber Holy Moly, dieser Band war soooo krasss!

Ich kannte den Webtoon vorher noch nicht, hatte aber schon viel Gutes gehört. Die Optik hat mich natürlich direkt mal umgehauen. Wie schön kann ein Manhwa sein?
Inhaltlich kurz zusammengefasst geht es um Penelope, die als Antagonistin in einem Dating Game landet und versuchen muss nicht zu sterben. Blöderweise hassen sie bereits alle, da sich die eigentliche Penelope immer schon total aufgeführt hat. Die Situation mit den Augen der gehassten Antagonistin zu sehen, rückt die Sache jedoch nochmal in ein anderes Licht. Außerdem ist ja jetzt alles anders, oder?
Ich liebe Dating Sim Stories total und diese hier ganz besonders. Sie punktet mit den allerschönsten Panels und so tollen Charakteren. Die Dynamik aus Hass und Verachtung bietet außerdem einen interessanten Startpunkt für die Geschichte. Der erste Band war für mich schon eine 10 von 10 und ich bin zuversichtlich, dass es genau so weitergehen wird. Im zweiten Teil kommt dann noch der letzte Protagonist ins Spiel und ich bin schon sehr gespannt, was noch alles passiert.
Penelope gehört ab sofort zu meinen absoluten Lieblingen. (Und ja, ich weiß, das sage ich bei altraverse oft, aber die bringen halt auch einfach zu gute Titel!)

Veröffentlicht am 06.07.2023

Teemagie mit asiatischem Flair

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Der Fokus der Geschichte liegt eindeutig auf der Ästhetik. Das machen bereits die ersten Kapitel klar. Die junge Ning, eigentlich ausgebildete Ärztin, macht sich auf den Weg an Kaiserhof, um sich dort mit ihrer Teemagie die Hilfe zu holen, die sie für ihre kranke Schwester braucht. Dafür muss sie sich als Teemagierin ausgeben und den begehrten Siegerplatz in einem magischen Wettbewerb bekommen.
Der Spannungsplot ist sehr komplex, aber auch sehr ruhig. Auch die Romance ist handlungsgetrieben, was ebenfalls Spannung erzeugt, jedoch für mich nicht richtig spürbar gewesen ist. Am besten gefallen haben mir auf jeden Fall das Setting und das Magiesystem. Auch die Charaktere, die zwar teilweise etwas blass sind, fügen sich charakteristisch wunderbar in das asiatisch-magische Setting ein. Im Zentrum steht natürlich die Teemagie und die Ästhetik dieser. Dabei geht es viel um Zutaten, Magie und die Zubereitung bzw. Verwendung dieser. Die Handlung ist sehr bildlich beschrieben und durchgehend voller bunter Farben. Doch auch Intrigen und Komplotte sind ein zentrales Handlungselement und mir war es nicht möglich all die Twists völlig zu durchschauen. Am Ende wird die Spannung noch einmal richtig angehoben und ich freue mich total auf die Fortsetzung! Der zündende Funke fehlt mir leider etwas, jedoch bin ich so begeistert von den bildlichen Elementen der Geschichte und der genialen Kreativität, die dahintersteckt, dass ich das beim Lesen nicht so schlimm fand. Auch, wenn die Geschichte einige darkere Elemente enthält, empfand ich sie beim Lesen, dank des toll ausgestalteten Settings, als sehr cozy.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Leider eine Menge Potenzial verschenkt

Violet Made of Thorns – Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis

„Violet made of thorns“ hat es mir nicht einfach gemacht. Grundsätzlich hält die Geschichte all die Elemente bereit, die sie zu einer guten Geschichte machen können. Eine starke, mutige, aber auch naive und menschliche Protagonistin, eine verbotene Liebe, die in Hass gedeiht und ein fantasyvolles Setting, dass durch dunkle Mächte bedroht wird. Zudem gibt es Intrigen und Geheimnisse, die gelüftet werden wollen. Doch an dieser Stelle ging der Geschichte leider etwas wichtiges verloren: die Liebe zum Detail. All den zwar vorhandenen Aspekten fehlt es leider an Tiefe und Ausarbietung. Zudem läuft die Handlung teilweise schleppend vor sich hin, was mMn daran liegen könnte, dass viele unwichtige Szenen auserzählt wurden, während anderes wiederum keinen Platz in der Geschichte gefunden hat. Grunsätzliche Plotwendungen finde ich richtig genial. Leider gehen aber auch diese im fehlenden Fluss der Geschichte eher unter. Das Ende war nämlich extrem gut und hat die Spannung auf eine Fortsetzung gesteigert. Ich bin auch definitiv Fan von der Liebeshandlung. Nur der Funke, der eine Geschichte, Charaktere, ein Setting und die Magie lebendig macht, hat leider durchgehend gefehlt. Es juckt mich persönlich in den Fingern das englische Original zu lesen und vielleicht werde ich das auch tun. Wie gesagt, die Geschichte an sich ist wirklich cool! eine Märschenhafte Nacherzählung mit enemies-to-lovers x forbidden love trope und einer Prise Magie. Nur leider etwas oberflächlich und langatmig erzählt.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Unglaublich starker Auftakt für eine heiße & darke Story!

Wet Sand 01

Die Vibes, die das Cover ausstrahlt, hatten mich sofort und die Geschichte ist genau so überzeugend wie ich es mir erhofft habe! Spicy Boys Love mit Mafiathema und zwar so gut ausgearbeitet, dass ich die Geschichte kaum aus der Hand legen wollte. Die Protagonisten Jo & Youngwoo könnten auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein und haben von Seite 1 an eine tolle & geladene Dynamik. Youngwoo, der in die Machenschaften der größsten kriminellen Gang der Gegend verwickelt ist, lebt eigentlich eher ungebunden, ist jedoch an eine überraschende Vergangenheit gebunden. Jo, etwas naiv und unfassbar gutmütig, löst eine unerwartete Faszination bei Youngwoo aus. Mehr möchte ich eigentlich gar nicht verraten, denn die Story bietet noch sooo viel mehr als der Klaooentext allein vermuten lässt. Es gibt weitere Charaktere, die unfassbar interessant sind und eine Menge Spannung in die Handlung bringen. Außerdem ist die Geschichte wirklich sehr komplex und wirft einige Fragen auf, auf deren Beantwortung ich jetzt schon brenne. Der Auftakt ist ein richtiges Highlight und ich weiß einfach, dass die Reihe unglaublich gut werden wird! Spannung, Intrigen, Romance - ich liebe die Reihe jetzt schon! Und zu sehen gibt es natürlich auch Einiges.🌶️🔥🌚
Instagra: @sandrasmangas