Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2023

Superheld und Bösewicht in Hundeform? I like!

Baddog und Goodboy

Das (oder etwas Ähnliches) bekommen wir in Baddog & Goodboy zu lesen. Nur, dass Baddog dank der Einmischung von Goodbay meistens statt Chaos eher Frieden stiftet. Das frustet natürlich, denn sein Ziel ist DiE vErNiChTuNg DeR mEnScHeIt (gesprochen in mysteriösem und furchteinflößendem Ton).
Nun aber mal wirklich: Baddog & Goodboy ist ein super humorvoller und sympathischer Actionmanga, der die Herzen aller Kinder, Hunde- und Superheldenfans höher schlagen lässt. Die Charaktere, sowohl Baddog und Goodboy, als auch Sarah, sind sehr vielseitig und liebenswürdig (in Baddogs Fall natürlich furchteinflößend und böse). Der Zeichenstil der Mangaka hat mir sehr gut gefallen und ich denke mit der Veröffentlichung des Titels hat der Verlag ein gutes Auge bewiesen. Bleibt Abzuwarten, was als nächstes kommt. Ich hoffe natürlich auf mehr von der Mangaka. Bis dahin kann man mit den beiden süßen Hunden ein paar unterhaltsame Stunden verbringen. Die Welt retten (oder zerstören, je nachdem) und vielleicht die ein oder andere neue Freundschaft schließen.

Wohlfühlmanga für Glückshormone

Skip & Loafer 01

Ich hab bei Skip & Loafer ja mit einer süßen Schulromanze gerechnet, aber wer hätte gedacht, dass mir bei der Geschichte so das Herz aufgeht!
Zunächst einmal folgt relativ schnell die große Überraschung: ...

Zunächst einmal folgt relativ schnell die große Überraschung: Sagen wir es so, ich hätte damit gerechnet, dass Mitsumis Tollpatschigkeit eine ganz bestimmte Entwicklung der Handlung für sie bereithält. Dem ist nicht so. Dazu werde ich nicht mehr verraten, außer, dass die Überraschung sehr gut gelungen ist und mir die Richtung, die die Geschichte einschlägt, unfassbar gut gefällt.
Ja, wir haben hier eine süße Romance, aber was mir noch besser gefällt, sind die Freundschaften, die im Fokus stehen. Diese sind ebenfalls überraschend und interessant. Der Manga macht also inhaltlich schonmal alles richtig!
Auch der Stil hat meine Geschmack sehr gut getroffen. Sehr süß, lebendig und (trotz schwarz weiß Zeichnungen) sehr farbenfroh. Die Vibes sind einfach bunt & munter. Genau dieselben Vibes strahlen die Charaktere für mich aus. Der Cast ist divers, vielfältig und sehr interessant. Ich liebe alle Charaktere bisher sehr und bin wirklich gespannt darauf, was die Gruppe noch so erleben wird.
Für mich ein absoluter Wohlfühlmanga bei dem alles stimmig und gelungen ist. Mein Herz hat beim Lesen ständig gekribbelt und ich freue mich schon gleich mit Band 2 weiterzumachen, der zum Glück zeitgleich erschienen ist.

Wohlfühlmanga für Glückshormone

Skip & Loafer 01

Zunächst einmal folgt relativ schnell die große Überraschung: ...

Veröffentlicht am 17.05.2023

Sehr spannend, aber leider fehlt es den Charakteren an Tiefe

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Das Konzept der Cold Case Academy finde ich super spannend. Junge Talente mit besonderen Begabungen werden vom FBI dazu ausgebildet ungelöste Fälle zu entschlüsseln. Dafür finden sie sich in der Cold Case Academy zusammen.

Ich dachte der Titel passt perfekt in den Dark Academia Trend, aber leider habe ich mich da etwas getäuscht. Zunächst einmal ist der Titel schon etwas älter und hat mit dem schicken Cover eine Neuauflage bekommen. Davon bin ich absoluter Fan, denn dadurch bin ich auf die Reihe erst aufmerksam geworden. Tatsächlich bin ich etwas erschrocken, dass der Band nur ca. 250 Seiten hat. Jedoch kann ich nach dem Lesen sagen, dass das nicht wirklich gestört hat. Die Geschichte war super spannend und interessant, hatte vielleicht gerade durch ihre Kürze keine Längen und ließ sich flüssig lesen. Nur beim Setting wurde für mich leider zu viel Potenzial verschenkt. Anstatt einer coolen Akademie-Story bekommen wir leider nur ein schmuckloses Haus.

Leider hatte ich bei diesem Buch ein Ähnliches Problem, wie ich es schon bei „The Inheritance Games“ hatte. Während in den Büchern der Autorin meist Plot und Setting punkten, mangelt es leider den Charakteren an Eigenschaften. Das finde ich sehr schade, denn die gesamte Handlung über bleibt die Welt der Figuren super oberflächlich. Dadurch springt auch trotz spannendem Plot leider meist der Funke bei mir nicht über. Alles in allem ist die Geschichte wirklich cool und erfrischend, aber für mich persönlich wiegt der Kritikpunkt leider sehr schwer. Durch die fehlende Tiefe bei den Charakteren wirkt die Welt irgendwie nicht rund und es ist mir auch schwergefallen beim Lesen ganz in die Geschichte einzutauchen. Dennoch kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Es ist ein leicht verständlicher, aber spannender Thriller, der sich schnell und flüssig lesen lässt. Fans von „The Inheritance Games“ werden hier auf jeden Fall gut bedient.

Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 15.05.2023

Der Endkampf in Arbana ist episch

One Piece 20

Der Endkampf in Arbana beginnt und hier treffen alle Fraktionen aufeinander! So ein spannender Showdown, der trotz seiner vielen Interessenvertreter noch übersichtlich und vor allem so ereignisreich ist. Zuvor trifft jedoch Ruffy auf Sir Crocodile und ich liebe diesen Kampf sehr. Vivi versucht währenddessen mit aller Macht die Rebellen zu stoppen. Damit ihr das gelingen kann, ziehen die Strohhüte die Aufmerksamkeit der Special Agents auf sich und verwickeln diese in Kämpfe. Als ersten Kampf erleben wir Lysop + Chopper vs. Miss Merry Christmas + Mr. 4. Actionreiche Szenen und mutige Auftritte der beiden Angsthasen inklusive. Ich liebe es sehr, wie die Mitglieder der Bande immer wieder über sich hinaus wachsen. Wieder ein sehr gelungener Band. Die finalen Kämpfe des Arcs stehen an und ich finde sie alle ungemein aufregend. Ich kann es kaum erwarten auch die restlichen Mitglieder der Strohhüte kämpfen zu sehen.