Profilbild von schafswolke

schafswolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2019

Kurzweilige Geschichten aus dem Krankenhaus - Folge 2

Crystal Lake – Nebenwirkung Herzklopfen

Die Hauptgeschichte dreht sich um Allana McGinty, denn ihre bildet den Rahmen zu der Serie, dazu gibt es in jeder Folge noch eine kurze Liebesgeschichte.
In Foige 2 dreht sich die Geschichte um den Eishockeyspieler ...

In Foige 2 dreht sich die Geschichte um den Eishockeyspieler Daniel Porter. Nach einer Verletzung setzt er alles daran rechtzeitig zum entscheidenden Meisterschaftsspiel wieder fit sein. Die Physiotherapeutin Jane hat es nicht leicht mit ihm, dazu übt der Manager Druck aus und ist für die Regeneration wenig hilfreich.

Allana versucht derweil das Krankenhaus zu retten, aber finanziell sieht es nicht gut aus, da macht es die drohende Klage nicht einfacher. Aber dafür wird es zwischen ihr und James immer ernster.

Nach dem ersten Teil, wollte ich natürlich wissen, wie es mit dem Medical Center weitergeht und so wusste ich auch, was mich in etwa erwartet. Die Geschichten sind eher locker und kurzweilig erzählt. Das Buch hat man auch schnell durchgelesen, denn die Teile bewegen sich so um die 100 Seiten. Ein wenig erinnert mich die Reihe an klassische Soap-Operas, die Liebesgeschichten sind doch eher kurz erzählt, aber es gibt auch jede Menge Intrigen, Neid und Geld. Ach, was solls, für zwischendurch ist es eine angenehme Unterhaltung und ich mag die Figuren.

Für die kurzweilige Unterhaltung vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Von Beginn an fesselnd!

Hurenmord - Die Rose von Whitechapel

Whitechapel, 1888:

Whitechapel, 1888:
Christine Gillard ist mittlerweile verwitwet, für die ehemalige Hure ist es keine leichte Zeit. Halt findet sie in ihrer Aufgabe gefallenen Frauen den Schutz in ihrem Frauenhaus zu geben. Doch als plötzlich Frauen aus ihrer Einrichtung ermordet werden, gerät ihr Name in Verruf. Sie bittet Inspektor John Pike um Hilfe, der für sie zur wertvollen Stütze wird.

"Hurenmord" kann man gut ohne seinen Vorgänger "Hurentochter" lesen, allerdings würde ich empfehlen zuerst den ersten Teil zu lesen. Christine spielt da zwar eher eine kleine Rolle, aber es macht das Ganze halt runder. Emily und Liam tauchen in diesem Buch zwar auch auf, aber sie spielen hier eher eine Nebenrolle, verbinden die beiden Bände aber wunderbar miteinander.

Mir hat "Hurentochter" schon sehr gut gefallen und ich habe gespannt auf die Fortsetzung gewartet, gleichzeitig habe ich dann ja immer die Befürchtung, dass ich vielleicht doch enttäuscht sein könnte, aber meine Befürchtungen waren unbegründet. Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen. Der Schreibstil hat mich gleich wieder mitgenommen, aber auch das restliche Gesamtpaket hat mich einfach überzeugt.
"Hurenmord" ist ein klein wenig anders als "Hurentochter". Christine bekommt auch ihre Liebesgeschichte, aber im Mittelpunkt steht das wirklich erbärmlich Leben der Arbeiter Ende des 19. Jahrhunderts in England, besonders die Frauen hatten es sehr schwer.
Und dann kommt in diesem Roman auch der Mörder "Jack the Ripper" ins Spiel. Die Autorin hat hier Fiktion und Tatsachen miteinander vermischt. Manchmal hatte ich beim Lesen auch einen leichten Gruselfaktor, aber immer so, dass ich einfach weiterlesen musste!

"Hurenmord" kann auf jeden Fall mit dem ersten Teil mithalten und bekommt volle 5 Sterne.

Im Dezember 2019 erscheint der dritte Teil "Hurenglück" der Triologie von Tabea König. Ich kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Ein wenig Psycho und ein wenig Drama, mir hat es gut gefallen

Mein Herz so schwarz

Evie White springt in ihrem Brautkleid am Tag ihrer Hochzeit von einer Klippe. Obwohl ihre Leiche nicht gefunden wird, gibt es Zeugen für den Sprung. Warum ist Evie gesprungen? War sie es wirklich?
Die ...

Die Polizei ist ratlos und Evies Mann Richard versucht verzweifelt herauszufinden, warum Evie sich das Leben genommen hat.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal aus der Sicht von Rebecca, sie ist die beste Freundin von Evie und schnell wird klar, sie weiß mehr über Evies Sprung.
Dazu kommt dann noch Evies Sicht der Geschichte. Ihre Geschichte fängt in der Kindheit an und spielt hauptsächlich vor dem Sprung.

Am Anfang fand ich die Geschichte ein wenig unspektakulär, aber wie es dann manchmal so ist, auf einmal war ich in dem Buch drin und konnte es kaum weglegen. Es gibt hier zwar keine atemberaubende Spannung, aber es ist auch nicht langweilig. Für mich hat das Buch einen gewissen Sog entwickelt und auch wenn ich manche Wendungen geahnt habe, so gab es auch einige Überraschungen.

Evie und Rebecca sind ganz klar die Hauptfiguren in diesem Psychodrama/-thriller, so richtig sympathisch war mir letztendlich keine von beiden, allerdings würde ich das hier gar nicht mal negativ bewerten. Bei Evie schwankten meine Gefühle am meisten, sie hat viele Facetten zu bieten. Und viel mehr möchte ich gar nicht dazu sagen, denn ich will ja auch nichts vorwegnehmen.

Der unblutige Psychothriller hat mir gut gefallen und bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Kurzweilige Geschichten aus dem Krankenhaus - Folge 3

Crystal Lake – Notfall Liebeskummer

Die Hauptgeschichte dreht sich um Allana McGinty, denn sie ihre Geschichte ist der Rahmen, dazu gibt es in jeder Folge noch eine kurze Liebesgeschichte. In Foige 3 stehen Schwester Clare Hamiltoun und der Geschäftsmann Finnley Cooper im Mittelpunkt.
Clare hatte auch schon einige Auftritte in den Vorgängerbänden, da wusste ich nie so recht, was ich von ihr halten soll, aber hier wurde sie mir richtig sympathisch.
Allana ist mittlerweile mit James zusammen, allerdings taucht ihr Ex-Mann Ryan immer wieder auf, denn er arbeitet an einer Klage gegen das Crystal Lake Medical Center. Allana ist innerlich zerrissen, denn sie liebt ihren Beruf, allerdings spielen ihre Gefühle leicht verrückt.

Ich habe schon die ersten beiden Teile gelesen und so weiß ich auch, was mich in etwa erwartet. Die Geschichten sind eher locker und kurzweilig erzählt. Das Buch hat man auch schnell durchgelesen, denn die Teile bewegen sich so um die 100 Seiten. Ein wenig erinnert mich die Reihe an klassische Soap-Operas, die Liebesgeschichten sind doch eher kurz erzählt, aber es gibt auch jede Menge Intrigen, Neid und Geld. Ach, was solls, für zwischendurch ist es eine angenehme Unterhaltung und ich mag die Figuren.

Ich bin gespannt auf die nächsten Teile und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Tolle Ideen für das zweite Wohnzimmer

Mein Open-Air-Wohnzimmer

Als ich das Buch gesehen habe, dachte ich zuerst "Das ist was für meine Eltern", denn die haben einen kleinen Balkon und irgendwie fehlte da immer noch die zündende Idee zur besseren Nutzung.
Aber auch ...

Aber auch für mich ist es ein netter Ratgeber, denn monatelang glich meine Terrasse einer Baustelle und die Sanierungsarbeiten waren erst spät im Sommer fertig. Nun haben meine Nachbarn und ich zwar wieder eine Terrasse, aber die ganzen Neuanpflanzungen der Hausverwaltung müssen erst mal wachsen. Statt zu jammern, habe ich mich dazu entschlossen einfach mal neu zu starten und noch gar nicht so viel gemacht, scheinbar habe ich auf dieses Buch gewartet.

Das Buch bietet viele Ideen für die unterschiedlichsten Ansprüche, Gegebenheiten und Vorstellungen. Vom Prinzip wird auch hier das Rad nicht neu erfunden, aber es gibt eine gute Strukturierung und Anreize, wie man sich selbst etwas besser organisiert. Dabei wird das komplette Paket abgearbeitet von den Gartenmöbeln bis zur Deko und Beleuchtung.

Mir gefällt dieser Ratgeber gut, denn es werden auch mal Vorher-Nachherbeispiele gezeigt. Wie immer, so ist auch hier dem Geldbeutel keine Grenze gesetzt, aber es sind ja immer nur Ideen.
Meine Terrasse ist gerade bei schönem Wetter wirklich mein zweites Wohnzimmer und so werde auch in dem Buch die Balkone und Terrassen behandelt, man merkt, dass hier viel Liebe zum Detail drinsteckt.

Der Ideengeber bekommt von mir 4 Sterne