schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein echt gelungener Auftakt

Die Totenärztin: Wiener Blut

Fanny ist eine junge Medinzidrin in Wien 1908.

Fanny ist eine junge Medinzidrin in Wien 1908.
Als ein Obdachloser in der Gerichtsmedizin eingeliefert wird schenkt ihm niemand seine Aufmerksamkeit außer Fanny. Der Fall lässt sie nicht los und so beginnt eine spannende Reise für Sie.

Ich muss sagen, dass ich mir vor dem Lesen relativ erwartet und ich wurde nicht enttäuscht.
In das frühe 20te Jahrhundert konnte ich super eintauchen und Fanny war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch die anderen Charaktere waren gut.
In Summe war es ein netter Krimi, genau das richtige um im Sommer abzuschalten.

Großartiger Auftakt

Kriegsklingen

Dieses Buch hat mir jemand herzlich empfohlen, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht in die Hand genommen, also danke dafür.
Ich muss sagen es war ein grandioser Beginn für einen Fantasy-Epos.
Der Einstieg ...

Ich muss sagen es war ein grandioser Beginn für einen Fantasy-Epos.
Der Einstieg ist mir wirklich leicht gefallen, was bei einem ersten Buch einer längeren Reihe nicht häufig der Fall ist.
Ich mochte vorallem die Charaktere, sie sind so Grund verschieden, passen aber trotzdem perfekt zusammen.
Einer hat es mir besonders angetan, er hat mich mit seinem Sarkasmus und schwarzen Humor gepackt.
Die Handlung beginnt in diesem Buch langsam, sie schleicht sich langsam ein, so dass sie mich nicht mehr loslässt. Ich kann es kaum erwarten mehr davon zu lesen.
Der Schreibstil hat mich jetzt nicht wirklich vom Hocker geschmissen, aber das muss es nicht da es mit Geschichte und Charakteren umso mehr punktet.
Ich kann es echt weiterzuempfehlen an alle die Highfantasy lieben.

Packender sechster Teil

Verheißung Der Grenzenlose

Der sechste Fall von Karl Mørck und dem Sonderdezernat Q hat mir gut gefallen.
Ich mag es wie das Team jeder Spur folgt und so schrittweise immer mehr Details freilegt.
Es ist sehr langsam, aber da es ...

Der sechste Fall von Karl Mørck und dem Sonderdezernat Q hat mir gut gefallen.
Es ist sehr langsam, aber da es sich um einen Cold Case Fall handelt finde ich es überhaupt nicht schlimm. Interessant ist es für mich zu sehen wie sie von einer Fährte zur nächsten kommen.
Außerdem finde ich es großartig wie das Team immer mehr zusammenwächst und sie die Sticheleien nicht verloren haben.
Ich werde auf jeden Fall noch den nächsten Teil auch noch lesen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, aber man sollte die vorherigen Bände auch lesen.

Grandiose Geschichte zweier Frauen

Marschlande

Zwei Protagonistinnen in zwei entfernten Zeitsträngen haben mich unerwartet gepackt. Auf das Buch bin ich zufällig gestoßen, da ich es für eine Leserunde lesen wollte, leider ist es sich dann aus zeitlichen Gründen nicht ausgegangen teilzunehmen. Faszinierend fand ich wie Jarka Kubsova es geschafft hat diese komplett unterschiedlichen Frauen miteinander zu verbinden, ohne das es gezwungen gewirkt hätte. Die beiden haben so unterschiedliche Schicksale und trotzdem eint sie so viel. Wunderschön fand ich wie echte Freundschaft und Hilfsbereitschaft so eine zentrale Rolle gespielt hat, obwohl es nicht immer offensichtlich ist. Von mir gibt es auf jeden Fall eine riesige aus tiefsten Herzen Leseempfehlung, ich glaube dieses Buch ist eines meiner absoluten Highlights dieses Jahr.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Großartig

Neon Birds

Mich hat das Buch vollkommen aus den Socken gehauen, so schnell wie das habe ich schon lange keins mehr verschlungen.

Ich muss zugeben am Anfang war ich ein bisschen skeptisch, da das Buch ja eine Zeit lang wirklich gehypt wurde, aber jetzt kann ich verstehen warum. Das Buch ist auf sehr vielen Ebenen fantastisch, zu erst ist es wirklich gut und leicht zu lesen, dann sind die unterschiedlichen Charaktere echt nahbar so das man sie immer besser kennenlernen möchte und dann noch das Szenario bzw die Welt, sie ist gleichzeitig eine Utopie und aber auch eine Dystopie, was ich wirklich faszinierend fand.
Ich will auf jeden Fall noch die weiteren Bände lesen.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine riesige Leseempfehlung.