schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Viel besserer zweiter Teil

Wild Cards. Die erste Generation 02 - Der Schwarm

ie Schwarmmutter bedroht die Erde, können die Joker und die Asse sie aufhalten?

ie Schwarmmutter bedroht die Erde, können die Joker und die Asse sie aufhalten?

Mir hat der zweite Teil viel besser gefallen als der erste. Die verschiedenen Autoren schaffen es eine grandiose Welt zu schaffen wo man die Charaktere lieben lernt.

Da dieser Teil mir so gut gefallen hat freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band.

Anders aber sehr gut

Kafka am Strand

Als Kafka an seinem 15. Geburtstag von Zuhause ausreißt ahnt er noch nicht welche außergewöhnlichen Menschen seinen Weg streifen. Er trifft die geheimnisvolle Bibliotheksleiterin Saeki und einen alten Mann der mit Katzen sprechen kann und eine seltsame Vergangenheit hat.

Also dieses Buch beschäftigt mich jetzt auch nach dem Lesen sehr.

Zu erst es hat eine wirklich verrückte Geschichte und am Anfang war ich sehr verwirrt, aber er löst sich am Ende alles auf und ich war sehr zufrieden.

Im Laufe des Buches habe diese Verrücktheit echt geschätzt, es macht den ganzen Charme aus und das habe ich sehr genossen.

Die Charaktere in diesem Buch habe ich wirklich geliebt, sie sind so gut beschrieben mit all ihren Fehlern und Stärken und haben alle so unfassbare Hintergründe.

Außerdem wurden in dem Buch so viele philosophische Fragen aufgeworfen, über die ich noch einige Zeit nachdenken muss.

Das Buch war großartig obwohl es auch Punkte gibt die ich bemängeln kann, aber das würde den Rahmen hier echt sprengen.

Liebe und andere Hindernisse

Kloster Northanger

Die junge Catherine ist auf der Suche nach neuen Freunden und der Liebe, dabei stößt sie auf einige Hindernisse.

Das Buch von Jane Austen hat mir wieder sehr gefallen. Ich liebe es mit Hilfe ihrer Bücher in ein anderes Zeitalter zu fallen.

Dieses Mal hat mir besonders die erzählende Person gefallen, wie sie die authentisch zum Lesenden spricht und sich dabei ständig auf eine gewisse Art und Weise rechtfertigt.

Großartiger Roman und eine Leseempfehlung für alle die historische Liebesromane mögen.

Spannende Finsternis

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Was wäre wenn der Strom ausfällt und das für lange Zeit?

Mark Elsberg hat mich wieder überzeugt. Blackout ist das dritte Buch das ich von ihm gelesen habe und es hat mir wieder super gefallen.

Ich mag ...

Was wäre wenn der Strom ausfällt und das für lange Zeit?

Ich mag es sehr, dass er die scheinbar unterschiedlichsten Menschen im Laufe seines Buches zusammenbringt und die Handlung bis zum Schluss spannend bleibt.

Mir ist bei dem Thema Strom aufgefallen wie abhängig wir davon sind und das unsere Gesellschaft ohne ihm kaum überlebensfähig ist und dass hat mich ziemlich geschockt.

Eine Leseempfehlung für dieses Buch gibt es auf jeden Fall von mir.

Leider zach...

Abenteuer reisender Frauen

Diese verschiedenen Geschichten dieser unterschiedlichen Frauen hat mich echt fasziniert, aber leider ist es teilweise echt zach geschrieben, dass ich leider meine Probleme mit dem Buch hatte.