Profilbild von schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schnuffelschnecke9904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Teil 3

Das Gold am Horizont

'Das Gold am Horizont' von Mia Sole, ist der 3. Teil der Sehnsuchts-Trilogie und somit der Reihenabschluss. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind, jedoch finde ich, dass das Lesevergnügen eindeutig besser ist, sobald die Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen werden 😉.
Dieses Buch in Worte zu fassen ist außerordentlich schwierig, denn das Buch besitzt viele verschiedene Facetten, die sich jedoch harmonisch zusammenfügen.
In diesem Teil ist Tatjana die Hauptprotagonistin und wie man von den vorherigen teilen weiß ist Tatjana eine toughe Frau, doch in diesem Teil zeigt sie eine andere Seite von sich.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Tatjana erzählt und gibt durch Rückblenden einen Einblick in die Vergangenheit von Tatjana.
Das Buch ließt sich, wie nicht anders von Mia Sole gewohnt, absolut flüssig und malerisch, sodass der Leser das Gefühl bekommt komplett in die Geschichte eintauchen zu können.
Die Liebe zum Detail kann man durchweg spüren und man merkt, dass die Autorin viel Herzblut in dieses Buch gesteckt hat.
Das Buch ist mir während des Lesens komplett ans Herz gewachsen, deswegen kann ich es nur jedem empfehlen, der eine Geschichte mit Tiefgang sucht.

Teil2

Die Sehnsucht zwischen den Wellen

Es gibt Bücher, da kann man die Fortsetzung der Reihe überhaupt nicht mehr abwarten und dementsprechend hoch sind dann auch die Erwartungen an die Fortsetzung. Mia Sole hat mit 'Die Sehnsucht zwischen den Wellen', der Fortsetzung der Sehnsuchtstrilogie, eine gute Fortsetzung geschaffen.
In diesem Teil dürfen wir wieder mit Larissa und Silvan mit fiebern, die beide zu erwachsen Menschen herangereift sind.
Die Geschichte spielt dieses Mal in Istrien, einem Ort der mir bisher noch nicht bekannt war.
Mia Sole beschreibt auch in diesem Buch, wie gewohnt, ausdrucksstark und bildhaft, sodass der Leser das Gefühl bekommt direkt vor Ort zu sein.
Die Grundidee zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Geschichte.
Obwohl das Buch auf den ersten Teil 'Der Fremde in meinem Herzen ' aufbaut, können die Bücher separat voneinander gelesen werden.

Der Beginn einer neuen Reihe

Der Fremde in meinem Herzen

Es gibt Bücher, da weiß man gleich zu Beginn, dass sie keine leichte Kost sind. So ging es mir bei ' Der Fremde in meinem Herzen ' von Mia Sole.
Das Buch behandelt Themen wie den Krieg in Ex-Jugoslawien. ...

Das Buch behandelt Themen wie den Krieg in Ex-Jugoslawien.
Das Buch ließt sich trotz der schweren Thematik unglaublich leicht und der bekannte und flüssige Schreibstil der Autorin hilft dem Leser noch zusätzlich sich schnell in der Geschichte zurechtzufinden.
Wie gewohnt spielt das Buch in der gehobenen Hotellerie, jedoch dieses Mal nicht in Italien sondern in Tirol.
Silvan und Larissa waren sehr authentische und starke Charaktere, die ich aber schnell ins Herz geschlossen habe.
Was ich besonders hervorheben möchte, war der rote Faden, der sich von Beginn bis auch zum Schluss durchgezogen hat.
Dies ist der erste Teil der 'Sehnsuchts‘-Reihe und ein grandioser Beginn einer neuen Reihe.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Band1

Im Zweifel für das Monster

'Im Zweifel für das Monster' war mein erstes Buch von Royce Buckingham.

'Im Zweifel für das Monster' war mein erstes Buch von Royce Buckingham.
Wir begleiten den Anwalt Daniel Becker der gerade dabei ist die Karriereleiter zu erklimmen um endlich Partner zu werden. Daniel Becker ist ein Protagonist der die nötige Portion Humor und zugleich Gerissenheit mitbringt. Er verteidigt sowohl Menschenklienten wie auch Monster erfolgreich. Dabei ist er so gut, dass die außergewöhnliche Richterin seinen Einsatz verlangt.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr humoristisch gehalten, zudem wirft der Autor an den besten Stellen eine gute Prise Sarkasmus mit ein.
Ein gutes Buch, das den Leser beim lesen schmunzeln lässt.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Schöne Geschichte zum Nachdenken

Ich wünschte, du wärst hier

'Ich wünschte, du wärst hier' von Jodi Picoult war mein erstes Buch der Autorin.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Diana O'Toole erzählt. Diana schweift bei ihrer Erzählung immer wieder etwas ab, sodass man auch noch viele zusätzliche Informationen über sie und ihr Leben erhält.
Die Geschichte war so anders als ich es anfangs erwartet habe und das Ende hat mich vollkommen überrascht.
Dieses Buch ließ mich auch einige meiner Entscheidungen überdenken und regte mich zum Nachdenken an.
Kurzzeitig hatte ich bedenken, dass diese Buch eine öde Erzählung über die Corona Zeit werden könnte doch ich wurde eines besseren belehrt. Ein tolles Buch das zum Nachdenken anregt.