Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

secrecy_library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit secrecy_library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Die gelungene Fortsetzung eines magischen Abenteuers voller Emotionen und Spannung

Aikaria - Die Augen des Tigers (Band 2)

Die Autorin weiß ganz genau, wie sie auf das, was besteht, eins draufsetzen kann 🥰😍 Nachdem ich sehnsüchtig auf diese Fortsetzung gewartet habe, steht das nächste Warten an - nämlich auf Band 3, besonders nach diesem Cliffhanger 😉😂

Aber jetzt zum Buch - es beginnt sanft und ruhig, verspricht Spannung. Tja, nun sitze ich überrascht, fasziniert und sprachlos da und habe den Wunsch, weiterzulesen. Ich möchte einfach weiter mit Severyn und Stella lachen, weinen, hoffen, mich ärgern, freuen und noch so vieles mehr. Obwohl es in diesem Band etwas düsterer zuging...

Und ratet mal, wen ich vermisst habe? Richtig, Nero und Lucifer sind es nicht 😂 Ich weiß nicht so recht, was ich von den beiden halten soll, besonders weil Lucifer seinem Namen einfach gerecht wird. Nero ist mega geheimnisvoll und gibt wenig von sich Preis - ich glaub, es wird im dritten Band eine große Überraschung geben 👀🤔 Es bleibt spannend 🥰👀

Auf jeden Fall hat mein Herz dank einer Szene am Ende von Kapitel 22 einen Riss bekommen... Stellas Reaktion und wie er (ich will keine Namen nennen) mit seinem Schicksal abgeschlossen hat 😭 Und dann sind da noch soooo viele weitere berührende Szenen in dem Buch 😭🥰❤️

Fazit - das Buch ist eine Flamme. Sie bietet Wärme und Geborgenheit, doch sie kann wehtun, so dass man sich die eine oder andere Träne verdrücken muss. 🥺 Das Buch hat mich vollkommen gepackt und nicht mehr losgelassen. Einfach eine gelungene Fortsetzung, die ich jederzeit empfehlen kann und ich kann kaum erwarten, wenn Band 3 da ist... Heißt jetzt wohl gedulden 🥰😌😇

Ein magisches Abenteuer voller Spannung - freue mich schon auf Band 2 ❤️

Aikaria - Die Flügel des Phönix (Band 1)

Also wirklich, das Buch war mir mega sympathisch und dazu gefällt es mir sehr, dass der Einstieg mitten in der Geschichte ist. Dazu die wundervoll gewählte Sprache mit ihren feinen, kleinen Details, die einen mitreißen und der Szenerie Ausdruck verleihen - hach, da gerate ich ins Schwärmen 🥰✨

Trotz all den möglichen Gefahren wirkt der Ort, den Stella und ihre Gefährten erkundigen, idyllisch und sehr schön beschrieben, so dass man am liebsten selbst dorthin möchte. 🌺✨

Mich begeistert auch, dass man nicht auf Anhieb alles über die Charaktere und den Ort erfährt und dadurch sowohl die Story als auch jeder einzelne Mensch oft eine Überraschung samt Wendung parat hält.

Um auf die Charaktere zu kommen - also, die sind ja wirklich super! Jeder hat seine Makel, seinen Charm und wirkt so natürlich - selbst Severyns makelloses Auftreten bröckelt hin und wieder, so dass man trotzdem seine Fehler entdeckt. Er hat oftmals ein sehr direktes, mysteriöses und manchmal fast ungehobeltes Verhalten und trotzdem seine netten, fürsorglichen Momente, die einen etwas erstaunen. Was sich dahinter versteckt? Sorry, verrate ich nicht 😁

Und dann noch die süße Juna, die so oft auf seiner Schulter sitzt - knuffig 😍😍

Um nun zu Stella zu kommen - es ist spannend, einmal die Story mit einer etwas unsicheren Heldin zu erleben, die ihre Zweifel hat, obwohl sie schön, klug, neugierig ist und schnell lernt. Trotz der Unsicherheit wird sie nach und nach immer stärker und lernt, sich aus einer anderen Perspektive zu sehen - eine tolle Charakterentwicklung 👌🏻

Was alles dazu führt, müsst ihr leider selbst lesen, da habe ich Schweigepflicht - Spoilern verboten 😎😁😉☺️

Ich kann es kaum erwarten, wenn ein Band 2 erscheint, denn ich möchte Stella durch das schöne Aikaria weiterbegleiten 😍✨💖

Ein gelungener Abschluss einer wunderschönen Trilogie

Aikaria - Das Herz der Taube (Band 3)

Band 3 beginnt genau dort, wo das Buch aufgehört hatte - man hat das Gefühl, gar keine Pause zwischen 2 und 3 gemacht zu haben, obwohl dieser bei mir bereits 3-4 Monate her war. Die Autorin hat es einfach so gut übergeleitet, so dass man sofort wieder in die Geschichte eintaucht. 🥰😍

Nun zum Buch - Der Beginn ist dieses Mal gleich von Spannung erfüllt, die Situation um Stella sieht aussichtslos aus... Die ganze Handlung ist sehr gefühlsvoll, spannend und eine Prise Humor ist immer dabei. Man ist hautnah dabei, wie sich Stella entwickelt und zugleich fühlt man als Leser alles, was sie fühlt - Schmerz, Hoffnungslosigkeit, aber auch Stärke, Mut, Durchhaltevermögen, Selbstvertrauen. Sie hat sich im Laufe der Reihe so wunderbar entwickelt und in diesem Band kommt es zum krönenden Abschluss. 👀🥰❤️
Severyns Vergangenheit bekommt in diesem Buch auch endlich ein Gesicht - man merkt genau, warum er nun so handelt, wie er es tut. Das ist ein Mitgrund, wie sich die Beziehung zwischen den beiden nochmal verbessert - dank Verständnis, Zuhören, Liebe und einfach Dasein ❤️

Dazu wird man mit vielen Überraschungen in diesem Buch beglückt - nicht nur Momente, sondern auch Personen, von denen man es sich nicht gedacht hätte 👀😱😁 (Nope, es gibt keinen Hinweis, wer und wie, tut mir leid 😂)

Mein Fazit zu diesem Abschlussband ist pure Zufriedenheit - ich betrachte es zwar mit einem weinenden, einem lachenden Auge, weil die Reise nun vorbei ist, aber ich bin froh, dass die Reise genau so geendet hat ❤️❤️ Danke Anne, danke Heartcraft-Verlag, dass ihr uns auf diese Reise geschickt habt - ich könnte kaum glücklicher sein 🥰😍

Veröffentlicht am 27.06.2022

Ein Roman zum Dahinschmelzen wie der Käse im "Grilled Cheese Sandwich" garantiert! Ein wunderschöne Liebesgeschichte zweier Jugendlicher mit Humor und vielen Gefühlen

Tweet Cute

"Tweet Cute" hat mein Herz im Sturm erobert und ist bereits eines meiner Jahreshighlights. Ich wage sogar zu behaupten, dass ich wie Käse in der Sommerhitze dahingeschmolzen bin <3 (Ihr werdet es verstehen, wenn ihr das Buch lest )

Die Autorin hat nicht nur wunderbare Rezepte für Speisen und Gebäckl kreiert, sondern auch für eine wunderbare Story. Was sie für Zutaten verwendet hat?

-) Zwei wunderbare Charaktere

Pepper steht ziemlich unter Druck, da sie sich selbst viel vorgenommen hat und ist dazu ein wenig chaotisch und zugleich organisiert. Nein, das alleine macht sie nicht aus, sondern auch ihr Humor, ihre Zweifel und Sorgen und ihre unglaublich liebe Art, wenn sie jemandem vertraut.
Jack ist ein sympathischer Kerl, der auch eher ein "Ausgestoßener" wie sie ist. Im Schatten seines Bruders, der der Goldjunge für alle ist, entwickelt er anonym die App Weazel, die alle in ihrer Schule lieben.

Tja, wenn die beiden wüssten, dass sie sich blendend verstehen - zwar nicht in Reallife oder im Namen ihrer Familienunternehmen auf Twitter, dafür umso mehr auf Weazel

-) Witzige Dialoge

Emma Lord hat einen wunderbaren Stil, unter dem sich Humor, Gefühle und nicht zu detaillierte Beschreibungen perfekt vereint werden. Es gibt einige Momente, die zum Schmunzeln verleiten, um im nächsten Moment von eine Wende überrascht zu werden. Es ist einfach ein totaler Wohlfühlroman, in dem das meiste nachvollziehbar passiert. Aber hey, wenn Liebe ins Spiel kommt, ist nicht immer alles 100%-ig nachvollziehbar, oder?

-) Tiefgründige Thematiken in süßer Hülle und locker aufgearbeitet

Nicht nur dass man kleine Einblicke in die Welt der Burgerketten bekommt, sondern Thematiken wie Freundschaft, Familie, Druck durch familäre Zustände/Probleme, Zukünftsängste wie auch Vertrauen und Missverständnisse. Sie wurden nicht ganz direkt in der Geschichte verpackt, sondern einige davon wurden so locker wie der Handlungsverlauf eingewoben und angesprochen.

Von mir gibt es mehr als eine klare Leseempfehlung für jeden, der etwas Humor, Liebe und Sommerfeeling braucht - aber achtung! Nicht hungrig lesen, denn die delizösen Beschreibungen der Speisen im Buch können einen dann echt in den Wahnsinn treiben
(Sandwiches mit reichlich geschmolzenem Käse, Kitchen Sink Macarons, So Sorry Blondies oder dem ultimativen Monster-Cake [beste Kreation ever!])

Veröffentlicht am 13.06.2022

Spannender zweiter Bsnd der Trilogie - das fesselnde Abenteuer geht weiter!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

Es geht endlich weiter - Ella musste ein Jahr ohne ein Zeichen von Aris auskommen, voller Liebeskummer und zugliech Hoffnung, dass sie sich wiedersehen. Atlantis steht jedoch vor dem Krieg und stehen sie zwischen den Fronten, mit derFrage auf den Lippen, ob sie für ihre Liebe zueinander einstehen werden können oder ob diese zu zerbrechen droht...

Anna Fleck hat sich mit der Fortsetzung selbst übertroffen - nicht nur das Cover mit seiner Schönheit begeistert, sondern auch die Geschichte selbst. Der Start wurde wunderbar gewählt, denn alles beginnt mit einem Traum, der durch gemischte Details ihrer Reise aus Band 1 wiederspiegeln, um in einem Flugzeug nach Griechenland aufzuwachen. Dass dort die nächsten, spannenden Abenteuer warten, hätte sie sich sicher nicht gedacht. Die Anziehung der beiden ist deutlich spürbar durchs ganze Buch hindurch, obwohl sie den gleichen, zerreißenden Schmerz spüren, da sie niemals miteinander zusammensein können.
Die Handlung selbst beinhaltet bekannte Gesichter, aber auch neue. Sie haben sich entwickelt konnten erneut einen mitreißen und in die Tiefen Atlantis' abtauchen lassen. Dazu zählt insbesondere der kleine, rot-gelbe, achtarmige Freund, den sie dazugewonnen haben... <3 Spannend war es, als auch eine große, neue, "kleine" Welt hinzugekommen ist und dort ein Teil der spannenden Punkte passieren. Wendungen und Überraschungen in Hülle und Fülle, die man neimals erwartet hätte, sind anzutreffen...

Große Lesempfehlung, lasst es euch bitte nicht entgehen! Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf August und somit den Release vom letzten und zugleich dritten Band von "Meeresglühen"... - <3