Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Wundervoller Abschuss einer Wohlfühlreihe

Solo für Girl Online

Ach wie schön.
Als das Buch bei mir ankam, konnte ich zum Glück direkt mit dem Lesen beginnen. Und einen Tag später war es auch schon beendet.
Ich bin traurig. ...

Ach wie schön.
Ich bin traurig. Wirklich.
Es ist so ein schönes Ende und Penny und viele andere Charaktere, haben sich so toll entwickelt. Aber diese Geschichte mit ihren wunderbaren Figuren gehen zu lassen ist so schade.

Ich liebe diese Geschichte vom ersten Buch bis zum letzten Teil. Es ist eine richtig schöne Wohlfühlreihe, die so tolle Werte mitgibt, die zum Nachdenken anregt, aber gleichzeitig so leicht und unbeschwert ist, dass man sich einfach nur gut fühlt und das Lesen genießt.

Ich habe mir Brighton auf Google Maps angesehen, auf Spotify Songs aus dem Buch angehört und Zoella auf Youtube angesehen. Ich bin der Geschichte total verfallen 😍

Als ich die ersten zwei Bücher in einem Bücherschrank gesehen habe, der sonst immer Werken bestückt ist, die wahrscheinlich jahrelang auf Dachböden lagen, habe ich nicht mit so einer schönen Story gerechnet, die so viel in mir auslöst. Angefangen bei dem Goodboy, der so toll ist, dass ich wünschte, jede junge Frau würde einen Jungen wie ihn an ihrer Seite haben. Mit einem besten Freund, der witzig, loyal und klug ist. Mit einer Protagonistin, die zeigt, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann und von Grund auf ein wahnsinnig guter, positiver und vertrauensvoller Mensch ist. Eine Geschichte, die ganz ohne Sex und übertriebene Konflikte auskommt, aber dafür zeigt wie gut Kommunikation funktionieren kann und Spannung mit Alltagsprobleme erzeugt.

Ich habe gelesen und gelesen, wollte wissen wie es weiter geht, obwohl keine großartigen Dilemma oder spicy Szenen vorkommen. Ich denke, dass das ein richtig gutes Buch ausmacht.

Fazit:
-------------

Lest es und genießt es.
Der dritte Teil steht den anderen in nichts nach.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Wunderschöne Fortsetzung

Girl Online on Tour

-------------------------
Wow, nach dem tollen Start habe ich hohe Erwartungen an den zweiten Teil gehabt und wurde zum Glück nicht enttäuscht.

Es gibt wieder ziemlich viel Action, zuckersüße ...

-------------------------

Es gibt wieder ziemlich viel Action, zuckersüße Momente und reichlich Probleme, aber nicht diese, die oft durch fehlende Kommunikation entstehen. Sondern ziemlich realistische Konflikte, die das Leben so mit sich bringt.
Die Dialoge sind erwachsen und überlegt und insgeheim wünsche ich mir auch so antworten zu können wie die Protagonisten. So intuitiv und trotzdem wertschätzend und voller Akzeptanz dem Gegenüber. Klingt total geschwollen, aber ich mag es wirklich wie offen, reflektierend und ehrlich, inklusive Ängste und Wünsche, miteinander gesprochen wird. Das ist mir im ersten Teil schon aufgefallen.
Vielleicht trägt dies bei der jungen Leserschaft dazu bei, dass gewaltfreie und positive Kommunikation gar nicht uncool ist, sondern richtig schön sein kann. Dass Jungs, die höflich sind und Frauen wertschätzen und für ihre Freunde da sind, richtig "nice" sind.

Noah ist kein typischer Rockstar, der ein Mädel nach dem anderen aufreißt und für One-Night-Stands bekannt ist. Er ist offen, ehrlich und vertrauensvoll und das finde ich so unfassbar schön.

Penny ist keine eifersüchtige Zicke, die ihren Freund ständig im Auge hat und Szenen macht. Sie versucht andere Menschen zu verstehen, ihre Ängste und Sorgen zu reflektieren und sie zu bekämpfen, Probleme anzusprechen und das Gute in allem zu sehen.
Auch in diesen Buch gibt's es tolle Blog Einträge, die zum einen locker und lustig sind, zum anderen aber auch inspirieren und zum Nachdenken anregen.

Hier gibt es nicht die klassische Kombi Badboy + Goodgirl oder andersrum. Hier sind beide so "good" und ich finde es erfrischend schön.

Irgendwann macht es allerdings "peng" und so toll ich die Kommunikation finde, so schön finde ich es auch, dass Penny nicht alles mit sich machen lässt.
Die Charakterentwicklung ist krass. Es gibt up und downs. Herzkribbeln und Kummer. Immer wieder Höhen und Tiefen, was fesselt und die Protagonisten sympathisch macht.

Am Ende musste ich das Buch umarmen, glückseelig durchschnaufen und mich ärgern den dritten Teil nicht parat zu haben.

Diese Story entpuppt sich wirklich als eine meiner liebsten Lieblingsreihen 😍

Fazit:
------------

Dieses Buch ist eine gelungene Fortsetzung und gewohnt süß, witzig, ein klein wenig kitschig und unglaublich toll.
Ich liebe es und habe mir direkt den dritten Teil bestellt.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Witzige, süße und abenteuerliche Teenie-Romanze

Girl Online

Wow, so locker, leicht und witzig dieses Buch ist, so wurde ich doch auch von tiefsinnigen Themen überrascht, aus denen man sogar viel lernen kann.
Ich mag das Buch von vorn bis hinten und mit so einer ...

Ich mag das Buch von vorn bis hinten und mit so einer gefühlvollen und mitreißenden Geschichte habe ich absolut nicht gerechnet.

Es geht um entwachsene Freundschaften, Panik-Attacken und Menschen, die einen Halt geben und füreinander da sind. Zu erkennen wer einem gut tut oder wen man lieber weiter ziehen lassen sollte.
Es geht darum seine eigenen Stärken zu finden, sich mögen zu lernen und alle Makel anzunehmen.
Es geht darum, über seinen Schatten zu springen, sich etwas zu trauen und sich der Angst zu stellen, um letztlich mutig und selbstbewusst daraus hervorzugehen.
Es geht um Liebe, um Mobbing, um Akzeptanz, um Familie, Freundschaft... Es geht um so vieles zwischen jugendlichen Problemen und dem ersten Verliebtsein.

Ich musste oft schmunzeln, sogar lachen und hatte richtig Spaß beim Lesen. Die Seiten flogen nur so dahin, so dass ich dieses Buch am Samstag Abend anfing und Sonntag Abend beendete. Es vergingen nicht mal 24 Stunden, und das muss schon was bedeuten.

Pennys Blogbeiträge sind so erfrischend, ehrlich und authentisch und das Gesagte zwischen den Zeilen, macht dieses Buch so besonders.
Die Charaktere sind liebenswürdig und vielschichtig, witzig, inspirierend...
Ich finde keine schlechten Worte.

Fazit:
----------

Wer Lust auf eine witzige, süße und abenteuerliche Teenie-Romanze hat, bei der sogar ernstere Themen Platz finden, ist mit diesem Buch sehr gut beraten.

Veröffentlicht am 27.02.2023

sprachgewaltig, spannend, mysteriös und überraschend

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

--------------

--------------

In diesem Zukunftsroman geht es um fünf Charaktere, die in einem riesigen New Yorker Tower leben. Hoch oben wohnen die reichen und elitären Menschen, unten die, die ums Überleben kämpfen und auf so vieles verzichten müssen.
Viele Geheimnisse und Intrigen verbinden jedoch Avery, Rylin, Eris, Leda und Watt. Doch am Ende wird einer von ihnen in den Tod stürzen und einer von ihnen wird zum Mörder werden.

----------------------------

Dieses Buch ist sprachgewaltig, spannend, mysteriös und überraschend. Das habe ich so nicht erwartet. Ein Wow-Moment folgt dem nächsten.
Es gibt, durch fünf abwechselnde Perspektiven, Einblicke in verschiedene Charaktere in der dritten Person. Diese Gestaltung der Geschichte übt einen starken Sog aus.
Man lernt diese Personen kennen und lieben, deren Leben immer mehr mit Problemen belastet wird. Irgendwann ziehen sich alle Fäden zusammen, jeder hat was mit mindestens einem Problem zu tun und die Konflikte werden immer größer und unmöglicher.
Bis zum Ende konnte ich mitraten, denn jede weibliche Protagonistin hätte das Mädchen vom Prolog sein können.
Irgendwie herrscht eine schwere Stimmung, doch die Spannung zwingt zum weiterlesen.
Diese Geschichte ist sehr schlau und durchdacht. Außerdem habe ich nicht so einen erwachsenen Roman erwartet, sondern eher mit einer leichten New Adult Geschichte voller Tropes und Vorurteilen gerechnet.
Wer ein Happy End erwartet, wird jedoch enttäuscht sein und mit einer eher düsteren Stimmung zurück gelassen. Aber zum Glück kann man ja direkt Teil 2 beginnen 😉
Eine Kritik habe ich allerdings, denn es wird das Thema Drogen ziemlich intensiv thematisiert und sowas mag ich persönlich nicht so. Die Mehrheit der Personen hatte etwas mit Drogen zu tun und dass diese in so großen Mengen und leichtfertig genommen bzw. angeboten werden, gefällt mir überhaupt nicht.
Aber ich kann auch verstehen, dass Drogen in der Zukunft noch eine Rolle spielen werden und sie die Konflikte in der Geschichte anfeuern.

Fazit:
-----------

Ich war völlig im Sog dieser Story, habe mitgefiebert und gerätselt. Mit so einer intensiven Geschichte habe ich nicht gerechnet, kann sie aber aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Richtig schöne Urban Romantasy

----------

In dieser urban Fantasy Geschichte geht es um Bloom, die in einer Welt voller heimlicher Magie lebt, in der jede Familie einem Jahreszeiten-Hof angehört und so mit den jeweiligen Kräften und Gaben das Gleichgewicht der Natur sichergestellt wird. Doch ausgerechnet Bloom, die sich aus allem raushalten wollte, soll nun Hüterin des Winters werden und das magische Amulett dem Frühling übergeben. Doch nur ein einziger Kuss reicht, um ihr Leben in eine Katastrophe zu verwandeln und den Kreislauf der Jahreszeiten durcheinander zu bringen.

--------------------------

Ich kam ehrlich gesagt nur schwer in die Geschichte rein. Wurde ständig abgelenkt, meine Gedanken schweiften ab und vermutlich hätte mir das Buch in Präteritum besser gefallen. Aber dann packte es mich plötzlich. Es wurde super spannend, es gab schöne Charakterentwicklungen, süße Szenen zwischen der Protagonistin und dem Love Interest und allgemein war die Idee mit den Jahreszeiten wirklich toll. Es gab ein offenes Ende bzw. war das Ende der Beginn für den zweiten Teil, auf den ich mich schon freue.
Dennoch gab es glücklicherweise keinen nervenaufreibenden Cliffhanger.

Fazit:
-------------

Das weiterlesen hat sich definitiv gelohnt, denn nach den Anfangsschwierigkeiten hatte ich unglaublichen Lesespaß und habe die letzte letzte Hälfte in einem Rutsch gelesen.