Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Von Colleen Hoover
Dtv Verlag

Einleitung und Zusammenfassung
-------------------------------------------

Mit Ihrem Debüt Roman "weil ich Layken liebe" ist Colleen Hoover bekannt geworden. Mittlerweile steht sie für gefühlvolle Bücher mit wichtigen Botschaften und traut sich auch an Themen, die heiß diskutiert werden.
Hope Forever stand wochenlang auf Platz 1 der New York Times-Bestsellerliste. Und das hat, wie ich finde, auch seinen berechtigten Grund.

In dieser Geschichte lernen wir die 17-Jährige Sky kennen, die bisher immer versucht hat ihre Gefühle zu verschließen. Sie verspürt keine Anziehung oder Kribbeln, wenn sie einen Jungen begegnet. Bei Dean Holder fühlt sie alles andere als Taubheit, denn zwischen den beiden knistert es und da ist etwas, was zur ganz großen Liebe werden könnte. Doch dann drängt sich ihre Vergangenheit in den Vordergrund und Sky erfährt schreckliche Dinge, die sie schon längst verdrängt hat. Es tun sich "Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann." Doch auch Holder hat seine Geschichte und auch seine Vergangenheit lässt ihn noch immer nicht los.

--------------------------
Ein gutes Buch ist für mich, wenn die Geschichte nicht mehr aus dem Kopf geht. Wenn ich die Luft anhalte während es der Charakter in der Geschichte macht. Wenn ich alle Emotionen nachempfinden kann und mich die Spannung nicht mehr los lässt. Hope Forever ist so ein verdammt gutes Buch.
Was mit einer unglaublich schönen Liebesgeschichte beginnt, geht weiter bis zu einem Punkt der mich geschockt und sprachlos zurück gelassen hat. Diese Geschichte hat Dinge mit meinem Herzen gemacht, welche nicht viele Bücher schaffen.
Dieser packende und gefühlvolle Roman hat mein Herz zerrissen.

Die Freundschaft, die sich zwischen Sky und Holder entwickelt hat, war wahnsinnig schön. Mir hat es gefallen, dass Holder nicht der typische Badboy war, sondern ein Junge der Sky von Anfang an gut tat. Umso schlimmer wurde es für mich, als für Sky die Welt zusammen gebrochen ist. Ich konnte so gut mitfühlen und konnte vor Spannung das Buch nicht beiseite legen.

[ZITAT:
Holder schließt die Augen, zieht meinen Kopf an seine Schulter und atmet zitternd aus. Ich spüre, wie er mehrmals nickt und dann ruhiger wird. Er legt seine Wange an meine Schläfe und wir halten uns schweigend fest. Auch wenn wir bisher schon geglaubt haben, uns nahe zu sein, wird mir klar, dass das nichts im Vergleich zu der Nähe war, die jetzt zwischen uns entstanden ist...]

Mir gefiel auch gut, dass vor jedem Kapitel das Datum und die Uhrzeit angegeben war. So konnte man sich noch besser in das Geschehen und in die Zeit hineinfühlen.

Fazit
-----------

Mit ihrem lockeren und dennoch intensiven und fesselnden Schreibstil hat Colleen Hoover es geschafft dieses Thema so sensibel und authentisch zu behandeln. Dieses Buch bleibt mit Sicherheit noch lange in meinem Herzen und deswegen kann ich es nur weiter empfehlen.