Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2023

Ein Buch, dass jedem der keinen grünen Daumen besitzt zu einem verhilft

Gärtnern für Ahnungslose

Als jemand der sich für das Gärtnern interessiert aber sehr ahnungslos ist ist mir dieses Buch in der Stadtbibliothek direkt ins Auge gestochen. Und da musste ich es mir einfach holen der nicht nur der Titel sondern auch der Klappentext haben mich angesprochen.
Das Buch ist einfach wundervoll gestaltet. Statt Fotos sind alle Bilder in diesem Buch gezeichnet was mir auf eine Weise sehr gut gefallen hat. Das Buch an sich ist recht bunt, auch wenn es größtenteils grün gehalten ist. Die Gestaltung ist an einigen Stellen witzig und das Buch bietet sehr viele Tipps und Tricks. Mir hat besonders gut gefallen dass es immer mal wieder Seiten gab in denen wirklich etwas biologisches und so erklärt wurde aber auch die vielfältigkeit der Tipps zum Beispiel die Entscheidung welche Art von Garten man sich wünscht und wie man diesen dann gestalte.
Im großen und ganzen ist dies ein spannendes sowie wundervolles Buch, das jedem der keinen grünen Daumen besitzt zu einem verhilft.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Raphael, Elena ich liebe euch aber Dmitri mag ich seit diesem Buch mehr:)

Gilde der Jäger - Engelskrieger

Dmitris Geschichte
Wow. Dieser band ist glaube ich mein Lieblingsband der Reihe.. Auch wenn ich Raphael und Elena liebe, ist Dmitri nach diesem Buch auf einer ganz anderen Stufe.
Mir gefällt besonders ...

Dmitris Geschichte
Mir gefällt besonders gut wie sich die Beziehung zwischen Honor und Dmitri entwickelt hat. Trotz sexueller Spannung hat sich Dmitri nicht an ihr vergangen sondern auf ihr Trauma rücksicht genommen. Dieses fand ich übrigens sehr gut dargestellt. Es war nichts,,d ass im Laufe des Buches vergessen wurde, sondern es war ständig präsent. Wir erfahren wirklich sehr viel über Dmitris Vergangenheit, was nochmal ein anderes Licht auf den Vampir wirft. ich bin sehr gespannt ob es auch ein Buch über Venom gibt, denn der ist auch schwer zu hassen. Im Laufe des Buches sehen wir auch bisschen was von Ilium, Raphael, Elena sowie anderen bekannten Charakteren, doch Dmitri und Honor sind stets im Fokus.

Vier sehr spannende Fälle. Gruselkabinett leistet mal wieder tolle Arbeit

Gruselkabinett - Folge 56 und 57

Aylmer Vance in Action

Aylmer Vance in Action
Vier überaus spannende Gruselgeschichten. Im Gegensatz zu ein paar anderen Geschichten der Gruselkabinett Reihe sind diese doch eher etwas milde gehalten. Geisterseher Aylmer Vance und der medial begabte Rechtsanwalt Dexter nehmen sich vier verschiedenen Fällen an und versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. Das Duo ermittelt über einen Vampir in Schottland, einem Poltergeist sowie einer düsteren Abhängigkeit und einem alten Schloss, indem die Angst alles andere überschattet.

Die Vier Geschichten die auf zwei Folgen verteilt wurden haben mir sehr gut gefallen. mit den Sprechern sowie den Soundeffekten konnte man sich nicht nur in die damalige Zeit und in die Bedingungen hineinversetzen, Gänsehaut folgte ebenfalls.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Ein Fall der im Laufe des Hörspiels immer drastischer und dramatischer wird.

Sherlock Holmes Chronicles 04

Mrs. Hudson wendet sich an Holmes, weil ein Buch dass sie ließt überaus realistisch ist. Sherlock macht sich dran sich mit dem Buch zu befassen, doch leider hat er nebenbei noch mehrere Fälle zugleich. Doch hängen all diese Fänge die anfangs nichts miteinander zu tun haben zusammen? Was verbirgt sich hinter dem Teufel von St. James? Und was hat das alles mit einem Club zu tun, dessen Mitglieder nacheinander abgeschlachtet werden?
Ein Fall der fesselt und packt.
Dieses Hörbuch verläuft echt nicht in die Richtung wie man anfangs vermutet.
Sherlock Holmes, clever wie immer, widmet sich diesem Fall, der weit aus größere Maße annimmt als anfangs gedacht. mit der typischen Dynamik zwischen Sherlock und Watson ist dieses Hörspiel spannend zu hören. Mit ca. 2 1/2 Stunden ist dieses Hörspiel ein wundervolles Abenteuer mit Gänsehaut Momenten.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Sherlock Holmes und Dr. John Watson auf geheimer Mission in Leipzig

Sherlock Holmes Chronicles 05

Wieder ein spannendes Hörspiel
Sherlock Holmes und Dr. John Watson werden Undercover nach Deutschland geschickt um einen internationalen Konflikt zu verhindern.
Dieses Hörspiel war einfach der Hammer, ...

Wieder ein spannendes Hörspiel
Dieses Hörspiel war einfach der Hammer, die ganze Geschichte, dessen Großteil sich in Leipzig abspielt war einfach spannend und interessant. mit vielen historischen Fakten im Verlauf des Hörspiels sowie der Einbindung von den deutschen Königshäusern und Freimaurerlogen sowie geheimen Bruderschaften.
Wie immer perfekte Soundeffekte und Sprecher die die Geschichte zum leben erweckten.
Es gibt im Laufe der Geschichte verschiedene Handlungsorte und ich muss zugeben ich fand das Schiff sehr interessant.