Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2024

ein krasses Finale

Assassin’s Creed - Dynasty 05

Dieser Abschluss der Geschichte war einfach grandios..... von den Erzählungen, der Handlung, bis zu den Charakteren und den Zeichnungen.

Dieser Band hatte alles von den vorherigen, nur in einer größeren ...

Dieser Band hatte alles von den vorherigen, nur in einer größeren und dramatischeren Auslegung.

Der finale Kampf gegen An Lushan steht bevor und der ganze Weg bis dahin wurde perfekt gestaltet. Die Zeichnungen haben mich einfach sprachlos gemacht. Obwohl die Szenen doch größtenteils dunkel gehalten werden konnte man so viel darin erkennen.

Was auffällt ist, dass dieser Band viel mehr mit den Emotionen der Charaktere speilt. Li E, An Lushan, Hong´er und mehr. Ich finde man selbst wird auch beim Lesen emotional.

Wie auch in den anderen Bänden spielt auch hier Brutalität eine große Rolle und wer nicht gerne über solche Szenen liest sollte fern bleiben.

Auch sehen wir mehr vom Kaiser und von seinem Charakter was es so vorher nicht gab.

Mir hat das FInale sehr gut gefallen und hat sogar Lust gemacht die Reihe nochmal zu lesen

Veröffentlicht am 06.06.2024

Hat mir sehr gut gefallen

Koyo - Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs 01

Was mich zu dem Manga angezogen hat war auf jeden Fall das Cover. Dieses ist echt wunderschön und der Artstyle zieht sich durch den ganzen Manga. Auch die ersten zwei Farbseiten sind so atemberaubend und wunderschön. Schon von anfang an hat mich der Manga etwas an die Tagebücher einer Apothekerin erinnert - auf positive Weise.

Maomao und Koyo sind beides junge und sonderbare Mädchen mit einer Begabung für die Heilkunst und sonderbaren Obsessionen. Maomao mit Gift und Koyo mit ... Muskeln.

Koyo hat mir von Anfang an gut gefallen. Sie ist bisschen aufgedreht aber nicht auf nervige Weise, eher auf unterhaltsame. Prinz keiun macht anfangs einen cold-hearted-badass Eindruck. Wir werden aber schnell vom Gegenteil überzeugt.

Es besteht noch nicht eine richtige Beziehung zueinander da beide noch sehr fremd sind, ich hoffe aber im nächsten band ändert es sich.

Der Manga hat mehrere unterhaltsame Stellen die einen zum Lachen bringen. Ich würde ihn sogar nochmal lesen.

Bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Ein unterhaltsames Buch für die Kleinen

ministeps: Fingerspiele für Klitzekleine

Das Bilderbuch ist aus stabilem Material hergestellt worden, was es besonders widerstandsfähig und rissfesst macht- was bei kleinen Lesern sehr vorteilhaft ist.
Im Buch sind 10 Fingerspiele die die Kleinen ...

Im Buch sind 10 Fingerspiele die die Kleinen für ein Weilchen unterhalten. Mit schönen Illustrationen und einfachen Erklärungen macht das Büchlein viel Spaß.
Das Buch ist altersgerecht und Kinder werden ihren Spaß daran haben (selbst wenn man selbst nicht so großer Fan von Fingerspielen ist)

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein Muss für Swifties oder Modeinteressierte

Icons of Style – Taylor Swift

Taylors Beziehung zu Mode ist eine sehr interessante und ich denke jeder kann sich an einen ihrer Looks vom roten Teppich oder von ihren Auftritten erinnern.

Dieses Buch ist gefüllt mit Bildern und Informationen ...

Dieses Buch ist gefüllt mit Bildern und Informationen rund um Swifts Mode. Von ihren Anfängen in der Country Szene bis zu der Eras Tour. Das Buch ist in verschiedene Abschnitte gegliedert die sich auf verschiedenen Bereiche fokussieren, von ihren casual looks, ihren Konzertkostümen bis hin zu ihren Lieblingsaccessoires.

Mein eigenes Interesse für Mode ist etwas begrenzt aber ich fand das Buch trotzdem sehr interessant. Es ist recht schnell gelesen. Besonders gut haben mir die Zitate von Taylor gefallen. Das Buch ist um einiges kleiner als ich anfangs erwartet hatte.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Ein schönes Kinderbuch.

Toffi erforscht das Wetter

Das Buch erklärt kleinen Kinder auf spielerische aber verständliche Weise das Wetter und wie bestimmte Erscheinungen entstehen.
Die Illustrationen sind sehr schön und verständlich und man merkt dass sich ...

Die Illustrationen sind sehr schön und verständlich und man merkt dass sich die Illustratoren viel Mühe gegeben haben.
Das Buch ist perfekt für kleine Hände da es aus dickem Pappeartigem Papier gedruckt wurde was reißfest ist und man kann die Seiten ganz einfach umdrehen ohne dass Rissgefahr besteht.
Das Buch ist definitiv weiterempfehlenswert und ein guter erster Schritt in der Lehre über das Wetter.