Profilbild von siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2017

Pirino und die Rüsselwölfe

Der Rosenmagier I.

Pririno wird von seinem Vater ins Wolkenschloß gebracht um dort zum Novizen ausgebildet zu werden und Gehorsam zu lernen. Allerdings findet Pririno an dieser Sache keinen Gefallen und flieht aus dem Wolkenschloss.
Er ...

Er landet bei Meister Salco und seinen beiden Töchtern Lunara und Solina. Aber Salco ist nicht nur ein einfacher Korbflechter, als der er sch ausgibt. Nein, hinter seiner wahren Person steckt ein Priester, der die Magie beherrscht. Sein größter Feind ist sein einst bester Freund Valbredo. Dieser ist nun der Oberpriester im Wolkenschloß und versucht mit allen Mitteld das Elexier des ewigen Lebens zu finden und damit die Kräfte des Rosenmagiers zu schwächen.
Meister Salco, Lunara und Pirino wollen dieses verhindern und begeben sich auf ein gefährliches Abenteuer.

Ein sehr schöner Fantasy-Roman, außergewöhnliche Wesen und Namen. Bildhafte Beschreibungen der Landschaften und ein guter flüssiger Schreibstil ohne große Schnörkel.
Ich gebe 3 Sterne und würde gerne erfahren wollen, ob es den drei Helden gelingt Merville zu befreien.

Veröffentlicht am 23.07.2017

U-Bahn Talk

Der falsche Held

Vier Geschichten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
Die erste Geschichte handelt von Mißverständnissen und Verwechslungen von Brüdern.
In der zweiten Geschichte geht es um eine Liebesbeziehung, ...

Vier Geschichten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
In der zweiten Geschichte geht es um eine Liebesbeziehung, die kurz vor dem Aus steht. Und das alles nur, weil beide sich nicht getraut haben miteinander zu reden.
Die dritte Gesschichte ist brandaktuell, Thema Terrorismus und Ausländer.
In der vierten Geschichte geht es ebenfalls um ein aktuelles Thema, vernachlässigte alte Leute und die Sicht der Gesellschaft.

Alle vier Geschichten regen zum Andenken an. Mir sind diese 3 Lesesterne wert. Manches ist etwas unklar, ansonsten gäbe es sicherlich einen Stern mehr.

Veröffentlicht am 21.07.2017

Eine von uns

Eine von uns

In dem kleinen Dorf Heathcoat in einer englischen Provinz passieren eigenartige Dinge. Der Fox dringt in Häuser der Bewohner ein, verändert dort Dinge, entwendet Sachen oder fügt andere hinzu. Als eines Tages eine Bewohnerin des Dorfes verschwindet geraten alle in Panik. Anna, die schüchterne junge Frau wird vermisst. Deloris und einige andere Bewohner begeben sich auf die Suche, die jedoch erfolglos bleibt, bis Deloris und Brain, der Polizist, eine Entdeckung machen...

Die Handlung ist spannend und regt zum Nachdenken an. Wie gut kennen wir eigentlich unsere Mitmenschen? Gerade in kleinen Dörfern, wo jeder jeden kennt. Aber wie in diesem Buch hier ist es nicht so. Anna hatte keine einfache Kindheit und Jugend. Auch die anderen Dorfbewohner kommen etwas schräg und undurchschaubar rüber. Der Schreibstil ist an eingen Stellen gewöhnungsbedürftig und mir ist das Buch daher 3 Sterne wert.

Veröffentlicht am 17.07.2017

naja...

Noah

Habe das Buch im Bücherschrank im Urlaub gefunden und gelesen. Ehrlich gesagt, es war mein erster Fitzek-Thriller. Ich habe mir aber mehr versprochen.
Die Storry ist gut, es könnte erschreckende Realität ...

Die Storry ist gut, es könnte erschreckende Realität werden, wenn keiner Einhalt gebietet.
Die Hintergrundhandlung welche in Manila spielt war ganz interessant und auch schon erschreckend.
Ansonsten waren mir die Szenen zu undurchsichtig und verwirrent.

Veröffentlicht am 17.07.2017

langatmig

Die Sieben Türen

Gabriel Carmarasa wird beinahe von einer Straßenbahn überfahren, als ihn eine rettende Hand hilft. Diese Hand gehört dem Architekturstudenten Antoni Gaudi. Beide werden Freunde und stehen gemeinsam den Anschuldigungen gegenüber, das Gabriels Vater einen Mann erstochen haben soll. Gabriels langjährige Freundin Fiona unterstützt die beiden jungen Männer auf der Suche nach dem wahren Täter. Sie kehren dabei in Bacelonas düstere Unterwelt.

Der Spannungsbogen hing an einigen Stellen richtig durch. Dann war es mal wieder spannend und dann wieder langatmig. Sehr schön war die Beschreibung der Stadt Barcelona, da hatte man das Gefühl direkt am Ort des Geschehens zu sein. Ich konnte so richtig keinen Bezug zu diesem Roman aufbauen und gebe daher 3 Lesersterne.