sissidack

sissidack ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissidack über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Frauen im Mittelalter

Eine unbeugsame Braut

Endlich wieder einmal eine Leseprobe, die mich wirklich begeistert hat. Viel zu wenig erfahren wir vom Leben und Sein unserer Vorfahren. Auch im Mittelalter, egal zu welcher genauen Zeit, gab es Menschen mit Schicksalen, die wir oft nicht nachvollziehen können. Man muss aber bedenken, wäre diese Zeit nicht gewesen, wären wir Menschen nicht das was wir heute sind. Daher begeistert mich das Schicksal von Illiana. Sie ist eine Frau, die keineswegs kuscht, sondern im Rahmen ihrer Möglichkeiten über ihr Leben mitbestimmt. Dass sie dabei oft in das sogenannte Fettnäpfchen tritt, bleibt nicht aus. Wie sich Illianas Lebensweg, der ihres "Fastverlobten" und der des hartgesottenen Ritters Markus Järv weiter entwickeln werden, ist spannend. Brennend gerne würde ich weiter lesen.
Nicht nur die Handlung, sondern auch der Stil in dem der Roman vorliegt haben mir sehr gut gefallen.