Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2018

Das Buch hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen!

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Autor: Erin Watt
Seitenanzahl: 471
Genre: Young/New Adult|Liebesroman | Contemporary
Verlag: Piper

Oakley Ford ist einer der angesagtesten Popstars in den USA! Alle lieben ihn, er hat Scharen von Fans und kann ohne Bodyguards nicht das Haus verlassen. Er hat eigentlich alles, doch trotzdem fehlt etwas in seinem Leben. Er ist der Sohn bekannter Celebrities, kennt das Rampenlicht von Kindesbeinen an und hat mit einem normalen, bodenständigen Leben nicht viel am Hut. Als seine Gesanskarriere etwas in die Kriese kommt und sein Ruf durch zuviele Party und wechselnde Frauenbekanntschaften einen Schaden erleidet, beschließt Oakleys Management, ihm eine Fake-Freundin zu besorgen.

Die 17-jährige Vaughn Bennett ist das normale Mädchen von nebenan, die Teilzeit als Kellnerin arbeitet, um für sich und ihre Geschwister zu sorgen, seitdem die Eltern vor einigen Jahren verstorben sind. Vaughn würde normalerweise niemals von irgendjemandem die Fake-Freundin spielen, da sie u.a. selber mit ihrer Jugendliebe glücklich liiert ist, nur sie und ihre Geschwister brauchen das Geld dringend und Oakleys Management zahlt sehr viel, weshalb Vaughn dem Deal zustimmt. Sie spielt ein Jahr lang für die Öffentlichkeit Oakley Ford und kann mit dem Geld, welches sie verdient u.a. die College-Ausbildung ihrer jüngeren Geschwister finanzieren. Ein guter Deal, wäre Oakley Vaughn zu Beginn nicht ein ziemlicher Kotzbrocken....

Mein mittlerweile schon viertes Buch von Erin Watt und ja, was habe ich mich darauf gefreut! Ich fand die ersten drei Teile der Paper-Reihe ziemlich gut und war deswegen schon soo gespannt auf diesen neuen Roman! Ich mochte den Klappentext total gerne und so war klar, dass ich diesen Roman lesen muss. Ich finde solche Geschichten über normale Menschen, die plötzlich mit einem Star liiert sind immer spannend!

Und zu Beginn mochte ich das Buch auch echt gerne. Ich fand die Geschichte spannend und habe das Buch auch stellenweise ganz gerne gelesen. Nur die Geschichte selber ist stellenweise echt flach, etwas fad und auch teils sehr unrealistisch. Zu Beginn können sich Vaughn und Oakley überhaupt nicht leiden. Doch mit der Zeit werden sie Freunde und dann auch ein echtes Paar! Ich hatte so meine Probleme mit der Entwicklungsgeschichte der Beziehung der beiden, weil zuerst hassen sie sich und wenig später sind sie unzertrennlich. Diese Schritte waren für mich nicht ganz nachvollziehbar. Auch hatte ich nicht unbedingt den Eindruck, dass Vaughn und Oakley irgendwie eine Chemie haben.Sie haben nur einander gefunden und plötzlich soll das die große Liebe sein? Das gefiel mir nicht und ich habe sowohl Oakley als auch Vaughn diese Lovestory nicht ganz abgekauft.
"When it's Real"ist ein Buch, welches man gut nebenbei lesen kann. Der Schreibstil ist modern und locker und dadurch lässt sich das Buch relativ schnell dahinlesen!

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass viele Leute das Buch mögen werden, nur so ganz meins war's leider nicht! Ich habe auch lange überlegt, wieviele Sternchen ich diesem Roman geben soll und habe mich dann schlussendlich für mittelmäßige 3 von 5 Sternchen entschieden! Für mich war's eher ein Jugendbuch, trotz mancher leicht expliziten Szenen!

devons darkness

Devon’s Darkness

Parker ist 22 und hat bereits seit einigen Jahren die Mutterrolle für ihre Nichte Zoey übernommen. Seit einem schweren Unfall vor einigen Jahren, wo ihre Schwester starb und Zoey hinterließ, ist Parkr die Mom des kleinen Mädchens! Parker studiert, ist Mom und hat auch noch einen anstrengenden Kellnerjob! Was sie gerade am wenigsten braucht ist ein Mann, der Chaos in ihr Leben bringt. Doch als sie eines Tages den gutaussehenden Bruder ihrer Nachbarin und guten Freundin trifft, ist Parker sich plötzlich nicht mehr so sicher, ob sie nicht doch einen Mann braucht. Denn Devon ist groß, sexy und tätowiert! Parker ist von der ersten Begegnung an völlig fasziniert von dem heißen Bad Boy. Und auch Zoey ist begeistert von Devon, denn er ist ihr gegenüber nicht nur super nett sondern hat auch noch eine Ratte als Haustier, was Zoey sehr gut gefällt. Bald laufen sich Parker und Devon immer mal wieder über den Weg und die große Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, wird jedes mal größer! Doch Devon hat dunkle Geheimnisse, die eine Beziehung mit Parker und Zoey unmöglich machen....

Aufmerksam auf diesen Roman bin ich durch eine Leserunde auf Lovelybooks geworden, dort durfte ich das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen. Mir fiel zuerst das schöne Cover auf, welches auch wirklich sehr gut zur Geschichte passt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht und so war ich gespannt, was für eine Geschichte sich hier abspielen würde! Die Geschichte, die immer abwechselnd mal aus Devon und mal aus Parkers Sicht erzählt wird,durchaus nicht schlecht. Sie wird locker, erzählt, ist teilweise emotional, spannend und stellenweise leider auch etwas langatmig!
Ich mochte nur die Sprache nicht immer so gerne, da sie doch stellenweise wirklich etwas ordinär war! Besonders dann, wenn es zu intimeren Szenen zwischen Devon und Parker kommt. Das gefiel mir jetzt nicht so sonderlich gut. Ich mag's nicht, wenn sich die Sprache dann auf einmal ändert! Das hätte, wie ich finde, echt nicht sein müssen!
Parker ist eine toughe, junge Frau, die schon ziemlich viel erlebt hat. Sie mochte ich total gerne und ich fand es soo toll, wie liebevoll sie sich immer um Zoey gekümmert hat! Devon ist ein interessanter Protagonist, dem auch eine dunkle Aura umgibt! Doch er ist ein guter Mann, auch wenn mir sein Verhalten nicht immer gefiel. Manchmal benimmt er sich auch wie ein Idiot! Zoey ist der kleine,heimliche Star dieser Geschichte. Sie ist nicht nur süß, sondern auch ziemlich schlagfertig und tough, wie ihre Mom! Sie führt oft Gespräche mit den Erwachsenen, die einen oft einfach nur schmunzeln lassen!
Das Ende ist schön, auch wenn's mir persönlich etwas zu kitschig war! Zudem war es etwas zu kurz!

Wer kein Problem mit einer manchmal etwas vulgären Sprache hat und eine schöne Liebesgeschichte lesen möchte, der sollte zu diesem Buch greifen!
Gute 4 von 5 Sternchen!

Crave - Ich will dich!

Der junge Millionär Archer Bancroft bekommt immer alles, was er will. Aber was er seit längerer Zeit will, darf er nicht haben: Ivy Emerson! Ivy ist die kleine Schwester seines besten Freundes, deswegen ist sie für Archer absolut tabu - er darf sie nicht mal zu lange ansehen - ansonsten würden ihm Stress mit seinem besten Freunden drohen, denn Archer hat den Ruf, ein ziemlicher Womanizer zu sein! Als Archer und seine zwei Freunde eine Wette abschließen, wo es darum geht, welcher von ihnen dreien am längsten Single bleibt, ist Archer siegessicher.
Doch seit einiger Zeit geht Archer Ivy einfach nicht mehr aus dem Kopf und dann kommt es zu einer heißen Nacht zwischen den beiden und nichts ist mehr so, wie es einmal war....

Mein fünfter Monica Murphy Roman und definitiv nicht mein letzter. Bei Monica Murphy und mir ist es ein manchmal eine Hassliebe. Mal liebe ich ihre Bücher und manchmal hat sie mich auch schon enttäuscht! Hier hat sie mich wiedermal begeistert!

Die Geschichte hier ist klar, vorhersehbar, aber sie wird ganz spannend und schön erzählt! Ich mochte die Charaktere - allen voran Archer und Ivy total gerne! Archer ist ein reicher, junger Millionär, der sich selber ein ziemliches Vermögen aufgebaut hat, auch wenn sein Vater nicht an ihn geglaubt hat!Ivy ist eine junge, aufstrebende Innenarchitektin, die aber etwas im Schatten ihrer Chefin und ihres Bruders steht. Ivy und Archer kennen sich schon seit Jahren und dann, zack, passiert plötzlich was zwischen ihnen und plötzlich können sie nicht mehr ohneeinander - so sehr sie es auch versuchen! Die zwei und ihre sonderbare Beziehung! Zunächst ärgern sie sich mit ihren Sprüchen wie Geschwister und dann, aufeinmal sind sie Feuer und Flamme füreinander! Ich habe die Liebesgeschichte der beiden soo gerne gelesen! Ich habe während des Lesens gelacht, mitgefiebert, mitgefühlt, mitgelitten und mich am Ende ziemlich mitgefreut mit dem schönen Ende!
Ich bin ja nur so durch dieses Buch geflogen und ich hätte ja locker noch 100 Seiten mehr lesen können, weil so ist das Buch mit seinen 300 Seiten ja doch etwas kurz!

Zwar gehen sich volle fünf Sternchen nicht ganz aus, dafür hat noch ein kleines bisschen gefehlt, aber trotzdem ein toller, heißer Liebesroman mit einer schönen, wenn auch nicht ganz neuen, Geschichte!
Gute 4 von 5 Sternchen!

sehr sehr schwach!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Das Leben der jungen Corey Callahan hat sich nach einem schweren Eishockey Unfall drastisch verändert. Seitdem ist sie auf einen Rollstuhl angewiesen und beginnt ihr erstes Semester auf dem College mit genau diesem. Das war ursprünglich so gar nicht der Plan von Corey, denn sie wollte ursprünglich in der College Hockeymannschaft mitspielen, was sie mittlerweile aber vergessen kann. Sie bekommt am Campus ein behindertengerechtes Zimmer und ist zunächst wenig begeistert von ihrem Start am College! Doch als sie ihren Zimmernachbarn, Corey, kennenlernt, merkt sie schnell, dass sie nicht alleine in einer unglücklichen Situation ist. Denn auch Hartley hat einen schweren Unfall hinter sich und ist auf Krücken angewiesen. Corey und Hartley freunden sich schnell an und bald verbindet beide mehr, als nur unverheilte Verletzungen. Recht schnell hat sich Corey auch in ihn verliebt, aber Hartley hat eine feste, hübsche Freundin, die für ein Auslandssemester in Europa ist!

Nach den ersten beiden Bändern der True North-Reihe ist dies nun bereits mein drittes Buch von Sarina Bowen und ja, ich habe mich schon sehr auf diesen Roman gefreut, nur leider wurde ich nicht so ganz warm mit dieser Geschichte hier!
Ich mochte das Cover, ich fand die Thematik; Mädchen im Rollstuhl auf dem College, recht interessant und ich wollte Sarina Bowen noch eine Chance geben, nachdem sie mich mit zwei Büchern einerseits überzeugt und andererseits auch schonmal enttäuscht hat!

Zu den Figuren:
Corey hat sich mit ihrer Situation überraschend schnell abgefunden. Nur so richtig sympathisch wurde sie mir nicht. Gleiches gilt auch Hartley, den ich noch schlimmer fand!
Ich fand ihn ja stellenweise ziemlich unsympathisch.
Stacia ist eine typische, reiche Oberschichtenzicke, die mir aber stellenweise schon echt leid getan hat. Klar sie ist das totale Klischee eines jungen,reichen Mädchens, aber wie Hartley sich über sie äußert, hat selbst sie nicht verdient! Sie hat mir am Schluss ja echt fast schon leid getan.
Ich halte von Dreickesgeschichten und dem Fremdgeh-Aspekt nichts und sowas mag ich auch einfach überhaupt nicht! Ich verstehe ja nie, weshalb diese Typen ihre, ach so mega hotten Freundinnen betrügen? Sowas kann und will ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen! Für micht geht das gar nicht! Dies war für mich ein weiterer Grund, weshalb ich mit dem Buch nicht sonderlich viel anfangen kann. Die Geschichte ist meiner Meinung nach etwas flach, es geht nicht wirklich in die Tiefe, vieles wird doch eher oberflächlich erzählt. Ich finde, es gibt deutlich bessere New Adult-Romane!

Ich würde jetzt nicht sagen, es ist ein totaler Reinfall, denn die Geschichte lässt sich, trotz allem, recht schnell dahinlesen!Nur hat mir persönlich die Geschichte einfach nicht sonderlich gefallen, ich konnte mich mit der Protagonistin nicht identifizieren und ich bin generell kein so großer Fan von Dreiecksgeschichten, weswegen ich dem Buch schwache 2 von 5 Sternchen gebe!

Veröffentlicht am 28.06.2018

Ein neuer,wunderschöner Roman von Madame Ahrnstedt!

After Work

Lexia Vikander arbeitet als Texterin in einer Werbeagentur in Stockholm und liebt ihre Arbeit. Trotzdem fühlt sie sich nicht immer so wohl in der Welt der Werbung, da die Frauen in der Werbung immer perfekt und makellos sind und Lexia des öfteren denkt, sie würde in diese Welt nicht passen, da sie eben nicht spindeldürr ist und wie ein Topmodel aussieht. Als ihre Werbeagentur einen neuen Chef bekommt, geht schnell das Gerücht um, dass viele Angestelle ihren Job verlieren. Ein weiterer Grund, weshalb Lexia mit ihrem momentanen Leben nicht so glücklich ist. Kurzerhand beschließt sie eines Abends, spontan in einer Bar ein paar Drinks zu kippen um den bevorstehenden nächsten Tag, wo sie ihren neuen Chef begegnen wird, zu vergessen. Dort, in der Bar, trifft sie plötzlich auf einen gutaussehenden Fremden, der sich als Adam vorstellt.Adam lädt Lexia auf weitere Drinks ein und Lexia fühlt sich stark zu ihm hingezogen, weil er anscheinend der Einzige ist, der sie als Frau wahrnimmt. Beide verbringen noch einen schönen Abend miteinander und er endet mit einem heißen Kuss zwischen Lexia und Adam!

Als Lexia dann am nächsten Tag völlig verkatert in der Arbeit auftaucht und plötzlich ihrem neuen Chef gegenübersteht, ist sie zunächst ziemlich sprachlos!
Denn niemand anderes als ihre Bekanntschaft von letzter Nacht: Adam Nylund ist ihr neuer Boss...

Simona Ahrnstedt ist ja mittlerweile eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und es war nur eine Frage der Zeit,wann ich ihren neusten Roman lesen werde! Ich habe ja Monate auf "After Work" gewartet - dementsprechend groß war so auch meine Vorfreude und eines vorweg: ich mag zwar das Cover aber ich LIEBE die Geschichte!

Lexia Vikander ist eine starke Frau, die weiß, wie sie mit ihren Hatern umzugehen hat. Sie ist auch vom Charakter her stark, sehr selbstbewusst und eimal eine etwas andere Protagonistin, die so ihre eigenen Probleme hat. Sie ist nicht so dürr wie ihre ganzen Kolleginnen sondern etwas weiblicher. Zudem merkt man auf jeder Seite, wie sehr sie ihre Arbeit liebt. Ich mochte Lexia soo gerne und hätte sie ja auch total gerne als Freundin!

Adam ist auch ein echt toller Protagonist. Er wirkt auf den Leser zwar nicht immer so sympathisch, aber tief in seinem Inneren ist er ein guter Kerl! Er ist doch auch ein Traummann und man kann Lexia durchaus verstehen, warum sie sich in ihn verliebt! Ich habe diese Liebesgeschichte von Adam und Lexia total gerne gelesen und ich hoffe auf weitere, neue, moderne Romane von der Autorin!

Ich fand's auch so schön, dass dieser Roman wieder im schönen Schweden spielt! Die Autorin versteht es einfach, ihre Heimat bildhaft zu beschreiben und zu erzählen. Immer nach einem Roman von der Autorin bekomme ich die totale Lust auf einen Schwedenurlaub!
Der Schreibstil ist auch wie immer sehr flüssig und modern geschrieben und ich bin wiedermal nur so durch einen Simona Ahrnstedt-Roman geflogen!

Wer nach einer schönen Liebesgeschichte sucht, die einen packt, fesselt, so schnell auch nicht wieder loslässt und die gleichzeitig auch noch voller Humor steckt, der sollte"After Work" unbedingt lesen und bloß nicht verpassen!

Von mir gibt's klare 5 von 5 Sternchen für diese wunderschöne Büro-Romanze!

Ich brauche unbedingt schnell wieder mehr Bücher von dieser Autorin! Jetzt! Sofort!

• Figuren