Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

soul sekker #1

Vom Schicksal bestimmt

Die Hauptfigur Daire zieht zu ihrer Großmutter nach New Mexico, erfährt dort sehr viel über sich & lernt dann auch gleich 2 Brüder kennen. Cade denn sie nicht leiden kann und Dace, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Sehr schnell merkt man auch dass sich zwischen Daire und Dace was anbannt......
Ich brauchte schon ein bischen bis ich in die Geschichte reinkam. Spannend wurde es für mich ab Seite 310. Da hat mich das Buch dann gut unterhalten. Die Seiten davor waren für mich etwas langweilig.
Das Buch fand ich so mittelmäßig. Nicht soo schlecht, wie ich noch am Anfang dachte, aber jetzt auch nicht sooo spannend.

gutes jugendbuch

Das verdrehte Leben der Amélie 1: Beste Freundinnen

Das ganze Buch ist wie ein Tagebuch von Amelie.
Jedes Kapitel dieses Buches beginnt mit typischen Zeichnungen eines 14 Jährigen Teenagers.
Das gefiel mir echt gut, denn ich bin/war auch immer so & habe ...

Das ganze Buch ist wie ein Tagebuch von Amelie.
Das gefiel mir echt gut, denn ich bin/war auch immer so & habe eben Zeichnungen in mein Tagebuch gezeichnet. Das Buch hat echt ein paar witzige Dialoge.
Der Anfang ist schon sehr unterhaltsam.
Es geht in diesem Buch eben um die 14 jährige Amelie. Amelie hat sich mit ihrer Freundin Kat gestritten & später auch wieder versöhnt. Kat verliebt sich in einen Jungen, namens Ham.
Kat bekommt eben in diesem Buch ihren ersten Freund& und nervt somit Amelie und auch den Leser. Die kleine Schwester von Kat, Julianne fand ich auch total süß. Julianne nimmt sich Amelie als Vorbild & kopiert auch ihre Klamotten.
Die Mutter von Amelie ist alleinerziehend & Amelie glaubt eben fast das ganze Buch, dass ihre Mutter eine Affäre mit dem Direktor ihrer Schule hat. Am Ende stellt sich eben heraus, dass die Mutter sich in einer Partnerbörse angemeldet hat.
Und auch Amelie verliebt sich zum ersten mal. In einen Jungen namens Nicholas, den sie zuerst aber nur Pseudo Ryan nennt.Nicholas arbeitet in der Zoohandlung seines Onkels. In seiner Gegenwart ist sie immer total nervös & findet nie die richtigen Worte. Das Ende ist vorhersehbar, aber es passt. Amelie bekommt ihren ersten Kuss von Nicholas & sie kommen am Ende zusammen.

crossfire

Crossfire. Versuchung

Eva ist 24 und hat gerade ihren Uniabschluss in der Tasche. Sie zieht von San Diego nach New York. In New York fängt sie bei einer Werbeagentur zu arbeiten an. Gleich an ihrem ersten Tag lernt sie Gideon kennen. Gidon ist schön, sexy und auch gefährlich. Eva fühlt sich zu ihm hingezogen. Sie fühlt aber auch, dass Gideon gefährlich ist & ihr nicht gut tun wird.
Er sagt ihr auch gleich seine Absicht ins Gesicht.
Eva und Gideon beginnen eine Beziehung & müssen beide mit ihrer Vergangeheit klarkommen.

Ich fand das Buch gut zu lesen und wurde auch gut unterhalten.
Crossfire hat Ähnlichkeit mit Shades of Grey, aber es ist dennoch auch anders.
Eva ist aber Gott sei Dank nicht so naiv wie Ana,Man erfährt im Laufe der Geschichte Dinge, mit denen man sicher nicht gerechnet hat.
Der Schreibstil von Frau Day ist gut & besser als der von E.L.James. Manchmal ist er aber schon sehr vulgär ...
Das Buch ist unterhaltsam & es hat auch am Ende keinen Cliffhanger.
Ich bin gespannt, wie es mit Eva und Giden weitergeht.

twilight

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Mitte 2009 habe ich das Buch zum ersten Mal gelesen & war damals schon so begeistert. Habe danach die anderen drei Bücher regelrecht verschlungen. Als Mädchen kann man sich sehr oft in Bella hineinversetzen.
Mir ...

Mir gefällt die Liebesgeschichte von Bella und Edward total gut. Edward ist immer so besorgt um sie. Er hat ja auch oft Angst davor, dass er irgendetwas falsches sagt & Bella dann schreiend davon läuft.

naja..

Das verbotene Eden 1

Ich mochte teilweise den Schreibstil nicht, da er mir manchmal zu anstrengend und oft auch zu ausführlich war.

Die Geschichte war ja ganz okay, aber ich hatte schon etwas mehr erwartet. Die Grundidee ist ja wirklich gut und soo. Sie ist so total anders, als die ganzen anderen Dystopien.Aber ich hatte leider nicht das Gefühl, dass ich jetzt unbedingt weiterlesen möchte & wissen möchte wie es weitergeht. Unter dem lesen habe ich mich leider manchmal ein bischen gelangweilt. Es wurde für mich leider nicht spannend.