Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Gut!

Liebe, Sex und andere Katastrophen

Das Buch Liebe, Sex und andere Katastrophen von Anna Loyelleerzählt uns 3 Geschichten.

Zur ersten Geschichte: “Liebe aus Versehen „

Lauren steht kurz vor ihrem ersten Mal mit ihrem Freund Ben.

Und ...

Zur ersten Geschichte: “Liebe aus Versehen „

Lauren steht kurz vor ihrem ersten Mal mit ihrem Freund Ben.

Und da sie soo aufgeret ist, verwechselt sie auch gleich ihren Freund Ben mit Noel & schläft (versehentlich) mit ihm.

Und dann geht die Geschichte so richtig los. Ben macht mit Lauren Schluss und die versucht mit der Hilfe von Noel eben den Ben wieder zurückzubekommen. Und dann muss sie siche eben entscheiden, wer den nun eigentlich der bessere Junge für sie wäre: Noel oder Ben ?

Ich fand diese Verwechslungsgeschichte total lustig zu lesen.
In der zweiten Geschichte Ein Kick zu viel geht es um das Paar Olive und Anthony. Die zwei sind total ineinander verknallt & werden plötzlich Zeugen eines Mordes.

Zu dritten Geschichte Halfpipe der Gefühle:

Erin ist 15 und zieht mit ihrem Dad in die Kleinstadt Cojote Place. In Cojote Place kennt jeder jeden & jeder weis was von einem. Erin lernt in einem Skatepark Liam kennen und die beiden kommen sich auch näher. Doch ein Gerücht droht die beiden zu trennen......

Mir gefiel das Buch wirklich sehr gut. Das Cover gefiel mit schon wirklich gut. Der Titel ist auch perfekt für das Buch.

Der Schreibstil der Autorin Anna Loyelle ist sehr flüssig zu lesen & man möchte immer wissen, wie es weitergeht mit den Protagonisten.

Ein gutes Buch für Teenager (ab 16) und Erwachsene, die gerne Jugendbücher lesen.

-gold-

Gold

Kate und Zoe sind Freundinnen & Konkurrentinnen im Rennsport für Olympia. Sie kennen sich seit sie 19 sind.

Während Zoe verbissen im Radsport darum kämpft immer gegen ihre Freundin Kate zu gewinnen, baut Kate sich eine Familie auf.

Kate hat mit Jack eine Tochter, Sophie. Sophie ist eigentlich ein normales achtjähriges Mädchen. Eigentlich: den Sophie hat Laukämie.

Sophie versucht oft vor ihren Eltern zu verbergen, dass es ihr in manchen Situationen schlecht geht, da sie nicht möchte, dass sich ihr Mum Kate noch mehr Sorgen macht, und so möglicherweise den Rennsport aufgibt. Sophie fühlt sich deswegen auch manchmal ein bischen schuldig...

Im Laufe des Buches bekommt man noch total unerwartete Wendungen zu lesen, mit denen man nicht rechnet.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man möchte einfach immer wissen, wie die Geschichte um Zoe, Kate & Jack weitergeht. Man kann sich auch wirklich gut in die ganzen Charaktere hineinversetzen.

Ich persönlich hab ja immer mit Sophie, der Tochter von Katie mitgeleidet. Da man als Leser sehr oft Sophie's Situatione vor Augen bekommt.

Zoe wirkte auch micht manchmal kalt und auch sehr unsympathisch.

Gold gehört zu den wenigen Büchern, die den Leser berühren und erschüttert.

Das Cover finde ich mit dem Motiv von London auch sehr schön und passend. Und der Titel „Gold“ der passt perfekt zum Buch. Da sich die Handlung ja um's Gold gewinnen dreht.

kleines lesehighlight

Töchter des Mondes - Cate

Cate ist 17 und die Schwester von der 15 jährigen Maura und der 12 jährigen Tess.

Die drei Schwestern haben schon früh ihre Mutter verloren und wachsen bei ihrem Vater in New England auf. Da der Vater ein Geschäftsman ist, und deshalb nicht oft zu Hause ist, bekommt er nicht so mit, was seine drei Töchter alles so treiben.
Was keiner wissen darf: Cate, Maura und Tess sind Hexen mit besonderen Fähigkeiten. Doch keiner darf wissen, dass sie Schwestern sind. Da Cate die älteste Schwester ist, muss sie sich bald entscheiden, ob sie heiratet oder ins Kloster geht, den sogenannten Schwestern beitritt. Eine schwierige Entscheidung für eine 17 jährige.Nach langjärhiger Abwesenheit kommt Cate's Kinderfreund Paul wieder zurück in den Heimaort. Paul macht auch gleich seine Absichten klar. Er will Cate heiraten. Doch Cate hat schon ein Auge auf ihren anderen Kindheitsfreund geworfen, Finn. Finn ist der neue Gärtner und so laufen sich Cate und Finn öfter über den Weg.Aber für wenn oder was entscheidet sich Cate ? Wird sie der sogenannten Schwesternschaft beitreten um ihre Schwestern zu schützen ? Oder wird sich heiraten, und wenn ja wen?

Neben einer wirlich süßen Liebesgeschichte bekommt man auch noch eine echt gute & spannende story zu lesen, die man einfach lesen muss. Sie zieht einen gleich nach den ersten Seiten in den Bann & man ist sofort mitten in der Handlung.

Das Cover ist meiner Meinung nach auch sehr schön.

Ein absolutes Highlight!

mein absolutes lieblingsbuch

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Jocelyn „Joss“ Butler ist 22 Jahre alt und verliert im Alter von 14 ihre Eltern & ihre kleine Schwester bei einem Autounfall. Einige Monate später stirbt auch noch die engste Vertraute & beste Freundin Dru.
Wegen dieser schlimmen Schicksalsschläge lässt sie keinen Menschen mehr an sich heran.
Außerdem vertraut sie niemanden und zeigt nie ihre wahren Gefühle.
Sie wächst bis zu ihrem 18 Lebensjahr bei zwei Pflegefamilien in Virginia (USA) auf. Mit 18 zieht sie in die Heimatschadt ihrer Mutter nach Edinburg/Schottland.
Dort studiert sie vier Jahre lang & macht ihren Abschluss.

Auf dem Weg zu der neuen Mitbewohnerin trifft sie im Taxi den gutaussehenden Braden.
Braden ist der attraktive Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ellie.
Seit Joss Braden begegnet ist, fühlt sie sicht komplett zu ihm hingezogen. Und ihm geht es nicht anders. Sie beginnen eine Affäre, doch als Braden mehr will, wird die Beziehung der beiden auf eine harte Probe gestellt.....

Ich hab das Buch innerhalb 20 Stunden regelrecht verschlungen. Ich habe mit diesem Buch angefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist soo fesselnd geschrieben, dass man einfach immer weiterlesen möchte.
Mir gefällt der Titel des Buches wirklich gut, und wie ich das Buch noch nicht gelesen hatte, dachte ich, dass es eventuell in Dublin/Irland spielt. Das Cover finde ich auch echt schön und es passt zum Inhalt des Buches.
Ein absolutes Lesehighlight im Jahre 2018! Ich freue mich schon sehr auf mehr von Samantha Young. Samantha Young ist eine brilliante Schriftstellerin, die einfach wahnsinnig gut schreibt.

rush of love #1

Rush of Love – Verführt

Blaire ist 19 und hat vor ein paar Tagen ihre Mutter verloren. Sie hat kein zu Hause mehr und ach fast kein Geld, so das sie auf die Hilfe ihres Vaters angewiesen ist. So fährt sie zu ihm und steht vor einer Villa und einem arroganten Stiefbruder Rush. Ihr Vater ist nicht anwesend und so ist Rush gezwungen Blaire aufzunehmen.
Rush verhält sich Blaire gegenüber oft kalt und total arrogant.Doch sie kommen sich im Laufe der Story näher …...

Der Einstieg fiel mir am Anfang nicht so leicht, jedoch war ich ab Seite 30 voll dabei.Den mittleren Teil des Buches fand ich manchmal so lala. Er war jetzt nicht so schlecht, aber auch nicht soo gut.Das Ende war dann nochmal so richtig spannend.Als Leser hat man mit so einem Ende echt überhaupt nicht gerechnet.Mir gefiel auch das Cover wirklich gut. Das war auch u.a. ein Grund, weshalb ich mir dieses Buch gekauft habe.Ich bin echt gespannt, wie es mit Blaire und Rush weitergeht.