Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

gute idee,schlechte umstzung

Schmetterling aus Staub

Eigene Meinung:

Das Cover finde ich wunderschön. Der Inhalt klang auch ganz interessant.

Eigene Meinung:

Das Cover finde ich wunderschön. Der Inhalt klang auch ganz interessant.

Die Idee ist nicht schlecht, jedoch scheitert es meiner Meinung nach in der Umsetzung.Die ersten 100 Seiten haben sich noch ganz gut gelesen, doch dann nahm es schon sehr ab. Ich musste mich regelrecht durch dieses Buch quälen, da ich es teilweise sehr langweilig fand.

Zoe+Will => eine große liebesgeschichte

Die Geschichte von Zoe und Will

Durch dieses wunderschöne Cover wurde ich auf dieses tolle Buch aufmerksam.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Story zieht einen auch gleich in den Bann.
Die Geschichte von Zoe und Will ...

Durch dieses wunderschöne Cover wurde ich auf dieses tolle Buch aufmerksam.
Die Geschichte von Zoe und Will ist ein tolles Jugendbuch, das unbedingt gelesen werden muss, da man eine süße und zugleich traurige Liebesgeschichte bekommt sowie auch einen Road Trip durch Amerika. Das Buch gibt auch einen guten Einblick in die amerikanische Welt, die man als Europäer so nicht kennt.

Veröffentlicht am 20.04.2018

neues meisterwerk von morgan matson

Vergiss den Sommer nicht

Ich habe schon den ersten Roman "Amy on the Summer Road " der amerikanischen Jugendbuchautorin Morgan Matson mit großer Begeisterung gelesen.
So war ich nun sehr gespannt, ob der 2.Roman "Vergiss den ...

So war ich nun sehr gespannt, ob der 2.Roman "Vergiss den Sommer nicht" auch so toll ist. Und was soll ich sagen? Ich bin total begeistert. Morgan Matson hat's einfach total drauf mit ihren Geschichten.
"Vergiss den Sommer nicht" ist eines dieser Bücher, die einen sehr berühren. Erzählt das Buch doch von der Liebe, das Leben und das Abschiednehmen.
Am Ende hätte ich beinahe zum weinen angefangen :)

artikel 5

Artikel 5

Amerika in der Zukunft

Amerika in der Zukunft
Ember Miller ist 17 und führt mit ihrer Mutter ein recht ruhiges und unauffälliges Leben in Amerika. Dieses Amerika ist nicht das Amerika, dass wir heute kennen. Dieses Amerika hat strenge Gesetze (Artikel) an die sich alle Bürger halten müssen, da ansonsten schlimme Stafen drohen und auch Exekutionen durchgeführt werden.
Jedenfalls wird Ember plötzlich in eine Besserungsanstallt gebracht und dort auch misshandelt.Als sie dort eines Tages ihren Exfreund und zugleich auch Kindheitsfreund Chase trifft, ist sie zunächst geschockt.Er ist mittlerweile ein Soldat geworden und verhält sich ihr gegenüber zunächst kalt. Doch dann flieht Ember aus der Anstalt mit Chase. Und eine Jagd durch ganz Amerika beginnt......

Ich hatte jetzt nicht so die großen Erwartungen an dieses Buch. Doch ich wurde dann Gott sei Dank positiv überrascht. Man fängt an zu lesen & ist auch gleich in der Geschichte drinnen. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig zu lesen, sodass ich das Buch in 3 Tagen durch hatte. Ich wollte immer wissen, was jetzt noch mit Em und Chase passiert & wie es weitergeht.
Ich bin schon jetzt auf den 2.Band gespannt, der ja in ein paar Wochen erscheint.
Das Buch würd ich echt allen empfehlen, die "Die Bestimmung" und auch "Delirium" und "Die Tribute von Panem" mochten.

weshalb der hype??

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

*Achtung! SPOILER*

Eigene Meinung:
Ich hab schon so viel positives über dieses Buch gelesen und war nun gespannt, ob es mir gefällt.
Fakt ist, ich gehör hier zu den wenigen Leuten, denen das Buch nicht ...

*Achtung! SPOILER*

Eigene Meinung:
Fakt ist, ich gehör hier zu den wenigen Leuten, denen das Buch nicht so gefiel. Berührt, so wie viele schreiben hat es mich auch nicht.
Woran es liegen mag? Vielleicht an der Hauptperson Hazel?! Oder vielleicht auch am Autor. Ich hab keine Ahnung.
Klar die Geschichte ist wirklich traurig mit Hazel und Augustus. Ein paar Szenen fand ich auch schon sehr traurig. Z.b.:
Die Szene, wo Augustus Hazel anrief, da er sich Zigaretten kaufen wollte und es nicht alleine schaffte. Oder als er dann starb und die Beerdigung von ihm statt fand.

Aber ich hab schon bessere Krebsbücher gelesen.
"Bevor ich sterbe" ist ein echt gutes Buch, das mich berührt hat & da hab ich dann auch mal gleich geweint, als ich es ausgelesen hab.