Profilbild von skjoon

Seitenanzahl: 452
Teil: 2/5
Genre: Liebesroman
Verlag: Fischer Taschenbuch

Hannah Abbots ist 35, Witwe und lebt ein ...

Titel: Kein Tag ohne dich
Originaltitel: I want to hold your hand
Autor: Marie Force
Seitenanzahl: 452
Teil: 2/5
Genre: Liebesroman
Verlag: Fischer Taschenbuch

Hannah Abbots ist 35, Witwe und lebt ein ziemlich zurückgezogenes Leben. Seit dem Tod ihres Ehemann vor einigen Jahren lebt sie alleine in einem großen Haus in Vermont. Nur zu ihren vielen Geschwistern und zu ihren Eltern hat Hannah noch Kontakt. Seit dem Tod ihres Mannes, gab es keinen Mann mehr in ihrem Leben. Sie hat Angst, sich auf eine neue Beziehung einzulassen und eventuell ihren Mann zu vegessen. Als sie eines Tages dann doch mit Nolan,einem langjährigen Freund ausgeht und küsst, ist das vielleicht der Anfang von einem neuen Abschnitt in ihrem Leben...

Ich mag diese Reihe, trotz der Tatsache, dass sie stellenweise ziemlich kitschig ist!
Das Landleben in Vermont wird auch hier - wie schon in "Alles was du suchst" ziemlich toll beschrieben! Ich, als Leserin möchte am liebsten selber sofort nach Vermont fliegen, da man sich, dank dieser Reihe, diesen amerikanischen Bundesstaat gut vorstellen kann! Dort ist es ja traumhaft und es ist wirklich toll von der Autorin, uns Lesern diesen Bundesstaat näher zu bringen!

Die beiden Protagonisten; Hannah und Nolan sind zwei sympathische junge Menschen, die meiner Meinung nach perfekt zusammen passen! Ein Wiedersehen gibt es mit Will (Hannahs Bruder) und Cameron aus dem ersten Band!
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und einfach.

Leider hat diese Geschichte ein paar Längen, weswegen es einen Sternenabzug gibt! Aber im Großen und Ganzen eine schöne Liebesgeschichte vor traumhafter Kulisse!
4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Gut,aber ich habe etwas mehr erwartet

Furious Rush. Verbotene Liebe

Titel: Furious Rush - Verbotene Liebe
Originaltitel: Furious Rush
Autor: S.C.Stephens
Seitenanzahl: 507
Teil: 1/2(??)
Verlag: Goldmann

Mackenzie, Tochter eines ...

Titel: Furious Rush - Verbotene Liebe
Originaltitel: Furious Rush
Autor: S.C.Stephens
Seitenanzahl: 507
Teil: 1/2(??)
Verlag: Goldmann

Mackenzie, Tochter eines berühmten Rennfahrers möchte es dieses Jahr allen beweisen. Sie will es ihrem Vater und allen Kritikern zeigen, dass auch sie, als Frau, gute Rennen auf der Motorradrennbahn fahren & gewinnen kann!
Doch als sie dann dem neuen Aushängeschild ihrer Erzrivalen begegnet, Hayden Hayes, ist es mit ihrer Selbstsicherheit schnell zu Ende. Denn Hayden kann gute Rennen fahren und ist Kenzies neuer Gegner und sie muss sich von ihm fernhalten, denn Hayden ist heiß & ein Womanizer, der jede Frau um den Finger wickelt. Aber Kenzie hat nicht mit ihren Gefühlen gerechnet und auch Hayden ist von Mackenzie sehr angetan. Doch beide sind Gegner und eine Liebe zwischen den beiden ist strengstens verboten...

"Furious Rush" ist der Auftakt einer neuen Reihe von S.C.Stephens.
Aufmerksam auf diesen Roman wurde ich durch dieses, wie ich finde, sehr schöne Cover, welches auch noch perfekt zur Geschichte von Hayden und Kenzie passt!
Zugegeben, ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da ich verbotene Liebesgeschichten liebe,es mein erstes Buch der Autorin war und ich schon viel positives über die Bücher von S.C.Stephens gehört habe.

Die Geschichte von Hayden und Kenzie gefiel mir gut, auch wenn sie mich nicht umgehauen hat und ich auch schon bessere (und schlechtere) Romane dieser Genre gelesen habe.
Manchmal gab es leider einfach keine Spannung und so zog sich die Geschichte des öfteren unnötig in die Länge!
Der Einstieg in das Buch war etwas holprig, doch je mehr man dann von Kenzie & Hayden gelesen hat, desto besser konnte man dann später auch der Geschichte folgen.
Ich persönlich finde ja, dass die Liebesgeschichte der beiden etwas zu kurz kam. Für mich stand der Motorsport etwas zu viel im Vordergrund.

Das Ende ist relativ offen & es gibt auch jetzt schon einen zweiten Teil mit dem Titel: "Dangerous Rush", welcher bis jetzt allerdings nur auf Englisch erschienen ist. Es bleibt abzuwarten ob und wann das Buch auf Deutsch erscheinen wird und ob es dann noch einen dritte Band geben wird!!

Derweil vergebe ich "Furious Rush" vier von fünf möglichen Sternchen! Ich hatte mir etwas mehr erwartet, bin nach dem Cliffhanger am Ende aber trotzdem gespannt, wie genau es mit Hayden und Mackenzie weitergehen wird!

Schönes Setting + ganz gute Geschichte

Autor: Lia Riley
Seitenanzahl: 396
Teil: 1/3
Verlag: blanvalet

Die 21-jährige Natalia Stolfi möchte für einige Zeit ihre Vergangenheit hinter sich lassen und beschließt deswegen für einige Monate nach Australien zu gehen. Zu viel hat Natalia in den letzten Monaten mitgemacht. Ein halbes Jahr in Melbourne soll ihr helfen, sich wieder besser zu fühlen, zudem ist ein Abstand von ihrer Familie & ihrer Universität in Kalifornien genau das Richtige.
In Melbourne lebt Talia sich schnell ein, findet Freunde und trifft auf den attraktiven und manchmal ziemlich unausstehlichen Bran. Bran ist ein junger Mann, der mit seinen eigenen Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen hat. Er hat eine schlimme Trennung hinter sich und hat seitdem Probleme, einer Frau zu vertrauen. Doch Talia bedeutet Bran schnell mehr und auch Talia fühlt sich bald schon stark zu ihm hingezogen...

Zuerst einmal: ich mag dieses Cover total gerne. Das Cover und die Tatsache,dass dieser New Adult-Roman in Australien spielt, war ein Grund,weswegen ich dieses Buch lesen wollte!
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ leicht. Recht schnell erfährt man, was Talia in den letzten Monaten alles mitmachen musste! Sie tat mir oft einfach nur Leid! Die Beziehung zu ihrer Mutter ist nicht die beste, nur zu ihrem Vater scheint die Beziehung noch intakt zu sein.
Talia habe ich ziemlich schnell ins Herz geschlossen. Sie schlägt sich, trotz der harten Zeit, recht tapfer, hat ihre eigenen Macken & ist liebenswert! Man möchte sie als Leser oft einfach in den Arm nehmen, da sie oft schon sehr traurig ist & irgendwie niemanden hat, bis sie Bran trifft. Aber Bran ist Anfangs auch kein Traummann. Er verbirgt seine wahren Gefühle hinter einer Fassade & möchte bloß nicht, dass jemand sein wahres Innerstes zu Gesicht bekommt, was auch echt traurig ist. Wie Talia, hat auch Bran eine harte Zeit hinter sich. Die Trenung von seine Ex-Freundin steckt ihm noch in den Knochen und Talia geht ihm dann auch relativ schnell schon sehr nahe. Eigentlich passen Bran und Talia perfekt zusammen, doch so schnell wollen sich das beide nicht eingestehen. Zu groß ist die Angst von beiden, wieder enttäuscht zu werden!

Die Geschichte von Bran und Talia gefiel mir im Großen und Ganzen gut. Klar gibt es auch etwas Drama & die Liebe der beiden ist schön zu erleben. So ganz mitgenommen hat mich dann deren Liebesgeschichte doch auch wieder nicht. Es gab auch nicht wirklich eine Beschreibung von der australischen Landschaft. (das habe ich etwas vermisst)
Am Ende passiert für meinen Geschmack etwas viel auf wenigen Seiten, weswegen das Ende meiner Meinung nach einfach so dahingeklatscht wurde & fertig war das Buch! Das fand ich wirklich Schade, denn ansonsten hat sich die Autorin ja auch reichlich Zeit mit der Geschichte gelassen.

Eine ganz nette Story, welche jetzt keine wirklich soo außergewöhnliche Geschichte erzählt, aber das Setting & die Erzählweise haben mir gut gefallen, weswegen das Buch von mir 4 von 5 Sternchen bekommt!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Guter New Adult-Roman von Carmack!

Forever in Love - Keine ist wie du

Titel: Forever in Love - Keine ist wie du
Originaltitel: All Broke Down
Autor: Cora Carmack
Seitenanzahl: 367
Band 2 von 4
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: LYX Egmont

Dylan ist 21 und wurde gerade ...

Titel: Forever in Love - Keine ist wie du
Originaltitel: All Broke Down
Autor: Cora Carmack
Seitenanzahl: 367
Band 2 von 4
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: LYX Egmont

Dylan ist 21 und wurde gerade von ihrem langjährigen Freund Henry verlassen. Gemeinsam mit einem engen Freund protestiert sie gegen die Schließung eines Obdachlosenheims und wird dabei prompt verhaftet. Sie landet in einer Gefängniszelle und lernt dort auch gleich den gefährlich gutaussehenden Silas kennen. Ein Bad Boy, wie er im Buche steht.Doch Silas und Dylan kommen aus total unterschiedlichen Welten. Sie ist aus einem total konservativen Elternhaus und er ist ein böser Junge von nebenan mit ziemlich übler Vergangenheit. Doch trotz allem fühlen sie sich stark zueinander hingezogen...

Ich habe mich in dieses wunderschöne Cover verliebt. Das war auch der Hauptgrund, weswegen ich mir dieses Buch gekauft habe & das tolle ist ja, das Cover passt super perfekt zu der Geschichte von Dylan und Silas. Ich habe von Cora Carmack bereits die ersten beiden Bände der "Losing it"-Reihe gelesen und fand diese super gut, weswegen ich jetzt auch sehr hohe Erwartungen an "Keine ist wie du" hatte. Nur meine Erwartungen waren wohl etwas zu hoch. Versteht mich nicht falsch, die Geschichte von Silas und Dylan ist super schön zu lesen, aber sie hat mich nicht so umgehauen, wie z.B. die Geschichte von Bliss und Garrick in "Losing it".
Am meisten Probleme in dieser Geschichte hatte ich wohl sicherlich mit Silas und seiner ganz persönlichen Geschichte. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Dylan und Silas erzählt wird, bekommen wir einen Einblick in das Leben von beiden. Dylans Leben fand ich da noch am interessantesten. Silas Leben hingegen fand ich uninteressant und sein ganzes Gerede über Sport etc fand ich langweilig.
Die Geschichte von Silas und Dylan ist schön erzählt, aber ich finde, irgendetwas hat gefehlt. Silas fand ich zu Beginn nicht soo ganz sympathisch aber dann, am Ende konnte ich ihn ganz gut leiden.
Dylan fand ich auch von Beginn an ganz sympathisch. Nur ihr ständiges verstellen ging auch mir etwas auf die Nerven - aber auch sie wird durch ihre Beziehung mit Silas erwachsener . Man erlebt richtig mit, wie reifer sie wird! Silas und Dylan suchen ihren Platz im Leben und gemeinsam scheinen sie ihn zu finden.
Die Geschichte ist ganz nett zu lesen und man kann schnell man das eigene Leben vergessen und in eine andere Welt eintauchen.

Ein etwas anderer New Adult Roman, der mich leider nicht so umgehauen hat, wie erhofft! Dylan und Silas passen schlussendlich doch ganz gut zusammen & geben ein schönes Pärchen ab.
Vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Interessante Geschichte im White-Trash Millieu!

Im nächsten Leben vielleicht

Titel: Im nächsten Leben vielleicht
Originaltitel: Kyland
Autor: Mia Sheridan
Seitenanzahl: 328
Genre: New Adult |Liebesroman| Contemporary
Verlag: Piper

Tenleigh und Kyland wissen, wie hart das Leben ...

Titel: Im nächsten Leben vielleicht
Originaltitel: Kyland
Autor: Mia Sheridan
Seitenanzahl: 328
Genre: New Adult |Liebesroman| Contemporary
Verlag: Piper

Tenleigh und Kyland wissen, wie hart das Leben sein kann. Beide wachsen in einem kleinen Minenarbeiterdorf in den Bergen von Kentucky auf, wo die Arbeitslosigkeit hoch ist und die Menschen arm sind.Sie wissen, wie es ist zu hungern und die einzige Chance, diesem Leben den Rücken zu kehren, ist ein Stipendium für ein College, weit weg von der Heimat. Sowohl Tenleigh als auch Kyland wollen dieses Stipendium bekommen, aber nur einer kann es gewinnen! Beide geben sich richtig Mühe, um ihrem tristen Leben zu entfliehen und strengen sich stark an, um dieses Stipendium, da bleibt für Freundschaft oder sogar Liebe eigentlich kein Platz! Doch beide sehnen sich nach Liebe und einander sind sie weniger allein...

Dies war mein erstes Buch von Mia Sheridan und sicherlich auch nicht mein letztes!
Aufmerksam auf diesen Roman wurde ich durch das schöne Cover, welches, nebenbei bemerkt, auch super zur Geschichte passt!

"Im nächsten Leben vielleicht" erzählt eine schonungslos, ehrliche Liebesgeschichte, die im sogenannten "White-Trash" Milieu spielt. Für diejenigen, denen"White Trash" nichts sagt, damit bezeichnet man in den Vereinigten Staaten die weiße, arme Unterschicht.
Man liest bei uns, im europäischen Raum, eher selten etwas über diese doch unbekannte Seite Amerikas.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, hätte ich nicht unbedingt mit einer derart tiefgehenden Geschichte gerechnet!

Ein solches Buch, liest man nicht oft, da die Thematik und die Gegend, wo die Geschichte spielt und noch dazu in dieser Genre,schon meiner Meinung nach, außergewöhnlich und selten ist.
Ja, die Geschichte hat ein paar Längen und so ganz umgehauen hat sich mich auch nicht, aber ich finde dieses Buch ist trotzdem etwas Besonderes geworden!

Die Beziehung von Kyland und Tenleigh beginnt langsam. Die Autorin lässt sich genug Zeit, deren Geschichte authentisch zu erzählen. Beide leben in bitterer Armut in Kentucky und beide hoffen auf ein Stipendium, welches sie aus ihrem Elend retten kann!
Durch die Zeitsprünge, die es gibt, erleben wir auch, wie sehr sich beide mit der Zeit verändern! Die Entwicklung von Kyland und Tenleight ist wirklich bemerkenswert!Das Ende gefiel mir auch sehr gut, auch wenn es etwas vorhersehbar war.

Ein gelungener New Adult-Roman mit einer sehr interessanten Thematik vor trauriger Kulisse! Ich finde, es sollte mehr solche Bücher geben, die einmal eine andere Seite von den Vereinigten Staaten zeigen!

4 von 5 Sternchen !

Ich freue mich auf weitere Bücher von Mia Sheridan!