soinlovewithmybooks

aktives Lesejury-Mitglied

soinlovewithmybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit soinlovewithmybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Süsse Liebesgeschichte mit Längen – Icebreaker ist ein schönes Buch, dessen Hype ich nicht ganz verstehen kann!

Icebreaker

Anastasia Allen verfolgt seit ihrer Kindheit einen großen Traum - sie möchte es ins US-amerikanische Olympiateam als Eiskunstläuferin schaffen. Mit einem Stipendium an der University of California und einem straffen Zeitplan ist sie ihrem Ziel so nah wie nie zuvor. Doch als die Eissporthalle, in der sie trainiert, plötzlich geschlossen wird, steht sie vor einer weiteren Herausforderung. Zu allem Überfluss fällt auch noch ihr Eiskunstlaufpartner aus. In dieser Situation bietet sich der gutaussehende Kapitän des Eishockeyteams als Ersatz an. Sie entscheidet sich dafür, sein Angebot anzunehmen, obwohl ihr Herz bei jedem Lächeln von ihm schneller schlägt.
Icebreaker von Hannah Grace hat mich nicht direkt von der ersten Seite an gefesselt, nach dem ersten Drittel aber überzeugt und dann bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Dieses Buch ist ein schönes Buch, dass man gut zwischendurch lesen kann.
Besonders beeindruckend fand ich die Charakterentwicklung der Protagonisten. Anastasia ist eine starke und mutige Frau, die trotz ihrer eigenen Probleme versucht, ihren Traum zu verfolgen. Nathan hingegen ist eine äußerst sympathische und empathische Figur, der mich mit seiner Offenheit und Begeisterung fasziniert hat. Die Beziehung zwischen den beiden ist komplex und voller Spannung, was das Buch noch interessanter macht.
Der Schreibstil von Hannah Grace ist flüssig und locker gehalten. Sie schafft es, die Emotionen der Charaktere so gut zu beschreiben, dass ich mich in ihre Lage versetzen konnte. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Anastasia und Nathan, was sehr angenehm zu lesen ist. Die Dialoge sind authentisch und die Beschreibungen der Umgebung lassen mich das Geschehen vor meinem inneren Auge lebendig werden.
Fazit: Icebreaker von Hannah Grace ist ein tolles Buch für Fans von Sport-College-Romanzen. Mit einer schönen Geschichte und tollen Charakteren hat mich das Buch überzeugt, jedoch nicht vom Hocker gehauen. 4 Sterne!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Ein Meisterwerk der Spannung und Intrigen - Verity ist ein absolutes Must-Read!

Verity

Verity von Colleen Hoover hat mich von der ersten Seite an gefesselt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk der Spannung und Intrigen und hat mich emotional komplett mitgerissen.
Die Geschichte dreht sich um die erfolgreiche Autorin Verity Crawford, die nach einem Unfall nicht mehr in der Lage ist zu schreiben. Um den letzten Teil ihrer Buchreihe fertigzustellen, engagiert ihr Ehemann Jeremy die junge Schriftstellerin Lowen Ashleigh, die sich in Veritys Arbeitszimmer einfindet und dort auf ein verstörendes Manuskript stößt. Was sie darin entdeckt, stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf und bringt sie in große Gefahr.
Colleen Hoover hat mit Verity einen fesselnden Thriller geschaffen, der mich von Anfang bis Ende in Atem gehalten hat. Die Geschichte ist unglaublich gut durchdacht und die Wendungen und Enthüllungen haben mich immer wieder überrascht. Die Autorin schafft es, eine bedrückende Atmosphäre zu erschaffen, die mich beim Lesen regelrecht schaudern ließ.
Besonders beeindruckend fand ich die Charakterentwicklung der Protagonisten. Lowen ist eine starke und mutige Frau, die trotz ihrer eigenen Probleme versucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Verity hingegen ist eine äußerst vielschichtige Figur, die mich mit ihrer Dunkelheit und ihren Geheimnissen fasziniert hat. Die Beziehung zwischen den beiden Frauen ist komplex und voller Spannung, was das Buch noch interessanter macht.
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist flüssig und packend. Sie schafft es, die Emotionen der Charaktere so gut zu beschreiben, dass ich mich in ihre Lage versetzen konnte. Die Dialoge sind authentisch und die Beschreibungen der Umgebung lassen mich das Geschehen vor meinem inneren Auge lebendig werden.
Verity ist definitiv kein Buch für schwache Nerven, da es einige verstörende Szenen und Themen behandelt. Aber genau das macht es zu einem so packenden und mitreißenden Thriller. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Tage verschlungen.
Fazit: Verity von Colleen Hoover ist ein absolutes Must-Read für alle Thriller-Fans. Mit einer fesselnden Geschichte, starken Charakteren und einer bedrückenden Atmosphäre hat mich dieses Buch komplett überzeugt. Ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher von Colleen Hoover zu lesen und hoffe, dass sie weiterhin solch spannende Geschichten schreibt. Definitiv 5 Sterne!

Eine fesselnde Geschichte mit starken Charakteren

Das Gelübde der vergessenen Tochter

"Das Gelübde der vergessenen Tochter" von Maria Schörghofer ist ein Buch, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Mit ihrer packenden Erzählweise und den starken Charakteren entführt uns die Autorin in eine Welt voller Geheimnisse und Intrigen.
Die Geschichte dreht sich um die junge Protagonistin Laya, die in einem Kloster lebt, nachdem sie dort verletzt von den Nonnen gesund gepflegt wurde. Den Grund für die Verletzungen nennt Laya zunächst nicht, schwört aber Rache.
Maria Schörghofer versteht es meisterhaft, die Spannung aufrechtzuerhalten und den Leser mit jeder Seite mehr in die Geschichte hineinzuziehen. Die Handlung ist gut durchdacht und voller unerwarteter Wendungen. Man fiebert mit Laya mit, während sie versucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen und sich gleichzeitig den Gefahren ihrer Vergangenheit stellen muss.
Besonders beeindruckend sind die Charaktere in diesem Buch. Laya ist eine starke und mutige Protagonistin, die sich trotz aller Widrigkeiten nicht unterkriegen lässt. Auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet und tragen zur Tiefe der Geschichte bei. Man kann ihre Motivationen und Emotionen gut nachvollziehen, was das Lesen umso fesselnder macht.
Die Sprache der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Sie schafft es, die Atmosphäre der verschiedenen Schauplätze lebendig werden zu lassen und die Emotionen der Charaktere spürbar zu machen. Man kann förmlich die Spannung und die Gefühle in der Luft spüren.
Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch, dass manchmal die Handlung etwas vorhersehbar ist und einige Fragen zu schnell aufgelöst werden. Dadurch geht ein wenig von der Spannung verloren. Dennoch schafft es Maria Schörghofer, den Leser bis zum Ende zu fesseln und mit einem zufriedenstellenden Abschluss zu überraschen.
"Das Gelübde der vegessenen Tochter" ist ein Buch, das ich jedem empfehlen kann, der gerne historische Romane mit einer Prise Spannung und Intrigen liest. Maria Schörghofer hat mit diesem Werk eine fesselnde Geschichte geschaffen, die noch lange im Gedächtnis bleibt.

Ein bezauberndes Buch, das die Sinne verzaubert

Woher der Duft des Flieders weht

"Woher der Duft des Flieders weht" von Jane Aiven ist ein Buch, das mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Mit ihrer einfühlsamen und poetischen Schreibweise entführt uns die Autorin in eine Welt voller Magie und Emotionen.
Die Geschichte dreht sich um Rosa und Enes, ihre Liebesgeschichte und ist der zweite Teil der Zirkuslichter-Reihe.
Jane Aiven versteht es meisterhaft, die Atmosphäre des Buches mit ihrer bildhaften Sprache zum Leben zu erwecken. Die Beschreibungen der Natur und der Umgebung sind so lebendig, dass man sich mitten im Geschehen wähnt.
Besonders beeindruckend ist auch die Entwicklung der Charaktere. Rosa und Enes sind sehr sympathische und authentische Hauptfiguren, deren innere Reise man als Leser hautnah miterlebt. Man fühlt mit ihr, wenn sie ihre Ängste überwindet und sich neuen Herausforderungen stellt. Die Nebencharaktere sind ebenfalls liebevoll ausgearbeitet und tragen zur Tiefe der Geschichte bei.
Die Handlung selbst ist fesselnd und voller unerwarteter Wendungen. Immer wieder gibt es neue Geheimnisse zu entdecken und Rätsel zu lösen. Dabei gelingt es der Autorin, die Spannung bis zum Ende aufrechtzuerhalten und den Leser mit jeder Seite mehr in den Bann zu ziehen.
"Wo der Duft des Flieders weht" ist ein Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt. Es erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben und den eigenen Weg zu gehen. Es ist eine Geschichte über Liebe, Verlust, Hoffnung und die Magie des Lebens.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich nach einer zauberhaften Lektüre sehnt. Jane Aiven hat mit "Wo der Duft des Flieders weht" ein wundervolles Werk geschaffen, das die Sinne verzaubert und noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt.