Profilbild von sophie-zimmermann2512

sophie-zimmermann2512

aktives Lesejury-Mitglied

sophie-zimmermann2512 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophie-zimmermann2512 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Rezension zu Night School - Du darfst keinem trauen von C.J. Daugherty

Night School 1

Night School - Du darfst keinem trauen ist im Oetinger Verlag erschienen und kostet 17,95 Euro. Insgesamt hat das Buch 461 Seiten.

Klappentext: Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem ...

Klappentext: Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und wird von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen umworben. Gleichzeitig häufen sich eigenartige Vorfälle auf Cimmeria, und als ein Mord geschieht, gerät Allie unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Wem kann sie jetzt noch trauen?

Das Cover ist schlicht und wie ich finde auch nicht wirklich ansprechend. Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich bin mir ziemlich sicher, das ich es nicht gelesen hätte wenn es mir nicht empfohlen wurde.

Der Schreibstil war ein wenig komisch. Grade mit einigen Formulierungen war es mir nicht ganz geläufig. Ich fände das Buch zwar besser wenn es in der Ich-perspektive geschrieben wäre, aber die Perspektive war das kleinste Problem an diesem Buch. Die Autorin ist nicht auf den Punkt gekommen und es kam mir so vor als hätte sie das Buch mit Absicht lang gezogen.

Lieblingszitat :
War in diesem Buch leider nicht vorhanden. Habe hier kein einziges Zitat gefunden was mir hätte gut gefallen können.

Fazit:
Kommen wir also erstmal zu den guten Aspekten an diesem Buch. Meiner Meinung nach ist diese Idee wirklich gut, aber wurde so schlecht umgesetzt, das ich absolut keine Lust habe weiter zu lesen. Ich muss dem Buch auch definitiv das Ende zugute halten. Ich fand das Ende so überraschen und wirklich gut. Ich hätte nicht damit gerechnet und meiner Meinung nach hätte man es auch nicht wirklich erahnen können. Die negativen Seiten an diesem Buch überwiegen für mich ganz klar (deshalb auch die schlechte Empfehlung). Zu erst einmal hat mich die Protagonistin Ali so so aufgeregt. Das war die egoistischste und unsympathischste Protagonisten seit langem. Neben Ali hat mich auch Jo aufgeregt- ständig hatte sie irgendwelche Anfälle und hat sich immer unnötig in Gefahr gebracht (neben ihrem Alkoholkonsum natürlich). Mich haben auch so einige Szenen gestört. Ich bin der Meinung das 16-jährige nicht mit dem ganzen Jahrgang nackt baden sollten...

Veröffentlicht am 10.02.2018

Rezension zu After truth von Anna Todd

After truth

Dieses Buch ist am 14.April.2015 im Hayne verlag erschienen und kostet 12,99 Euro als Taschenbuch. Es hat knapp 800 Seiten und ist der zweite Teil von Anna Todds After Reihe.

Um nicht zuspoilern werde ...

Um nicht zuspoilern werde ich nicht schreiben um was es geht, aber das könnt ihr euch ja bei Intrese jeder Zeit bei Lovely durchlesen :)

Das Cover ist schlicht und genauso wie auch die anderen Bänder schwarz/ grau gehalten mir einem farbigen Wort (Das sticht dann aber auch richtig raus). Ich finde die Cover wirklich toll, auch wenn ich dazu sagen muss das ich finde das sie nicht wirklich zu der Geschichte passen. Sie sind ein wenig einfallslos. Aber dafür leuchtet die Geschichte umso mehr :)

Der Schreibstil von Anna Todd ist wirklich gut. Ich habe den schon sehr oft gelobt. Ich finde das Anna Todd eine Meisterin im Umgang mit Worten ist. Mit einfachen Worten verpasst sie ihren Charakteren Charakterzüge. Ich bin ein großer Fan von ihrem Schreibstil.

Lieblingszitat:
Ich bin Eis, und er ist Feuer. Wir sind vollkommen unterschiedlich und doch so gleich.

Fazit: : SPOILER:
Ich weiß garnicht wie ich dieses Buch einorden soll... auf der einen Seite finde ich die Geschichte von Tessa und Hardin unheimlich fesselnd und sie ist für mich der beweis das wahre Liebe einen veranlasst Berge zuversetzen, aber auf der anderen Hand war ich so genervt von denn beiden. Tessa ist teilweise eine Oberflächliche Zicke gewesen die ihm alles verzeiht, aber wenn er sich einmal nicht meldet und eine Nacht nicht zuHause bei ihr ist, trennt sie sich direkt von ihm. Hardin hat mich teilweise so sehr aufgeregt das ich dieses Buch einfach in die geworfen habe und ein anderes angefangen habe. Er ist krankhaft eifersüchtig und bringt Aktionen für ich ihm gerne eine rein gehauen hätte. Aber am aller meisten an diesem Buch hat mich genervt wie Hardin und Tessa mit Tessas Mutter umgegangen sind. Hardin hat es null interesiert und Tessa war wie eine Furie (wobei man dazu sagen muss das ihre Mutter kein unschuldslamm ist ). Ich hatte mir eigentlich vorgenommen die weiteren Teile nicht zulesen, aber dieses Buch hat mit einem clifhanger geendet, das ich einfach wissen muss wie es weiter geht.
Ich kann leider nicht so ganz nachvollziehen wieso diese Bücher so einen Hippe bekommen. 800 Seiten im hin und her. Die haben es an keinem Zeitpunkt geschafft einfach nur mal eine Woche zusammen zusein. Das geht einem irgendwann mächtig auf denn Keks :/ Das erste Buch hat mir um einiges besser gefallen :)

Veröffentlicht am 09.02.2018

Rezension zu Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker von Renate Bergmann

Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker

Dieses unheimlich lustige Buch ist 2014 im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen und kostet 9,99 Euro.

Klappentext:
Mit so viel Biss hat noch niemand über Zahnlosigkeit geschrieben.

«Deutschlands bekannteste ...

Klappentext:
Mit so viel Biss hat noch niemand über Zahnlosigkeit geschrieben.

«Deutschlands bekannteste Twitter-Omi.» (Bild) hat Zucker und «Ossiporose», schläft unter einer Heizdecke und hat «den Krieg nicht überlebt, um Kunstfleisch aus Soja zu essen.»: Renate Bergmann 82, aus Berlin. Ihre Männer liegen in Berlin auf vier Friedhöfe verteilt, das Gießen dauert immer einen halben Tag. Und à propos tot, Renate und ihre beste Freundin Gertrud haben ein schönes Hobby: Die beiden suchen sich in der Zeitung eine nette Beerdigung raus, ziehen was Schwarzes an, und dann geht es los. Zwei alte Damen mehr oder weniger am Buffet – da schaut keiner so genau hin.

Denn schließlich: «Die meisten denken ich bin eine süße alte Omi. Aber ich kann auch anders.»

In Episoden schreibt Renate über ihre Abenteuer: Ein großartiges Spiel zwischen Rentnerdasein und digitaler Welt.

Das Cover ist mindestens genauso lustig wie das Buch selber. Es passt sehr gut zu der gesamten Geschichte :)

Der Schreibstil von Renate Bergmann ist unheimlich charmant und macht das Buch zu einem absoluten Klassiker seiner Zeit :)

Fazi
Wenn ich mitten auf der Straße anfange zulachen und mich alle um mich herum nur anschauen und kurz davor sind mich einzuweisen, kann ich euch dieses Buch nur empfehlen. Es ist so gut geschrieben und auch die Sprecherin des Hörbuchs ist sehr gut gewählt worden. Obwohl das Buch an manchen Stellen Intolerant aufzeigt, ist es trotzdem mit Humor zunehmen und man versteht schnell das es hier eher Sarkastisch gemeint ist. Dieses Buch empfehle ich euch allen weiter. Es ist unheimlich lustig und die perfekte Wahl für zwischen durch :)

Veröffentlicht am 08.02.2018

Rezension zu Gänsehaut- Willkommen im Haus der Toten

Gänsehaut - Willkommen im Haus der Toten

Dieses Buch ist am 11.Januar.2016 im cbj-Verlag erschienen und hat 128 Seiten. Die Taschenbuchasugabe kostet 5,99 Euro und die e-book Ausgabe kann man für 4,99 Euro erhalten.

Weil ihre Eltern ...

Klappentext:
Weil ihre Eltern ein Haus geerbt haben, müssen Amanda und ihr jüngerer Bruder Josh nach Dark Falls umziehen. Genauso düster und unheimlich wie der Name der Stadt ist auch ihr neues Zuhause. Als Amanda beginnt Kinder im Haus zu sehen, ihr aber niemand glaubt, und Josh von Albträumen heimgesucht wird, ist beiden klar: Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht. Eines Nachts kommen die beiden schließlich einem gruseligen Geheimnis auf die Spur …

Das Cover ist genauso schaurig wie die Geschichte und einer Meinung nach passt es wirklich gut.

R. L. Stine hat dieses Buch wirklich gut geschrieben :) Es macht einen süchtig nach mehr.

Fazit:
Ich finde das ist ein wirklich nettes Buch das für Abwechslung sorgt. Die Gänsehaut Reihe ist ein wirklich netter Einstieg in die Gruselbücher. Ich kann mir gut vorstellen das es für 10 jährige (für dieses Alter ist das Buch geschrieben) unheimlich gruselig ist :)
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen wenn ihr mal einen einblick in das Grusel-genre haben wollt :)

Veröffentlicht am 02.02.2018

Rezension zu Damals war es Friedrich von Hans Peter Richter

Damals war es Friedrich

Dieses Buch ist am 1. Oktober.1979 erschienen und hat 176 Seiten. Die Taschenbuch Ausgabe kostet 7,95 und die e-book Ausgabe kostet 5,99.

Damals war es Friedrich handelt von zwei Jungs die 1933 zusammen ...

Damals war es Friedrich handelt von zwei Jungs die 1933 zusammen mit ihren Eltern im selben Haus wohnen. Dieses Buch erzählt die Geschichte der Juden im zweiten Weltkrieg.

Das Cover zeigt einen Jungen vor einem zersplitterten Fenster, es ist sehr passend zu der ganzen Geschichte. Aber wenn ich es nicht schon in meinem Regal gehabt hätte, hätte ich es in der Buchhandlung wohl nicht gekauft.

Der Schreibstil von Hans Peter Richter ist etwas ganz besonderes. Es verzichtet auf viele Details und kommt direkt auf denn Punkt. Aber trotzdem haben mir so einige Details gefehlt (zum Beispiel denn Namen des Protagonisten).

Lieblingszitat:
"»Damals waren es die Juden...Heute sind es dort die Schwarzen, hier die Studenten...
Morgen werden es vielleicht die Weißen, die Christen oder die Beamten sein...«

Fazit:Dieses Buch habe ich nur im Bus gelesen und dafür muss ich sagen das es definitiv zuschwer liegt. Es ist ein Buch für das man sich Zeit nehmen sollte, es regt um nachdenken an. Es ist mal ganz nett für zwischen durch, aber es ist kein Buch was man unbedingt lesen muss.