Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2022

Unterhaltsamer Second-Chance-Roman

When the Night Falls

"When the night falls" ist der zweite Teil der Sommer in Kanada Reihe und es geht hiermit zurück in das kleine Städtchen St. Andrews. Zwischen Will und Liv war eigentlich alles perfekt, bis sich Liv nach dem Schulabschluss von Will trennt, um die Welt zu erkunden und im Ausland zu studieren. Für Will bricht eine Welt zusammen und auch vier Jahre später trauert er noch um die zerbrochene Beziehung.

Gleich zu Beginn bekommt man einen guten Eindruck von der Beziehung zwischen Will und Liv in deren Highschool Zeit und wie die Beziehung endete. Vier Jahre später ist Will voll in die Firma seines Vaters integriert und dann kehrt Liv nach ihrem Studium zurück.
Die Geschichte hat mir an sich ganz gut gefallen und ich wurde gut unterhalten. Lediglich die Beziehung bzw. die erneute Annäherung zwischen Will und Liv hat mir manchmal ein bisschen zu lange gedauert und es war an mancher Stelle ein bisschen zu viel Hin und Her zwischen den beiden. Will udn Liv waren sympathische Protagonisten mit einer tollen Clique, so dass es hier viele schöne und unterhaltsame Momente gab.

Auch das Setting in der Kleinstadt hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war eine schöne und gemütliche Atmosphäre, und ebenso eine atemberaubende Landschaft in Kanada.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Schöne Geschichte für die Weihnachtszeit

Weihnachtsküsse in Snowflake Valley

Nach zwei Reihen, die ich von Ella Thompson gelesen habe, habe ich mich total gefreut, dass es ein Weihnachtsbuch von der Autorin geben wird. Cover und Klappentext klangen einfach traumhaft und ich war unglaublich gespannt auf das Buch.

Das Setting in dem kleinen Ort Snowflake Valley hat mir von Beginn an sehr gut gefallen und der Ort hat sehr viel Wohlfühlatmosphäre ausgestrahlt. Auch die weihnachtliche Atmosphäre konnte mich überzeugen und es gab ganz viel Weihnachts- und Winterfeeling.

Auch die Geschichte selbst war schön zu lesen. Emma und Jared waren zwei sympathische Protagonisten, die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben und auch erstmal nicht so gut miteinander klarkommen. Aber mit der Zeit entwickeln sich dann doch Gefühle zwischen den beiden. Hier kamen die Funken jedoch ein bisschen zu kurz und ich hätte mir ein bisschen mehr Emotionen und auch Romantik gewünscht.

Das Buch war insgesamt sehr unterhaltsam und vor allem das Setting konnte mich überzeugen. "Weihnachtküsse in Snowflake Valley" ist somit eine schöne Geschichte für die Winter- und Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Gelungener Abschluss der Reihe

Dunbridge Academy - Anytime

Nach dem fiesen Cliffhanger zum Ende des zweiten Buches, in dem ein Flügel der Dunbridge Academy in Flammen stand, sind nun einige Wochen vergangen und Olive hat sich weitestgehend von ihren Verletzungen erholt. Aber sie auch gezwungen die elfte Klasse zu wiederholen, ohne ihre Freunde und mit einem neuen mysteriösen Schüler am Internat.

Mir hat der Abschlussband der Dunbridge Academy Trilogie wieder deutlich besser gefallen als der vorherige Teil. Ich bin mit den Charakteren besser klar gekommen und auch die Geschichte konnte mich besser unterhalten und auch emotional mehr mitnehmen.

Ich könnte die Gefühlswelt von Olive und auch Colin sehr gut nachvollziehen und ihre Gefühle wurden sehr emotional und detailliert dargestellt. Interessant war wie die beiden die Thematik um Feuer verbindet und hier wurde es an einigen Stellen sehr emotional. Die Liebesgeschichte hat mir ebenfalls gut gefallen.

Das Setting an der Academy kam ebenfalls wieder sehr gut rüber und ich habe mich von dem Abschlussband der Reihe sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Sehr unterhaltsam

Catching up with the Carters - In your words

Auf den zweiten Teil von "Catching up with the Carters" war ich sehr gespannt, nachdem mir der Auftakt der Reihe sehr gefallen hat. Hier geht es nun um Hadrian Carter, der ebenfalls genug von der Realityshow seiner Familie hat und um Alice Gold, die ihren Job als Journalistin bei einem Klatschmagazin retten muss und sich auf die Suche nach Hadrian macht.

Insbesondere zu Beginn fand ich das Buch super unterhaltsam und witzig. Es war sehr amüsant wie sich Alice an die Fersen von Hadrian heftet und dabei Unterstützung von der Twitter-Gemeinde kommt, über die sich dann auch plötzlich Hadrian selbst bei ihr meldet. Hier kam eine wirklich witzige Schnitzeljagd zustande und auch die Chats zwischen Hadrian und Alice waren sehr lustig.

Um die Mitte rum hing die Handlung dann ein wenig in der Luft und kam für mich nicht so richtig weiter. Es ist nicht viel passiert und vieles drehte sich um die Befindlichkeiten der Charaktere. Zum Ende konnte mich das Buch aber wieder überzeugen und ich mochte wie sich die Leben der beiden entwickeln.

Hadrian und Alice waren sympathische Charaktere, die sich auf sehr amüsante Art und Weise ergänzt haben und ich hatte sehr viel Spaß die beiden bei ihrer Geschichte zu begleiten. Interessant fand ich auch wie die Thematik um den Klatschnachrichten behandelt wurde.

Insgesamt war das Buch für mich eine wirklich gelungene Fortsetzung und ich freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Gewohnt spannend

Einsame Nacht

Nachdem mir anderen Teile rund um die Ermittlerin Kate Linville unglaublich gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf den neuen Fall.

Der Einstieg war direkt interessant und spannend und ich war sehr ...

Der Einstieg war direkt interessant und spannend und ich war sehr gespannt was mich hier erwarten wird. Auch die Rückblicke des Täters waren sehr interessant und ich war neugierig inwiefern sich dies mit den aktuellen Taten verbinden wird und natürlich wer der Täter ist.

Trotz der fast 600 Seiten fliegen die Seiten dahin und es war wirklich nie langweilig. Es gibt eine Vielzahl interessanter Charaktere und zwei Geschichten verbinden sich auf interessante Art und Weise miteinander.

Auch Kate Linville ist wieder ein interessanter Charakter und man kann gut mit ihr mitfiebern. So gerne ich Caleb Hunter auch mögen würde, er macht es mir unglaublich schwer. Ich bin gespannt wie die Autorin die Beziehung zwischen Kate und Caleb fortführen wird.