Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2020

Unterhaltsame Liebesgeschichte

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Die Bailey Familie habe ich bereits mit dem ersten Band in mein Herz geschlossen und war daher sehr gespannt auf die Fortsetzung. In diesem Teil geht es um Brooklyn Bailey, die in einem Hotel in Lake Starlight arbeitet, und welches Wyatt Whitmore inkognitio und im Auftrag seines Vaters auf Vordermann bringen soll.

Ich habe mich in Lake Starlight und bei der Familie Bailey direkt wieder wohlgefühlt und wurde von Beginn an bestens unterhalten. Brooklyn und Wyatt waren beide sehr sympathisch und man merkte die Anziehung der beiden von Anfang an. Gut gefallen hat mir dabei auch, dass diese nicht nur über die sexuelle Komponente generiert wird. Ein weiteres Plus gibt es dafür, dass das Drama nicht zu übertrieben ist und in gewisserweise auch nachvollziehbar ist. Zudem zieht es die Geschichte nicht unnötig in die Länge und alles wird recht schnell geklärt.

Man begleitet aber auch das weitere Leben der anderen Familienmitglieder bzw. wird auf die weiteren Geschichten eingestimmt. So wartet am Ende eine besondere Überraschung auf die Bailey Zwillinge und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Auch das Setting und der Schreibstil der Autorin haben mir wieder sehr gefallen und ich warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Wieder mit großartigem Humor

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Nachdem mich schon der erste Teil der "Texting"-Reihe begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

"Hate you much, love you more" konnte mich ebenfalls sehr begeistern und mit seinem Humor und den Charakteren überzeugen. Zoe sucht nach dem Auszug ihrer besten Freundin einen neuen Mitbewohner und stößt dabei ausgerechnet auf Caleb, den Ex-Freund ihrer besten Freundin.

Die Geschichte war von Beginn an wieder sehr unterhaltsam und ich musste so oft lachen, insbesondere bei den Chats zwischen Zoe und Caleb. Der Humor in dieser Reihe ist so genial und ich liebe das.

Auch die Charaktere konnten mich wieder überzeugen. Zoe und Caleb sind sympathisch und in ihrer Art total entspannt, so dass man die beiden gern begleitet. Sie fühlen sich wie Freunde an, die man schon ewig kennt. Gut gefallen hat mir auch, dass sich das Drama in Grenzn hält und die beiden vernünftig miteinander reden bzw. keiner sofort durchdreht.

Ich war vom zweiten Teil wieder total begeistert und freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Nicht ganz was ich erwartet habe

Royal Horses - Kronenherz

Auf "Kronenherz" war ich schon sehr lange gespannt und habe dann begonnen das Buch als Hörbuch zu hören. Die letzten 25% habe ich selbst gelesen.

Ich liebe royale Settings und war daher sehr neugierig ...

Ich liebe royale Settings und war daher sehr neugierig auf das Buch. Ich fand es interessant Greta in ihrer ersten Zeit auf dem Gestüt des englischen Hofes zu begleiten, aber mit der Zeit wurde es für mich ein wenig zu zäh und zu viele Pferdebeschreibungen. Gefühlt kam die Handlung nicht so richtig voran und es leider nicht allzu viel passiert.

Die Verbindung von Greta und Edward fand ich interessant, auch wenn Edward manchmal ein wenig zu ruppig war und insgesamt sehr unnahbar wirkte. Hierfür gibt es allerdings Gründe, so dass es am Ende wieder passte.

Die Geschichte war ganz unterhaltsam, aber insgesamt habe ich ein wenig mehr erwartet und das Buch konnte mich nicht ganz so packen, auch wenn es noch ein paar interessante Wendungen gab. Ich bleibe aber neugierig wie es in der Fortsetzung mit Greta und Edward weitergeht.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Anstrengende Charaktere und eine etwas zähe Geschichte

Liebe, die nach Kirschen schmeckt

Ich habe schon einige Bücher von Heidi Swain gelesen, auch aus der Wynbridge Reihe, daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Zu Beginn hat mir die Geschichte auch sehr gut gefallen. Ich fand es interessant Lottie bei ihrer Ankunft in Wynbridge zu begleiten und wie sie die ersten Kontakte knüpft. Das Setting von Wynbridge hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Die ländliche Atmosphäre war definitiv zum Wohlfühlen und ich mag den kleinen Ort.

Leider hat mich die Geschichte dann immer mehr gelangweilt, weil sich die Handlung einfach zu sehr gezogen hat und es nicht wirklich etwas passiert ist. Außerdem fand ich, dass es zu wenig um die Geschäftsidee von Lottie ging und dies eigentlich nur am Rande erwähnt wurde. Auch von Lottie selbst war ich zunehmend genervt, insbesondere ihr Verhalten gegenüber Will und Matt. Sie war unglaublich naiv und hat blind alles geglaubt was ihr erzählt wird. Will fand ich einigermaßen sympathisch, aber es ist ziemlich blass geblieben. Matt war komplett unsympathisch und ich mochte ihn einfach gar nicht. Er kam mir außerdem die meiste Zeit sehr suspekt vor.

Leider konnte mich dieser Teil der Wynbridge nicht so ganz überzeugen, da mir ein roter Faden in der Geschichte fehlte und es insgesamt zu lang gezogen war. Dennoch bin ich an den weiteren Teilen der Reihe interessiert.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Gelungener Abschluss

Das Vermächtnis der Seidenvilla

3.5

"Das Vermächtnis der Seidenvilla" ist der Abschluss der Seidenvilla-Trilogie und es wird definitiv nicht langweilig, denn es passiert immer wieder etwas neues.

Mir hat der dritte Teil der Reihe wieder ...

3.5

Mir hat der dritte Teil der Reihe wieder besser gefallen als der Vorgänger, auch wenn es auch hier wieder jede Menge Drama gibt, fand ich es hier nachvollziehbarer und auch unterhaltsamer.
Das Setting rund um die Seidenproduktion, aber auch das italienische Städtchen, fand ich sehr gelungen und konnte mich wieder sehr begeistern.

Die Geschichte hält einige Überraschungen parat und ist sehr abwechslungsreich in seinem Handlungsrahmen. Ein wenig gestört habe ich mich an diversen Wiederholungen, wie z.B. dass ständig erwähnt wird wie Nathalie ihren Sohn stillt. Gefühlt wird jedes Mal, wenn die beiden auftauchen beschrieben, dass das Baby Hunger hat und sie ihn anlegt. Das war mir ein wenig zu übertrieben und in der Menge an Erwähnungen auch völlig unnötig.

Die Liebesgeschichte kommt in der Reihe insgesamt ein wenig zu kurz und Vittorio ist eigentlich nur Nebencharakter, der ab und zu mal auftaucht. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht.

Insgesamt konnte mich die Reihe gut unterhalten, auch wenn sie für mich leider ein wenig durchschnittlich bleibt.