Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2019

Gelungener Abschluss

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

"Bad Billionaire" ist der Abschlussband der New York Bachelors Reihe. In diesem geht es nun um Annie, die die App entwickelt hat und nun bedroht und erpresst wird. Außerdem begegnet sie ihrem Ex Joseph wieder, der der Grund für die Entwicklung der App war.

Mir hat die Geschichte um Annie sehr gut gefallen, auch wenn mir in der Beziehung zwischen ihr und Joseph ein wenig was gefehlt hat. Die Anziehung war zwar schon spürbar, aber durch die gemeinsame Vergangenheit fehlte leider auch ein wenig was.

Ich fand Annie sehr sympathisch und vor allem ihre Beweggründe für die Entwicklung der App waren interessant. Ebenso das Feedback, das sie zu ihrer App bekommt. Ich fand gut, dass die App und die Wirkung von beiden Seiten beleuchtet wurde.

Das Buch war für mich ein gelungener Abschluss einer sehr unterhaltsamen Reihe.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Abgebrochen

Lovecakes - Liebe schmeckt süß

Abgebrochen bei 38%

Abgebrochen bei 38%

Ich bin ein großer Fan von Geschichte, in denen sich um das Kochen und Backen dreht, daher war ich wirklich sehr gespannt auf "Lovecakes" und hatte große Erwartungen. Leider hat das Buch jedoch so gar nicht meinen Geschmack getroffen und ich musste es sogar abbrechen.

Ich bin weder mit der Geschichte noch mit den Charakteren warm geworden. Die Handlung war durch den Prolog schon komplett bekannt und wird dann nachträglich noch einmal erzählt und dabei mit so vielen Kleinigkeiten beschrieben, dass ich einfach nur gelangweilt war und ich mich so gar nicht für die Geschichte begeistern konnte.
Die Charaktere, insbesondere Daisy und Michel, habe ich als sehr anstrengend empfunden und die beiden waren mir dadurch überhaupt nicht sympathisch.

Ebenso konnte mich auch der Schreibstil nicht packen und ich musste das Buch leider abbrechen.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Unterhaltsam

Honigduft und Meeresbrise (Neuauflage)

"Honigduft und Meeresbrise" ist wieder ein sehr unterhaltsame Sommergeschichte aus der Feder von Anne Barns.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und war sehr gespannt wie sich Anna entwickeln wird, besonders in Bezug auf den Verlust ihrer besten Freundin und der bevorstehenden Trennung von ihrem Freund.
Ich fand Anna sehr sympathisch, aber besonders angetan hat es mir ihre Oma. Die war wirklich ein Knaller und hat mich mehrmals zum lachen gebracht.
Timo fand ich ein wenig seltsam und auch blass, mit ihm bin ich leider nicht so richtig warm geworden. Außerdem fand ich die Nahcrichten zwischen ihm und Anna teilweise ein wenig seltsam formuliert. Ich dachte mir immer nur, dass man in dem Alter der beiden doch nicht so redet.

Die Geschichte um den Brief, der 80 Jahre unterwegs war, fand ich sehr spannend. Muss aber sagen, dass ich etwas enttäuscht war wie dieser in der Geschichte verarbeitet wurde. Ich hätte mir gewünscht, dass dieser ein wenig mehr Raum einnimmt. Auch die Familienverhältnisse haben mich bei der Aufklärung eher etwas verwirrt.

Der Schreibstil war jedoch flüssig und angenehm zu lesen, so dass ich durch das Buch geflogen bin.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Spurensuche auf La Gomera

Der Wind nimmt uns mit

"Der Wind nimmt uns mit" ist mein drittes Buch von Katharina Herzog und ich bin definitiv zu einem großen Fan ihrer Sommerbücher geworden.

Die Geschichte hatte für mich wieder die richtige Mischung aus ...

Die Geschichte hatte für mich wieder die richtige Mischung aus sommerlicher Leichtigkeit und einem Funken Ernsthaftigkeit. Maya, eine erfolgreiche Reisebloggerin, begibt sich auf der Insel La Gomera auf Spurensuche, um herauszufinden wer ihre leiblichen Eltern sind, dabei wollte sie die Insel nie wieder betreten, denn auch ihre Adoptivmutter lebt auf der Insel.

Das Buch konnte mich gut unterhalten. Ich mochte Maya und die Entwicklung, die sie durchlaufen hat. Ich fand es schön zu lesen wie sie nach und nach merkt, was wichtig für sie ist. Das Setting auf der Insel war wirklich traumhaft, aber wurde für mich ein wenig durch eine Vielzahl an spirituellen Charakteren getrübt. Dies war mir oftmals zu sehr im Vordergrund und mir wären Beschreibungen der Natur lieber gewesen.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich hoffe, dass es auch im nächsten Jahr eine Geschichte dieser Art geben wird.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Süße Sommergeschichte

Mein Sternschnuppensommer

3.5

"Mein Sternschnuppensommer" klang nach einer süßen und leichten Sommergeschichte, auf die ich sehr gespannt war, denn bei schönen sommerlichen Wetter sind solche Geschichten einfach perfekt.

Das ...

3.5

Das Buch war glücklicherweise auch genau das was ich erwartet. Das Setting auf dem Campingplatz in der kanadischen Wildnis ist der Autorin wirklich gut gelungen und man fühlt sich komplett wohl und kann sich alles wunderbar vorstellen.

Die Geschichte hat mit den finanziellen Problemen von Julias Mutter, und der damit verbundenen Gefahr den Campingplatz und ihr Zuhause zu verlieren, auch ein wenig Ernsthaftigkeit. Dennoch stehen die sommerlichen Gefühlen und auch eine nicht ganz so einfach aber dennoch süße Liebesgeschcihte im Vordergrund.

Ich wurde mit dem Buch gut unterhalten und ich habe bekommen, was ich erwartet habe, dennoch hat mir manchmal ein wenig der Zugang zu den Charakteren gefehlt und ich habe nicht so ganz mitgefiebert.