Profilbild von steffi_the_bookworm

Dramatisch, kitschig und romantisch

Bis wir eins sind

4.5

4.5

Ehrlich gesagt war ich ein wenig skeptisch was dieses Buch angeht, denn Betrug ist ein Thema in Büchern, was für mich normalerweise gar nicht geht, aber dennoch hat mich das Buch neugierig gemacht und ich wollte der Geschichte eine Chance geben. Ich habe es definitiv nicht bereut.

Die Autorin schafft es dieses heikle Thema mit sehr viel Gefühl und Ehrlichkeit darzustellen, so dass man einfach mit den Charakteren mitfühlen muss und dabei voll auf deren Seite steht. Annie und Jack waren mir von Beginn an sympathisch und die Verbindung zwischen ihnen war wirklich intensiv.

Die Geschichte ist dramatisch, kitschig und romantisch. Manchmal war es vielleicht etwas viel, und ich kann verstehen, wenn sich jemand daran stört, aber für mich hat es in dem Moment einfach gepasst. Lange Zeit dachte, dass mir noch ein letzter Funken fehlt, um mich völlig mitzureißen, aber dann habe ich am Ende dann doch noch schluchzend über dem Buch gesessen.

Mich hat das Buch positiv überrascht und vor allem richtig gut geschrieben, das heißt ich muss unbedingt mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Positive Überraschung

Liebe und der erste Blick

"Liebe und der erste Blick" hat mich mit seinem Klappentext sehr angesprochen und ich habe mir eine emotionale und berührende Geschichte geholfen. Sie war zwar nicht ganz so emotional, aber doch überraschend informativ und hat meine Sicht auf einige Dinge verändert.

Der Klappentext verrät eigentlich recht viel, aber dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten. Es gab viele interessante Einblicke in die Welt eines Blinden. Dies hat der Autor wirklich sehr gut beschrieben. Auch was es für einen Blinden bedeutet sehen zu können, fand ich unglaublich interessant und richtig gut geschrieben. Es macht einem wirklich bewusst was sehen zu können alles bedeutet.

Die Geschichte wird aber auch mit viel Humor erzählt, was vor allem an der Einstellung von Will liegt, der so einige Witze von sich gibt und sich selbst nicht so ernst nimmt. Das hat die Geschichte noch ein wenig aufgelockert.

Die Liebesgeschichte war nicht komplett im Fokus, aber sie trägt eine besondere Botschaft, die wirklich wichtig ist und auf die man selbst viel mehr achten sollte.

"Liebe und der erste Blick" hat mich positiv überrascht und wird mit definitiv lange im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Wohlfühlroman

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Schon im ersten Teil habe ich Flynn besonders ins Herz geschlossen und war sehr gespannt auf seine eigene Geschichte.

Auch Gabby war mir sofort sympathisch. Sie ist eine liebe, herzensgute und hilfsbereite Frau, mit der Flynn schon seit der Schule befreundet ist.
Die beiden haben wunderbar harmoniert und ich fand es sehr angenehm wie sie nichts überstürzt haben, trotz der aufkommenden Gefühle.
Die Geschichte war wunderbar romantisch ohne zu viel großes Drama, in der man sich wieder mal einfach nur wohlfühlt. Unterstützt wird dies durch die anderen wunderbaren Charaktere und das zauberhafte Setting in Redwood. Auf den letzten Seiten haben ich dann sogar wieder ein paar Tränen verdrückt.

Ich finde es immer wieder klasse, wenn auch noch auf die Charaktere aus den vorherigen Teilen eingegangen wird und man mitbekommt wie deren Leben weitergeht. Hier gab es auch wieder einige schöne Ereignisse.

Nun heißt es warten auf die Geschichte von Drake und Zoe, auf die ich ebenfalls sehr gespannt bin.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Süße Fortsetzung

Der magische Blumenladen 5: Die verzauberte Hochzeit

Nun habe ich auch den 5. Teil der Reihe gelesen und auch dieser konnte mich wieder sehr gut unterhalten.

Miss Hedgehog und Mr Bachelor wollen nun endlich heiraten, aber Miss Hedgehog verhält sich plötzlich merkwürdig und als Violet ein Telefongespräch belauscht, ist klar, dass da was nicht stimmt. Sie will Miss Hedgehog unbedingt helfen.

In diesem Buch war die Blumenmagie eher am Rande da, aber dennoch war das Buch witzig und gut zu lesen. Ich mag die Reihe sehr gerne und fühle mich immer wieder gut unterhalten. Die Charaktere sind interessant und Violet ist eine sympathische Protagonistin. Außerdem gefällt mir die Idee um die Blumenmagie.

Die Illustrationen sind ebenfalls wieder sehr niedlich.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Enttäuschend

The Brightest Stars attracted

Nachdem ich die After-Reihe von Anna Todd zu Beginn noch unterhaltsam fand, die dann allerdings immer schwächer wurde, war ich dennoch gespannt auf ihr neuestes Buch.

Leider muss ich jedoch sagen, dass ...

Leider muss ich jedoch sagen, dass "The brightest stars attracted" in keinster Weise die Sogwirkung der After-Reihe hat.
Die Geschichte plätschert nur so vor sich hin und bis auf die letzten Seite passiert einfach gar nichts. Aber da hatte mich die Geschichte schon komplett verloren, so dass dies für mich keinen Ausschlag mehr gegeben hat. Ich fand das Ende dann auch zu konstruiert und gewollt. So nach dem Motto jetzt hauen wir noch ein bisschen Spannung raus, damit der zweite Teil dann auch gelesen wird.

Karina und Kael haben mich als Paar ebenfalls überhaupt nicht überzeugt. Es war keine Chemie und keinen Kribbeln zu spüren, dass einen als Leser irgendwie abholen oder erreichen konnte. Als sie sich dann näher kamen, hatte ich das Gefühl Entscheidendes verpasst zu haben.

Der Schreibstil von Anna Todd ist wieder sehr angenehm zu lesen, aber dieses Mal konnte mich die Handlung einfach gar nicht überzeugen. Ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen.