Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2020

Spannung, Intrigen und Geheimnisse

3.5

Secret Game hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da ich auch immer mal wieder gerne Jugendthriller lese.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und man lernt zunächst Ivy und ...

3.5

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und man lernt zunächst Ivy und Heath am Ende der Ferien, bevor sie in ihr letztes Schuljahr starten. Ich fand dies gut gelöst, da man so erstmal die Charaktere und ihre Verbindung kennenlernt.

Sobald es mit dem Spiel losgeht, kommen jede Spannung, Intrigen und Geheimnisse in die Geschichte. Wie auch Ivy, kann man sich nicht mehr sicher sein, wem man vertrauen kann und wem nicht. Die Handlung hält die eine oder andere Überraschung bereit, aber zwischendurch gibt es auch die eine oder andere Länge. Besonders in Bezug auf das Spiel wiederholt sich einiges und wurde manchmal ein wenig zu viel.

Das Buch hat Parallelen zu Gossip Girl und Eiskalte Engel, hat aber dennoch seine eigenen Handlungsraum und war für mich eine unterhaltsame Lektüre.

Ganz nett

Love You Tonight

Den Klappentext und die ersten Kapitel zu "Love me tonight" fand ich sehr vielversprechend und war daher sehr gespannt auf die Geschichte. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen.

Zu ...

Zu Beginn fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und die Funken zwischen Ellie und Tyler waren spürbar, so dass ich eine prickelnde Geschichte erwartet habe. Leider ging mir Ellie im Laufe des Buches immer mehr auf die Nerven. Sie kam sehr distanziert rüber und ihre analytische Art an alles heranzugehen, habe ich als sehr anstrengend empfunden. Tyler hingegen fand ich wirklich sympathisch und er war ein netter und bodenständiger Kerl. Ich habe mich wirklich oft gefragt was er an Ellie findet. Insgesamt muss ich aber dennoch sagen, dass beide Hauptfiguren sehr blass und oberflächlich geblieben sind, obwohl es Potential für Tiefe gab.

Die Geschichte selbst kratzt in vielerlei Hinsicht nur an der Oberfläche und hätte mit ein paar mehr Seiten noch besser sein können.
Das Buch war eine kurzweilige Unterhaltung, die mich aber dennoch nicht ganz mitreißen konnte.

Unterhaltsam

Heimkehr auf die Kamelien-Insel

3.5

"Heimkehr auf die Kamelieninsel" ist der dritte Teil der Reihe und diesmal sorgt eine Sturmflut für viel Aufregung und Ärger.

Das Buch konnte mich auch dieses Mal gut unterhalten und ich war gespannt ...

3.5

Das Buch konnte mich auch dieses Mal gut unterhalten und ich war gespannt wie es auf der Kamelieninsel weitergeht. Die Geschichte beinhaltet wieder sehr viel Drama, an mancher Stelle vielleicht ein wenig zu viel, besonders die Probleme zwischen Sylvia und Mael fand ich manchmal ein wenig anstrengend und unnötig. Zudem wurde unzählige Male erwähnt wie Sylvia ihr Baby stillt, das wurde manchmal ein wenig nervig.

Die Geschichte hat immer wieder ein paar Wendungen und besondere Ereignisse, so dass es beim Lesen keinesfalls langweilig wird.

Enttäuschend

Game of Gold

Ich lese eigentlich nur noch selten Fantasyromane, aber bei Hexen bekommt man mich immer. Ich war daher sehr gespannt auf "Game of Gold".

Zunächst war ich überrascht, dass das Buch in einer fiktiven Welt ...

Zunächst war ich überrascht, dass das Buch in einer fiktiven Welt spielt. Dies hatte ich so nicht erwartet und damit habe ich meist meine Probleme.

Ich bin von Beginn an nur schwer in die Geschichte reingekommen und dies wurde im Verlauf des Buches leider auch nicht besser. Ich hatte Probleme mich in der Welt zurechtzufinden und für mich ist alles sehr distanziert geblieben. Es gibt viele Charaktere, so hatte ich insbesondere zu Beginn Probleme einige Personen auseinander zu halten. Dennoch bin ich auch mit den Protagonisten Lou und Reid nicht wirklich warm geworden und vieles hat mich einfach nur genervt.

Die Handlung fand ich zudem unglaublich langweilig und hat sich für meinen Geschmack extrem gezogen. Es fehlte mir außerdem an Spannung und auch ein roter Faden war für mich nur selten ersichtlich.

Für mich war das Buch leider ein ziemlicher Flop, so dass ich auf die Fortsetzung verzichten werde.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Unterhaltsam

Mühle mit Meerblick

3.5

Bei "Mühle mit Meerblick" ist mir zunächst das wundervolle Cover aufgefallen. Es strahlt so viel Gemütlichkeit aus, dass man am liebsten reinspringen möchte. Da ich aber bereits ein Buch der Autorin gelesen und für gut befunden habe, war ich auch auf die Geschichte sehr gespannt.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gefallen. Man lernt Line ein wenig kennen und man erfährt über die Hintergründe warum sie auf die Insel fährt. Ich fand die Suche nach ihren Wurzeln sehr interessant, auch wenn sie relativ schnell auf Verwandschaft trifft und dieser Teil der Geschichte dann sehr schnell in den Hintergrund gerät.

Line fand ich sehr sympathisch, sie hat Ecken und Kanten und fühlt sich dadurch sehr echt an. Mit Adam bin ich so gar nicht warm geworden. Er war zwar nicht unbedingt unsympathisch, aber leider jemand zu dem ich überhaupt keine Verbindung gespürt habe. Dadurch wirkte die Liebesgeschichte auf mich ein wenig erzwungen und auch an der Chemie zwischen den beiden hakte es. Auch zum Ende hin ging mir die Entwicklung ein wenig zu schnell.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen und ich mochte die Gemütlichkeit der kleinen dänischen Insel. Das Buch ist eine unterhaltsame Geschichte, aber es gab doch ein paar Dinge, die mich gestört haben.