Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2020

Unsympathischer Protagonist

Gentleman Sinner

"Gentleman Sinner" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, außerdem habe ich schon einige Bücher der Autorin gelesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr spannend und man lernt Izzy ...

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr spannend und man lernt Izzy ist in einer sehr gefährlichen Situation können, aus dieser sie Theo rettet.
Izzy war mir direkt sympathisch, da sie eine sehr verletzliche Seite, aber auch eine sehr starke Persönlichkeit hat. Theo ist zunächst sehr geheimnisvoll, aber je besser man ihn kennenlernt, umso unsypathischer fand ich ihn. Ich mochte sein kontrollierendes und aggressives Verhalten überhaupt nicht und dies hat für mich auch keine Berechtigung mit seinen Erlebnissen in der Vergangenheit. Er tut Dinge, die absolut nicht verzeihbar und entschuldbar sind.

Ich hatte daher ebenso Probleme mit der Liebesgeschichte, da sich Theo gegenüber Izzy sehr kontrollierend verhält und ich könnte überhaupt nicht nachvollziehen, woher ihre Faszination an ihm kommt. Die Liebesgeschichte konnte mich daher eher weniger überzeugen.

Das Drumherum der Geschichte ist wirklich spannend und hätte noch ein bisschen mehr ausgebaut werden können, und dafür ein paar Sexszenen weniger. So hatte die Geschichte für mich leider einige Längen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Ganz nett

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Auf "Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach" war ich sehr gespannt, da es nach Kleinstadtgeschichte klang und ich diese Art von Büchern sehr gerne lese.

Prinzipiell hat mir das Buch gut gefallen und ich ...

Prinzipiell hat mir das Buch gut gefallen und ich habe mich auch gut unterhalten gefühlt. Der kleine Ort hat ein nettes Flair und auch der Aufbau von Jacksons Restaurant hat mir gut gefallen. Allerdings fand ich die Geschichte teilweise sehr in die Länge gezogen und es hat zum Teil lange gedauert bis mal etwas passiert ist, insbesondere auch zwischen Eden und Jackson. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden war mir manchmal ein wenig zu ausführlich und zu häufig.

Eden und Jackson waren mir relativ sympathisch, aber so richtig bin ich mit den beiden nicht warm geworden. Insbesondere mit Eden hatte ich meine Probleme und fand ihr Verhalten manchmal ein wenig anstregend. Die Nebencharaktere konnten mich ebenfalls nicht so richtig überzeugen. Luke fand ich ziemlich unmöglich.

Die Liebesgeschichte ist ganz süß und mir hat auch gefallen, dass nicht sofort wieder alles Friede Freude Eierkuchen war, nachdem sich die beiden 10 Jahre nicht gesehen haben. Richtig erreichen konnte mich die Gefühle zwischen den beiden aber dennoch nicht und es blieb für mich eher oberflächlich.

"Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach" ist eine nette und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Nicht ganz was ich erwartet habe

Royal Horses - Kronenherz

Auf "Kronenherz" war ich schon sehr lange gespannt und habe dann begonnen das Buch als Hörbuch zu hören. Die letzten 25% habe ich selbst gelesen.

Ich liebe royale Settings und war daher sehr neugierig ...

Ich liebe royale Settings und war daher sehr neugierig auf das Buch. Ich fand es interessant Greta in ihrer ersten Zeit auf dem Gestüt des englischen Hofes zu begleiten, aber mit der Zeit wurde es für mich ein wenig zu zäh und zu viele Pferdebeschreibungen. Gefühlt kam die Handlung nicht so richtig voran und es leider nicht allzu viel passiert.

Die Verbindung von Greta und Edward fand ich interessant, auch wenn Edward manchmal ein wenig zu ruppig war und insgesamt sehr unnahbar wirkte. Hierfür gibt es allerdings Gründe, so dass es am Ende wieder passte.

Die Geschichte war ganz unterhaltsam, aber insgesamt habe ich ein wenig mehr erwartet und das Buch konnte mich nicht ganz so packen, auch wenn es noch ein paar interessante Wendungen gab. Ich bleibe aber neugierig wie es in der Fortsetzung mit Greta und Edward weitergeht.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Anstrengende Charaktere und eine etwas zähe Geschichte

Liebe, die nach Kirschen schmeckt

Ich habe schon einige Bücher von Heidi Swain gelesen, auch aus der Wynbridge Reihe, daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Zu Beginn hat mir die Geschichte auch sehr gut gefallen. Ich fand es interessant Lottie bei ihrer Ankunft in Wynbridge zu begleiten und wie sie die ersten Kontakte knüpft. Das Setting von Wynbridge hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Die ländliche Atmosphäre war definitiv zum Wohlfühlen und ich mag den kleinen Ort.

Leider hat mich die Geschichte dann immer mehr gelangweilt, weil sich die Handlung einfach zu sehr gezogen hat und es nicht wirklich etwas passiert ist. Außerdem fand ich, dass es zu wenig um die Geschäftsidee von Lottie ging und dies eigentlich nur am Rande erwähnt wurde. Auch von Lottie selbst war ich zunehmend genervt, insbesondere ihr Verhalten gegenüber Will und Matt. Sie war unglaublich naiv und hat blind alles geglaubt was ihr erzählt wird. Will fand ich einigermaßen sympathisch, aber es ist ziemlich blass geblieben. Matt war komplett unsympathisch und ich mochte ihn einfach gar nicht. Er kam mir außerdem die meiste Zeit sehr suspekt vor.

Leider konnte mich dieser Teil der Wynbridge nicht so ganz überzeugen, da mir ein roter Faden in der Geschichte fehlte und es insgesamt zu lang gezogen war. Dennoch bin ich an den weiteren Teilen der Reihe interessiert.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Schwächelt an der Umsetzung

You Die Next – Du kannst dich nicht verstecken

Es war der Klappentext von "You die next", der mich auf diese Thrillerreihe aufmerksam gemacht hat, da ich das Setting sehr ungewöhnlich und spannend fand. Ich habe dann mir zunächst den ersten Teil besorgt und dieser hat mir auch gut gefallen, so dass ich dann sehr gespannt mit dem zweiten Teil begonnen habe.

Der Einstieg war auch sehr spannend und ich fand das Setting rund um die Urban Explorer und Lost Places sehr gelungen. Leider schleicht sich jedoch sehr schnell sowas wie Langeweile in die Geschichte und es gab für mich auch keinen richtigen Spannungsbogen. Gerade mit dem Setting hätte man meiner Meinung nach viel mehr machen können.

Zunehmend genervt war ich auch von den Wiederholungen rund um die Ermittlungen gegen Bell bzw. seinen Schwager in spe. Da gab es nicht viel neues und es waren viele Wiederholungen aus dem ersten Teil.

Die Auflösung fand ich dann sehr an den Haaren herbeigezogen und es hat mich nicht wirklich überzeugt. Dies war auch sehr lang gezogen und mir fehlte definitiv Spannung und ein wenig Action.

Die Geschichte hatte definitiv Potenzial, ist für mich aber leider ein wenig an der Umsetzung gescheitert.