Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2023

Wunderschönes Wintersetting

Lichterzauber in Schweden

"Lichterzauber in Schweden" hat mich mit seinem Klappentext neugierig gemacht und ich habe eine gemütliche winterliche Geschichte gefreut.

Lilje hat eigentlich für die Karibik gepackt, aber dann ruft ...

Lilje hat eigentlich für die Karibik gepackt, aber dann ruft ihr Kollege vom Reisemagazin sie an, dass er kurzfristig ihre Reise übernimmt. Lilje muss nun stattdessen in den hohen Norden Schwedens. Dort angekommen ist ihr Hotel nicht mehr reserviert und sie muss sich stattdessen ein Zimmer mit Juha teilen, den sie im Bus kennengelernt hat.

Das Setting in verschneiten Schweden hat mir sehr gut gefallen. Es gibt viele tolle winterliche Aktivitäten, auf dene ich Lilje begleitet habe. Hier kommt eine tolle gemütliche und winterliche Atmosphäre auf, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Lilje fand ich sympathisch und auch Juha mochte ich gerne. Die Chemie zwischen den beiden ist schnell vorhanden und entwickelt sich mit der Zeit zu mehr. Ich hätte mir manchmal noch ein bisschen mehr Romantik gewünscht, aber im Großen und Ganzen hat mir auch die Liebesgeschichte gut gefallen.

Das Buch konnte mich gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen. "Lichterzauber in Schweden" ist ein schöner Winterroman, den ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Spannender Auftakt

Die Duftakademie (1). Die Entdeckung der Talente

"Die Duftakademie" ist ein Spin-off der Duftapotheken Reihe, lässt sich aber problemlos ohne Vorkenntnisse zu der Reihe lesen. Es gibt kleine Überschneidungen, aber hierfür ist ein Vorwissen nicht notwendig.

Für ...

Für Ella ist endlich der große Tag gekommen und sie erhält eine Einladung zum Sommercamp der Duftakademie. Dort wird sie endlich den Umgang mit den Düften lernen und außerdem herausfinden welchen Sentifleurs sie angehört.

Das Setting der Duftakademie hat mir unglaublich gut gefallen und man ist bei der Ankunft im Camp ähnlich begeistert wie Ella. Die Autorin beschreibt das Camp mit vielen Details, so dass Bilder vor den Augen entstehen.

Die Geschichte ist unterhaltsam und spannend, denn auch hier will wieder jemand gegen die Sentifleur vorgehen. Ella gerät mit ihren neuen Freunden Polly und Ben mitten hinein und müssen alles geben, um das Camp zu schützen. Es gibt hier einiges an Action und ich habe mich von der Handlung sehr gut unterhalten gefühlt.

Der Auftakt der Reihe macht neugierig auf die Fortsetzung und ich bin gespannt wie es mit Ella weitergeht.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Wunderschöne Familien- und Liebesgeschichte

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Nach längerer Zeit habe ich endlich mal wieder ein Buch von Vi Keeland und Penelope Ward gelesen. Ihre gemeinsamen Bücher sind für mich ein absolutes must-read.

Billie und Colby waren mir beide von Beginn ...

Billie und Colby waren mir beide von Beginn an sehr sympathisch. Die beiden sind völlig unterschiedlich: Billie ist Tattookünstlerin mit eigenem Studio und Colby ist Geschäftsmann und Immobilienbesitzer. Billie ist sehr extrovertiert und passt auf den ersten Blick eigentlich gar nicht zu Colby, aber die beiden haben sich perfekt ergänzt und die Funken zwischen den beiden sprühten. Colby ist außerdem Vater einer kleinen Tochter, die absolut zucker war.

Auch inhaltlich ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und war in mancher Hinsicht mal etwas anderes. Natürlich ist vieles vorhersehbar, aber dennoch habe ich mich bestens unterhalten gefühlt.

Die Geschichte ist eine schöne Mischung aus neuer Liebe, Familie und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Gelungenes Ende

Die Duftapotheke (6). Das Vermächtnis der Villa Evie

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich den vorherigen Teil der Duftapotheke Reihe gelesen habe, aber da ich demnächst mit der Spin-off Reihe starten will, wollte ich zunächst diese Reihe beenden.

Ich ...

Ich hatte dementsprechend ein paar Startschwierigkeiten und musste mich erstmal wieder in das Setting und die Personen reinfinden. Dies ist mir mit der Zeit aber immer besser gelungen.

Die Geschichte war unterhaltsam und abwechslungsreich, aber zu Beginn hat es sich dann doch mal etwas gezogen und der letzte Teil der Reihe hat mich nicht ganz so gepackt wie die Bücher noch zu Beginn der Reihe.

Insgesamt hat die Reihe aber ein zufriedenstellendes Ende gefunden und alle Fäden wurden miteinander verknüpft. Ebenso wurden allen offenen Fragen beantwortet.

Ich bin gespannt wie es in der Spin-off Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Auszeit an der Flensburger Förde

Sonnenküsse

"Sonnenküsse" ist der zweite Teil der Küstenliebe Reihe und ich habe mich sehr darauf gefreut an die Flensburger Förde zurückzukehren.

Die Mutter von Aline ist gestorben und sie löst deren Wohnung auf ...

Die Mutter von Aline ist gestorben und sie löst deren Wohnung auf als sie Briefe findet, die auf ihren Vater hindeuten, den sie nie kennengelernt. Die Spur führt zu einer Brauerei nach Flensburg und spontan bewirbt sich Aline als Saisonkraft in der Brauerei.

Mir hat die Geschichte von Aline sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich mochte es sehr wie sie nach ihrem Vater sucht und nebenbei auch den Braumeister Tom näher kennenlernt. Die Liebesgeschichte hätte noch ein wenig mehr Funken haben können, aber ansonsten habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Ein großes Highlight war wieder das Setting und hier passte einfach alles. Zum einen das Küstenfeeling rund um die Flensburger Förde, welches man zusammen mit Aline erkundet, ebenso wie das Setting in der Brauerei. Zudem kommt noch einmal ein bisschen Sommer- und Urlaubsstimmung auf.

Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe.