Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2019

Das beste Buch unserer Zeit !(Für mich)

Das Lied von Eis und Feuer 01

Es gibt wohl kein größeres Epos und Lesevergnügen, als diese Reihe. Nach dieser Lektüre wird man verzweifelt nach etwas vergleichbarem suchen, doch dieses Niveau und Intelligenz zwischen zwei Buchdeckeln ist einmalig!

Innovatives Jugenbuch

I can see U

Meine Meinung zum Buch :

Meine Meinung zum Buch :
Mit großer Begeisterung habe ich die ersten Seiten von "I can See U" gelesen und war positiv überrascht, wie kreativ und eigenständig dieses Buch neue Wege geht. Denn mit einer ganz innovative Thematik, schlagen wir hier mal wieder ein ganz neues Thema, abseits des Mainstreams im Jugendbuchgenre ein und dies wurde fantastisch umgesetzt.
Mit kurzen und sehr temporeichen Kapiteln führt uns der autor in die Welt, die zukunftsorientierte und erschreckende Aspekte beinhaltet , durch den sehr einfachen, schnörkellosen und bildhaften Schreibstil, ist man nach wenigen Sätzen mitten in der Geschichte und kann diese kaum mehr aus der Hand legen.
Ein absolut spannendes und mitreißendes Jugendbuch, welches absolut überzeugt !

Ein großer Wurf !

Der Einstieg in die Geschichte wurde wahrlich großartig gewählt.

Der Einstieg in die Geschichte wurde wahrlich großartig gewählt.
Ohne Umschweife gelangt man als Leser in die spannende Geschichte, mit klopfenden Herzen und Gänsehaut verschlingt man förmlich die ersten Seiten des Thrillers. Und genau diese Spannung, weiß der Autor durch die gesamte Geschichte hindurch beizubehalten. Es vergeht keine Seite, ohne Spannung und Nervenkitzel.
Eine düstere Atmosphäre, die den Leser in ihren Bann zieht, rundet die Geschichte ab und macht sie zu einem beinahe perfekten Thriller. Und ein Schreibstil, der nicht nur flüssig ist, sondern stilistisch atmosphärisch und durchaus literarische Züge hat

Fazit:
Ein überzeugendes Debüt, welches mit Atmosphäre und Spannung überzeugen kann

Eine beeindruckende Geschichte!

Rheinblick

"Rheinblick", ist ein weiteres großartiges Werk aus der Feder der deutschen Autorin Brigitte Glaser welches durch ihren herausragenden und anspruchsvollen Erzählstil besticht.
In diesem Roman ...

In diesem Roman spielt besonders die Welt um 1972 eine große und tragende Rolle, denn vor diesem beeindruckend geschilderten Setting, erzählt die Autorin, die Geschichte ihrer Charaktere die auf der Suche nach sich selbst sind, nach Erfolg, Liebe und dem einfach Glück und die dabei den Problemen des Lebens gegenüberstehen.
Mit einer klangvollen, fließenden und sensiblen poetischen Sprache, die für jedes liebevolle Detail platz findet, führt uns die Autorin in eine Welt, die sowohl authetisch, als auch emotional geschildert wird.
Dieses Buch scheint einfach nur die Geschichte von Menschen zu erzählen, doch dies macht es so authentisch, nahbar, und erschreckend real, dass man als Leser mitfiebert, manchmal das Buch aus der Hand legen muss, weil es so schockierend glaubhaft ist und es dennoch wie einen Thriller verschlingt, weil die Spannung und die Sorge um die Charaktere einen durch die Seiten treibt.
Es fällt mir sehr schwer den Charme und die Stärken dieses Buches zu beschreiben, manchmal wirkt diese Geschichte selbst wie ein großes klassisches Theaterstück, welches einen in eine ganz eigene Welt entführt!

Fazit:
Ein wahrlich beeindruckendes Buch!