Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Märchenhaft schön

Eine Hand voller Sterne

Eine kleine bezaubernde Geschichte, über einen Jungen und sein Land. In märchenhafter Erzählkunst bringt uns der syrische Schriftsteller Rafik Schami in eine Welt, volle Gefühle, humorvoller Szene und Charktere die bezaubern.
Ein Buch, welches man nicht liest, sondern erlebt

Ein absolutes Muss für jeden Leser

Das Lied der Dunkelheit

Dies ist für mich mein absolutes Jahreshighlight . Nach dem Fantasyempos "Herr der Ringe" und Patch Rothfuss könnte mich keine Fantasyliteratur mehr so begeistern, wie dieses Buch.
Großartig, spannend, ...

Großartig, spannend, pompös glaubhafte Szenen und Protagonisten die episch und tiefgründig gezeichnet sind. Mehr als lesenswert.

Spannend und sehr humorvoll

Der Marsianer

Eine absolute Ausnahmeerscheinung der Sciencefiction Literatur. Mit bildgewaltiger, sprachlich intelligenter Form, versteht es Andy Weire seine Leser absolut und von Seite eins an zu packen. Und nicht nur das, in diesem Buch beginnt sich der Leser plötzlich für physikalisch Vorgänge zu interessieren und plötzlich wirkt der Weltraum und die Physik nicht mehr trocken sondern äußerst spannend und humorvoll!

Ganz zart aufgearbeitet!

Die Umarmung

Ein kleines, sehr sensibel ausgearbeitetes Bilderbuch, für kleine und große Leser. Sehr berührend, sehr fein, ich bin absolut begeistert

Perfektes Hörbuch

Skulduggery Pleasant - Folge 1

Eines der besten Hörbücher , die ich bisher gehört habe. Mit unfassbarer Flexibilität innerhalb der Stimme, bringt uns Rainer Strecker, die Geschichte rundum den Knochenmann und das zwölfjährige Mädchen näher. Unglaublich skurril, spannend und mit humorvollen Stellen, dass die ein oder andere Lachträne fließt.
Perfekte Jugendbuch-Unterhaltung