Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2020

Wundervoll

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Nicht oft lese ich Bücher diesen Genres, da sie mir häufig zu oberflächlich und nichtssagend sind, doch dieses Buch ist genau das Gegenteil: Süß, romantisch und einfach kurzweilig schön.

Denn ...

Denn die Autorin schafft eine Geschichte, die eine gewisse Leichtigkeit versprüht ohne dabei auch die ernsten Themen des Lebens aus den Augen zu verlieren. Dabei ist das Buch ebenso gefühlvoll romantisch, wie an der ein oder anderen Stelle auch mal tiefgreifend emotional.
Und genau diese Mischung machte das Buch für mich zu einem überaus gelungenen Buch des Genres. Zudem sind prickelnde Szenen und tolle Charaktere in diesem Buch enthalten, die die Geschichte zu tragen wissen und gleichzeitig eine wunderbar angenehme Atmosphäre kreieren.

Ein kurzweiliges, super unterhaltsames Buch für romantische Stunden.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Absolut begeistert

American Dirt

Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn, dessen Charaktere mir auch nach Beenden des Buches absolut im Gedächtnis geblieben sind.
Doch vor allem schafft Jeanine Cummins etwas wirklich beeindruckendes, ...

Doch vor allem schafft Jeanine Cummins etwas wirklich beeindruckendes, denn sie kombiniert rasante, voller Spannung geprägte Momente, mit Intelligenz, einer Menge schriftstellerischen Können und auch noch ein Spur Sozialkritik.

Genau diese Kombination ist es, die mich so an das Buch fesseln konnten, und es zu einem meiner absoluten Jahreshighlights gemacht hat.
Wie zu Anfang erwähnt sind allerdings die Charaktere das absolute Highlight der Geschichte, denn diese sind authentisch und vielschichtig gezeichnet und sind so prägend ausgearbeitet, dass ich sie noch lange im Gedächtnis und im Herzen behalten werde!

Eine rasante und moralisch interessante Geschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln weiß!

Eine hübsche Lektüre

Thirty

Obwohl es die Autorin wirklich toll versteht , die wundervolle Geschichte glaubhaft abspielen zu lassen , fehlte mir manchmal der Tiefgang der Geschichte .
Die zarte flirty Liebesgeschichte ...

Die zarte flirty Liebesgeschichte , die sich im Laufe der Geschichte entwickelt bleibt recht oberflächlich , dennoch kann man mit den Charakteren in manchen Passagen mitfühlen, da sie sehr lebensnah und authentisch geschildert wurden. Auch spielen die gut nachvollziehbaren kleineren Probleme des Lebens eine große Rolle.
Die Beziehung zwischen den Protagonisten sind zwar durchaus mit Tiefgang erfüllt, dennoch fehlte mir das gewisse etwas. Die Emotionalität ist sehr realitätsnah abspielt und dies passierte durchaus überzeugend und das Feeling, welches die Autorin auf den Leser transportieren wollte , kam bei mir auf jeden Fall an .

Fazit :
Für mich ein wundervolles kleines Buch , welches definitiv Spaß macht und eine romantische und lockere Stimmung vermittelt.
Ab und an hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht, dennoch eine wirklich gelungene Geschichte für zwischendurch.

Highlight

Das wirkliche Leben

Dieses Buch ist eines der absoluten Highlights in diesem Jahr und das kam für mich tatsächlich recht unerwartet.
Denn während das Cover und die Inhaltsangabe eher schlicht und unscheinbar ...

Denn während das Cover und die Inhaltsangabe eher schlicht und unscheinbar daherkommt, ist dieses Buch das genaue Gegenteil:
Ein sprachgewaltiges, rasant erzähltes und literarisch bedeutsames Werk, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann ziehen konnte.
Denn sowohl die Charaktere sind intensiv, authentisch und spannend konstruiert, als auch die Handlung an sich, die ebenso emotional, wie absolut stark und einprägsam erzählt wurde.

Für mich ein wirklich gelungenes Debüt, welches alles hat was ein gutes Buch benötigt und eine Schriftstellerin, die ein einmaliges Gespür für Relevanz und Emotionen besitz.

Fazit:
Lesen, lesen, lesen !

Absolut empfehlenswert!

Young Rebels

Gerade in der heutigen Zeit sind Bücher über starke Persönlichkeiten , die es aus eigener Kraft schafften, ein angesehenes und erfolgreiches Leben zu führen, so unsagbar wichtig und genau diese Vorbilder und Persönlichkeiten werden in diesen Geschichte beleuchtet und schaffen es wohl anhand der Beispiele über junge Menschen, die kraftvoll und stark genug waren seinen Lesern Mut zu machen und diese zu inspirieren.
Und genau diesen Motivationsschub und diese positive Stimmung hat sich auf mich absolut übertragen können und dabei ist dieses Buch auch noch lehrreich und inspirierend.

Fazit :

Ein wichtiges, großartig ausgearbeitetes und aufgemachtes Buch, welches eine wichtige Aufgabe und Wirkung bzw. Aussage durch Kurzportrais trifft!

Große Empfehlung !