Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Ein absoluter Lesetipp!

Der Lehrmeister (Faustus-Serie 2)

Für mich sind die Bücher aus der Feder des deutschen Autors Oliver Pötzsch unglaublich gut geschriebene und spannend, sowie interessante Historische Schmöker, die man trotz ihrer Dicke wunderbar innerhalb kürzester Zeit verschlingen kann.
Ganz nebenbei gelingt ihm eine fast schon magisch anmutende Atmosphäre, die den Leser in eine andere Zeit entführt und dies gelingt dem Autor spielerisch. Gerade in der Charakter- und Zeit gestaltenden Ausarbeitung liegt die Stärke des Buches, man vergisst als Leser die Gegenwart und versinkt in eine Geschichte, die spannender und interessanter kaum hätte erzählt werden können!

Fazit :
Für mich ein absolutes, welches wahre Historie spannend und interessant umsetzt!
Ein absoluter Lesetipp!

Spannend!

In den Klauen des Falken

Meinung :
Dies ist das fünfteBuch, des schwedischen Autorenduos Kallentoft &Lutteman und es definitiv ein durchaus gelungenes Debüt.
Bereits zu Anfang wir dem Leser bewusst, dass dieser Thriller, durch ...

Meinung :
Bereits zu Anfang wir dem Leser bewusst, dass dieser Thriller, durch einen besonders eigensinnigen Schreibstil besticht, der zu Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftig ist, sich schnell aber als eine Stärke des Romans, herauskristallisiert.
Denn sowohl die Atmosphäre, die aufgebaut wird, als auch die wirklich überzugenden und vielschichtigen Charaktere wissen zu überzeugen.
Gerade der Protagonist Zack, ist ein kerniger Charaktere, der schnell die Herzen der Leser gewinnt, diesen aber auch auf der ein oder anderen Seite, um den Verstand bringt. Denn Zack ist wie so viele skandinavische Ermittler, ein Charakter mit düsterer, melancholischer Vergangenheit, ein Charakter mit einem guten Kern, der oftmals schwer nachvollziehbare Entscheidungen trifft, aber dennoch gerade deshalb zu überzeugen weiß.
Der Spannungsaufbau ist recht solide gestaltet, zu Anfang tut sich das Buch etwas schwer, die Spannung für den Leser wirklich plastisch zu gestalten, dies wird aber im Laufe der Geschichte immer besser und die Handlung, als auch der Spannungsbogen sind, ca ab der Hälfte stetig steigend, sodass der Leser das Buch dann kaum mehr aus der Hand legen kann.
Ein großartiges Ende, mit einem tollen Showdown, macht Lust auf die nächsten Teile, die ich voller Begeisterung, herbeigesehne

Fazit:
Ein spannender Thriller, der viele Kriterien eines klassischen skandinavischen Spannungsromans übernimmt und doch ganz eigene Wege geht.
Dieses Buch ist sicherlich nichts für zartbesaitete Leser, aber für alle Thrillerfans mehr als gute Unterhaltung.
Zack Herry ist ein großartiger Ermittler, mit einem vielversprechenden Charakter, der den weiteren Bänden großes Potential bietet.
Von mir einen Stern Abzug, da der Einstieg in die Geschichte nicht ganz flüssig und spannend verlief, ansonsten, ein Thriller ohne Fehler.

Abgebrochen

Die Ewigkeit in einem Glas

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und wahrscheinlich auch mein letztes, denn leider sagte mir der Schreibstil von Jess Kidd so gar nicht zu. Über Wochen hinweg versuchte ich einen Zugang zur Geschichte zu bekommen und brach das Buch letztendlich doch nach Seite (ca.) 50 ab.

Denn sowohl die Charaktere, als auch die Handlung an sich konnten mich nicht in ihren Bann ziehen, auch der Geschichte zu folgen stellte sich für mich aufgrund des recht verwirrenden Stils als schwierig heraus.
Dennoch muss man positiv hervorheben, dass die Atmosphäre des Buches wirklich sehr gelungen und spannend, gerade zu gruselige Momente beinhaltete, was mich trotz aller Kritikpunkte positiv überraschen konnte.

Leider war dieses Buch so gar nicht mein Fall, weshalb mir eine ausreichend gerechte Bewertung kaum möglich ist

Veröffentlicht am 20.10.2019

Herzallerliebst!

Umarmst du mich mal?

Ein kleines, sehr sensibel ausgearbeitetes Bilderbuch, für kleine und große Leser. Sehr berührend, sehr fein und detailreich ausgearbeitet, ich bin absolut begeistert.

Natürlich könnte ...

Natürlich könnte man nun meinen, dass ein Bilderbuch dieser Art nur etwas für die kleinen Leser ab 3 Jahren sei, doch dieses Buch ist so viel mehr, es erklärt uns die Welt aus der Sicht einer kleinen Schildkröte, einem Igel und so vielen anderen Tieren.
Die einen scheinen beschäftigt und die anderen scheinen deshalb einsam, doch sind die Dinge wirklich immer so klar und was können wir tun, wenn wir so einsam sind ?

Eine so wichtige Thematik, die herzallerliebst umgesetzt wurde und ebenso sensibel, wie offen damit umgeht. Die Illustrationen fügen sich wunderbar ein und das Buch ist bereichernd und ergreifend zugleich!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Für Buchliebhaber eine bezaubernde Geschichte!

Pages & Co. (Band 1)

Wow, welch eine wundervolle Geschichte, die nicht nur Kinder ab 10 Jahren begeistern wird, sondern alle Leser jeder Altersgruppe.

Denn was gibt es schöneres für uns Buchverrückten , oder ...

Denn was gibt es schöneres für uns Buchverrückten , oder besser gesagt Buchliebhabern, als eine Geschichte zu lesen, in der es um unser gemeinsames Hobby geht und wenn dieses Buch dann auch noch so toll und faszinierend ist , was kann es dann noch schöneres geben ?!!
Zwischen wundervoll , anmutigen und fazinierenden Ideen schafft es der die Autorin Anna James, eine Geschichte zu erschaffen die nicht nur junge Leser begeistern wird , denn dieses Buch hat absoluten Bücher-Flair und dabei so bezaubernde Charaktere und einen nahezu makellosen Schreibstil, dass man dieses Buch nur lieben kann!

Die Autorin präsentiert und hier eine lebendig gewordene Geschichte voller Mysterien , spannenden und zugleich wundervollen und verträumten Ellementen , all dies wird von einem leichten und flüssigen Schreibstil umschrieben , welcher für mich das Buch zu meinem bisherigen Jahreshighlight in diesem Jahr machte .
Denn selten liest man Geschichten , bei denen man während des Lesens e gar nicht mehr merkt, wie die Seiten nur so dahinfliegen und wie einem die Protagonisten , Charaktere ans Herz wachsen .

Anna James hat es geschafft eine Geschichte zum Leben zu erwecken , die jeden Leser zum Träumen , Schwärmen , Miträtseln und Lieben einlädt , denn sie hat es geschafft eine Geschichte zu erschafften , die wohl jedem Leser das Herz höher schalgen lässt.
Für mich ein absolut grandioses , perfektes , mystisches und einzigartig gelungenenes Werk , welches mich so schnell nicht mehr los lassen wird .

Fazit :
Wer auch schon einmal geträumt hat, dass Geschichten zur Wirklichkeit werden und alle, die das Lesen lieben: Die werden sicherlich auch dieses Buch in ihr Herz schließen!