Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Ein Jahreshighlight!

Das Buch der Spiegel

Zum einen ist der Schreibstil des Autors ein wahrer Lesegenuss, mit einem durchaus als literarisch anzusehende Stil, geleitet er uns so versiert durch die Geschichte, wie man es wohl nur aus den ganz alten Klassikern der Spannungsliteratur kennt.
Der Aufbau der Handlung lässt einem nicht nur einmal Gänsehaut über den Körper verbreiten, so vielschichtig, intelligent und stets überraschend aufgebaut habe ich selten eine Handlung des Genres erlebt.
Durch unterschiedliche Augen, Charaktere erfahren wir eine Geschichte, die zwischen einzelnen Charaktere unseres Plots stattfindet und von Seite zu Seite, sind wir als Leser ahnungsloser und umso gespannter, weil uns die Lösung des Buchs so erschreckend weit entfernt erscheint. Denn der Plot ist zumindest bis Seite 200 absolut unvorhersehbar, danach das muss ich ehrlich sagen, beschlich mich eine Ahnung über das Ende, das dann auch zutraf. Dennoch tut dies dem Buch absolut keinem Abbruch.

Wie es der Autos schafft, einzelne Charaktere so detailliert und so skurril zu gestalten und ihnen Raum zu geben, auf den Leser zu wirken, aber auch die Handlung, die so komplex und verwirrend geschildert wird, ist großartig
Fazit :
Atmosphärisch dicht erzählt, ein großartiger Stil und ein Buch, welches man so schnell nicht vergessen wird.

Sehr gutes Buch

Dominotod (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 2)

Die große Stärke des schwedischen Autors, liegt im Aufbau seines Plots, auf klassische Art und Weise wird hier die Spannung durch eine atemberaubende Atmosphäre aufgebaut, die mich als Leser nicht mehr losgelassen hat. Ohne blutige Szenen, sondern mit viel Gespür für einen großartig konstruieren Kriminalfall, führt uns der Autor in die tiefen der menschlichen Psyche und weiß und dadurch mehr zu gruseln, als dies ein blutiger Thriller vermag.
Ganz nebenbei ist die Protagonistin und Ermittlerin des Falls, die Psychiaterin Nathalie Svensson eine authentisch gezeichnete und in interessante Figur, die den Lesespaß noch zu unterstreichen weiß.

Fazit :
Für mich ein perfekter Kriminalroman, der vor atmosphärischen Kulisse Schwedens spielt und eine Atmosphäre und einen Kriminalfall zu liefern weiß, der den Leser gruselt und dieses Buch in einem rutsch verschlingen lässt, dennoch gab es in der Mitte für mich eine kleine langatmige Phase, die nicht ganz so perfekt geschrieben wurde. . Für mich der schwächste Teil der Reihe, der immer noch ein sehr hohes Niveau zu bieten hatte!

WUNDERBARES Feeling

So tödlich nah (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 1)

EINE GROße Enttäuschung

Göttlich 2. Göttlich verloren

Nachdem ich von Band eins so unsagbar begeistert war, konnte mich dieser Band nicht mehr von sich überzeugen. Die Handlung entwickelt sich nur sehr schleppend und ohne große Spannung, außerdem beinhaltet die Geschichte einige kleinere Logikfehler. Für mich eine große Enttäuschung