Cover-Bild Göttlich 2. Göttlich verloren
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Josephine Angelini

Göttlich 2. Göttlich verloren

Simone Wiemken (Übersetzer)

In der Unterwelt ist die Zeit für immer Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich! Eine packende Saga um eine Liebe, die nicht sein darf! Band 2 der grandiosen Bestseller-Trilogie endlich im Taschenbuch!

Veröffentlicht am 08.05.2021

Verloren

War ein gutes Buch. Spannend und Empfehlenswert!

War ein gutes Buch. Spannend und Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 20.05.2023

Besser als Band 1

Helen bleibt auch in Band 2 ihrem Charakter treu. Sie ist weiterhin super mutig, aber auch weiterhin eher zurückhaltend und unsicher.
Lucas wird dagegen, genau wie Helens Zimmer von Kapitel zu Kapitel ...

Lucas wird dagegen, genau wie Helens Zimmer von Kapitel zu Kapitel kälter, bevor er dann am Ende und zwischendurch wieder auftaut.
Man merkt das ganze Buch über, das er es eigentlich so gar nicht will und eigentlich nur Helen an seiner Seite haben will. Er wurde mir auch weiterhin immer sympathischer.
Und dann wäre da noch die neue Figur, Orion, bei dem ich nach der Beschreibung irgendwie einen kleinen Jamie Fraser im Kopf hatte, auch was den Charakter und vor allem das Aussehen betrifft.

In der Story war ich dieses Mal sehr schnell drin und generell wurde es nicht langweilig, weil immer etwas passiert ist.
Für mich auf jeden Fall besser als Band eins und nach diesem spannenden Ende werde ich sofort Band 3 anfangen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Zweiter Teil der Göttlich-Reihe

Im zweiten Teil bleibt es spannend. Es warten neue Aufgaben und Herausforderungen auf die Junggötter.

Tolle Ergänzung zum ersten Band.

Tolle Ergänzung zum ersten Band.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Eine spannende Fortsetzung

Ich hatte zunächst Bedenken, ob ich gut in den Zweiten Teil der Trilogie reinfinden werde, da zwischen dem Lesen des ersten Teils und der Fortsetzung eine größere Zeitspanne lag. Meine Bedenken waren aber völlig unbegründet, ich habe ca. 50 Seiten dazu gebraucht, bis mich die Geschichte wieder vollends wie beim ersten Teil gepackt hat. Sehr gelungen finde die Story und den Hintergrund. Josephine Angelini ist eine tolle Mischung aus griechischer Mythologie und dem Alltag eines 17 Jährigen amerikanischen Mädchens gelungen. Die Familienmitglieder der Familie Delos wuchsen mir beim lesen richtig ans Herz, was zum einen daran liegt, das die Autorin bei der Gestaltung der Charaktere sehr detailliert vorgegangen ist, aber auch daran, dass jeder in der Familie einem Charakter aus den griechischen Sagen entspricht, und somit seine ganz eigenen Ecken und Kanten hat. Vor allem durch den flüssigen Schreibstil findet man sehr schnell in das Buch, und die spannende und immer wieder überraschende Handlung führten dazu, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und es in 3 Tagen gelesen hatte. Mein Fazit: ein spannendes Buch von Anfang bis Ende, eine wirklich gelungene Fortsetzung die ganz viel Lust auf den letzten Band der Serie macht. Gott sei Dank war ich so vorausschauend und habe mir direkt den dritten Band gekauft, nachdem ich beim lesen gemerkt habe, wie sehr mich das Buch fesselt.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Zweiter Teil der Göttlich Reihe

Im zweiten Band der Göttlich Reihe begegnen wir wieder Helen und der Delos Familie. Auch dieser band hat mir ebenso gut gefallen wie der erste Teil der Trilogie.

Die Abenteuer von Helen und ihren Freunden ...

Die Abenteuer von Helen und ihren Freunden sind noch nicht zuende und beginnen jetzt erst richtig. Zur Handlung möchte ich gar nicht viel verraten außer das uns neue Leute und neue Ortschaften begegnen werden mit denen Helen zu kämpfen haben wird. Der zweite Teil baut defintiv an Spannung auf und reißt einen wirklich mit. Das Buch lässt sich genau so toll lesen wie der erste Band und ich konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen. Die Geschichte hat mich sofort gepackt und mich nicht mehr losgelassen. Die Thematik rund um die griechischen Götter und die griechische Mythologie finde ich sehr interessant und faszinierend. Daher hat mich das Buch wirklich gepackt und war echt spannend.

Die Reihe ist einfach toll und ich bin gespannt was uns im finale erwarten wird!