Profilbild von summersoul

summersoul

summersoul ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit summersoul über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Kann Rio ihrem Schicksal entgehen?

Tempting Fate

Zum Inhalt:
Nach der Enthüllung von Pandora, dass Rio eine der Schicksalsgöttinnen sein soll, weiß Rio nicht, was sie davon halten und wie sie damit umgehen soll. Taru ist ihr dabei keine große Hilfe. Denn dieser zieht sich immer mehr zurück und lässt Rio mit allem alleine. Enttäuscht von seinem Verhalten lässt Rio sich dazu überreden, auf den Olymp zu reisen. Doch auch dort erhält sie nicht die gewünschten Antworten. Viel mehr will Zeus mit allen Mitteln, dass Rio wieder eine der Schicksalsgöttinnen wird. Doch wie sieht der Preis dafür aus und will Rio ihn wirklich bezahlen? Im letzten Moment schafft es Taru, die Zeremonie zu stören und nimmt Rio mit in das Reich seines Vaters. Rio kann Taru aber nicht vergeben und nimmt ihr Schicksal erneut selbst in die Hand.

Die Handlung setzt nahtlos an die Ereignisse aus dem vorherigen Band an. Dadurch hatte ich keine Probleme damit, wieder in die Geschichte zu finden und habe miterlebt, wie es Rio und Taru nach der Enthüllung, dass Rio eine der Schicksalsgöttinnen ist, geht. Beide haben daran sehr zu knacken und versuchen auf ihre Weise damit umzugehen. Zudem leidet Rio sehr darunter, dass Taru sie nahezu ausschließt und mit allem alleinlässt.

Ich konnte die Beweggründe von Rio und Taru, wieso sie so handeln und reagieren, wie sie es taten weitestgehend nachvollziehen können und wieso es für sie aus ihrer Sicht keine andere Möglichkeit gab. Dabei habe ich mit beiden mitgefühlt, vor allem mit Rio geschimpft und war gespannt, ob es für beide doch eine gemeinsame Zukunft gibt und ob sie es schaffen, ihren Plan erfolgreich umzusetzen.

Mit Rio und Taru sind der Autorin zwei vielschichtige Protagonisten gelungen, die ihre Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen haben, durch die sie auf mich umso authentischer wirkten. Zudem geraten sie bei ihrem Plan, nach einer Möglichkeit zu suchen, mit der Rio ihrem Schicksal entgeht, immer wieder in gefährliche Situationen und müssen eine Menge Schwierigkeiten aus dem Weg räumen. Dadurch ist für eine gute Portion Spannung gesorgt, die mich zum Weiterlesen gebracht hat. Leider gab es aber auch immer wieder Längen, durch die die Spannung an einigen Stellen für meinen Geschmack zu schnell wieder abflaute.

Ich fand es interessant, mehr über die einzelnen Götter und ihre Reiche zu erfahren. Ebenso war ich gespannt darauf, wer Rio wirklich ist und welche Kräfte in ihr schlummern. Zudem merkt man immer wieder, was für eine tolle Freundin Dixie ist und wie sehr sie Rio in allem unterstützt. Außerdem fand ich es schön, hinter die Fassade von Rhada blicken zu dürfen. Dadurch wurde er mir richtig sympathisch.

Fazit:
Ein gelungener Abschluss, in der wir Rio und Taru dabei begleiten, wie sie nach einer Möglichkeit suchen, damit Rio ihrem Schicksal entgehen kann. Ich habe vom ersten Moment an mit den beiden mitgefiebert, war gespannt, ob es für sie eine gemeinsame Zukunft gibt und ob ihr Plan von Erfolg gekrönt sein wird. Neben einer guten Portion Spannung gibt es auch einige Längen, durch die diese an einigen Stellen für meinen Geschmack zu schnell wieder abflaute.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Wer ist Ava wirklich?

Of Ash and Fire – Rise of the Phoenix

Zum Inhalt:
Ava Holler weiß nach dem Abitur nicht so recht, wie es für sie weitergehen soll. Ihre Tante Diana möchte gerne, dass Ava endlich studiert. Doch Ava arbeitet viel lieber in dem Antiquitätengeschäft von Mrs Meyers, für das sie bei Haushaltsauflösungen, auf Trödelmärkte und vielem mehr nach neuen Schätzen sucht. Zudem plagt Ava seit einer Zeit ein Albtraum, in dem sie miterlebt, wie ihre Eltern bei einem Hausbrand ums Leben kommen. Wäre das noch nicht alles, findet sie im Haus von Herrn McLean, der einen Teil seiner Sammlung auflösen möchte, ein Buch, von dem sie sich magisch angezogen fühlt. Wäre das noch nicht genug, glaubt sie in den Schatten zwei rot glühende Augen zu sehen und hat immer wieder das Gefühl, verfolgt zu werden. Bildet Ava sich das alles nur ein oder steckt mehr dahinter?

Die Handlung wird aus der Sicht von Ava Holler geschildert. Dadurch bekommen wir einen guten Einblick in ihre Gedankengänge und ihr Gefühlsleben und erfahren, wie es für sie ist, nicht so recht zu wissen, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Ebenso wie sehr sie der Albtraum über ihre verstorbenen Eltern quält.

Ava ist eine vielschichtige Protagonistin, die ihre Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen hat, durch die sie auf mich umso authentischer wirkte. Ich finde, man merkt, wie sehr sie der Albtraum über ihre Eltern quält, wie sehr sie an sich wegen der mysteriösen roten Augen zweifelt und wie unsicher sie sich gegenüber anderen Menschen fühlt, weil sie bis jetzt kaum soziale Kontakte hatte. Ich habe vom ersten Moment an mit ihr mitgefiebert, habe mit ihr gelacht, geschimpft und war gespannt, welche Geheimnisse sie im Laufe der Handlung lüftet. Besonders gut gefallen haben mir an Ava ihr großes Herz und ihr Sinn für Gerechtigkeit, wegen denen sie immer wieder vor schwierigen Entscheidungen steht und einige Male strauchelt. Zudem hat mir die Entwicklung, die sie im Laufe der Handlung durchläuft, richtig gut gefallen.

Für Spannung ist ebenfalls gesorgt. Schon alleine, weil ich mich gefragt habe, wer Ava überhaupt ist, ebenso wie Yana, die plötzlich in Avas Leben auftaucht und alles durcheinanderbringt. Zudem gerät Ava immer wieder in gefährliche Situation und steht vor schwierigen Entscheidungen, die ihr einiges abverlangen. Zudem ist nicht klar, wie sie sich entscheidet und welche Konsequenzen diese Entscheidung haben wird. Außerdem war mir nicht immer klar, wem Ava wirklich vertrauen kann. Das alles hat neben einigen für mich überraschenden Wendungen dazu geführt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand leben wollte, da ich unbedingt wissen wollte, wie es für Ava weitergeht und ob sie den Kampf gewinnen wird.

Alles rund um den Phönix, die anderen Feuervögel, den Feuerzirkel und den Magier-Orden fand ich interessant und würde gerne noch mehr darüber erfahren. Zudem hat die Autorin die Figuren und Schauplätze so anschaulich beschrieben, dass ich sie mir alle gut vorstellen konnte.

Fazit:
Eine spannende Geschichte, in der wir Ava Holler dabei begleiten, wie sie versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist und mit den Geheimnissen, die vor ihr verborgen wurden, zurechtzukommen. Ich habe Ava gerne auf ihrem Weg begleitet, der viele Hindernisse, gefährliche Situationen und schwer Entscheidungen für sie bereithält, die ihr einiges abverlangen. Dadurch war aber auch die ganze Zeit für Spannung gesorgt, ebenso wie durch einige für mich unvorhersehbare Wendungen. Zudem fand ich es interessant, etwas über die Feuervögel, den Feuerzirkel und den Magier-Orden zu erfahren.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Schaffen Sienna und Kayden es, die Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Perfect Addiction

Zum Inhalt:
Als Sienna in die Wohnung kommt, die sie sich gemeinsam mit ihrer Schwester Beth teilt, denkt sie, sie wäre im falschen Film gelandet. Denn sie erwischt ihren Freund Jax in flagranti mit ihrer Schwester. Von Wut und Hass getrieben, sinnt Sienna auf Rache. Sie will, dass Jax so fühlt wie sie. Sie will ihm das nehmen, was ihm am wichtigsten ist. Um das zu kommen, bietet sie seinen Rivalen bei den illegalen Untergrundkämpfen einen Deal an. Sie trainiert ihn bis zu dem großen Kampf und zeigt ihm, wie er Jax besiegen kann. Dafür darf sie das Zimmer in seiner Wohnung bewohnen. Was sie nicht ahnen kann ist, dass sie sich mit der Zeit in Kayden verliebt und Kayden scheint ebenso Gefühle für sie zu haben. Doch kann die Liebe wirklich gewinnen, wenn der Wunsch nach Rache so übermächtig ist?

Sienna, aus deren Sicht die Handlung geschildert wird, war mir gleich sympathisch. Sie ist eine starke junge Frau, die aber auch viel Ballast mit sich herumschleppt, der dazu führt, dass sie sich und ihre Gefühle für unwichtig hält. Man merkt an vielen Stellen, dass sie nach außen hin eine Maske trägt, unter der sie sich unsicher und nicht so wie sie ist, geliebt und angenommen fühlt. Ich konnte ihre Wut durchaus verstehen und wieso es aus ihrer Sicht keine andere Möglichkeit gibt als den Scherz, den Jax und Beth ihr zugefügt haben, in Hass umzuwandeln. Dennoch wurde schnell klar, dass sie sich durch ihre Wut viel zerstört und sich selbst im Weg steht. Mir hat die Wandlung, die sie im Laufe der Handlung durchlaufen hat, sehr gut gefallen.

Kayden war mir ebenfalls sympathisch, auch wenn er am Anfang eher undurchschaubar und mürrisch wirkte. Umso mehr ich ihn kennenlernen durfte, desto mehr habe ich gemerkt, dass unter seiner harten Schale ein gutes Herz und eine feine Seele wohnen, die viel Schmerz und Leid ertragen mussten. Seine Geschichte fand ich wirklich berührend und konnte ihn und seine Reaktionen dadurch noch besser verstehen.

Gut gefallen hat mir, dass Sienna und Kayden ebenbürtig sind. Oft ist die Frau dem Mann total verfallen, egal was dieser tut. Dies ist hier nicht der Fall. Beide nähern sich langsam aneinander an und man merkt, wie die Gefühle bei beiden immer mehr wachsen, ebenso wie sehr sie sich dagegen wehren. Zudem sprechen beide auch unschöne Dinge an und hüllen sich nicht nur in Schweigen, sodass es zu Missverständnissen kommt, was mir sehr gefallen hat. Ebenso, dass Kayden es schafft seine Fehler einzusehen und auch seine verletztliche Seite zeigt. Ich habe mit beiden mitgefiebert und war gespannt, wie ihr Weg aussehen wird. So flogen die Seiten trotz einiger Längen dennoch dahin.

Lieb gewonnen habe ich die beiden Nebenfiguren Brent und Evans. Beide sind nicht nur zwei Marken für sich, sondern haben ihre eigene kleine Geschichte und ich war gespannt, wie sich alles für sie entwickeln wird.

Fazit:
Eine emotionale Geschichte über zwei Personen, die beide ihre Päckchen zu tragen haben, die Selbstzweifel plagen und nicht sehen können, dass sie so wie sie sind, genug sind. Ich habe Sienna und Kayden gerne auf ihrem Weg begleitet und war gespannt, wie dieser aussehen wird und welche Hürden sie auf diesem begegnen werden. So habe ich mit ihnen mitgefiebert, wodurch die Seiten trotz einiger Längen dahinfolgen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Wird es für Riley und Max eine zweite Chance geben?

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Zum Inhalt:
Singer-Songwriterin Riley Wynn schreibt die besten Lieder, wenn sie Liebeskummer hat. So ist es kein Wunder, dass ihr neues Album »The Breakup Record« sich voll und ganz diesem Thema und ihren Ex-Freunden widmet. Da ihr Ex-Mann, von dem sie sich erst kürzlich hat scheiden lassen, behauptet ihr größter Hit »Until You« handle von ihm und damit auf Rileys Kosten ordentlich Werbung für sich selbst macht. Dies passt Riley gar nicht, denn der Song handelt von ihrer Jugendliebe Max Harcourt und so bittet sie diesen ihr zu erlaubten, das öffentlich zu machen. Max stimmt dem aber nur unter einer Bedingung zu. Er will Riley auf ihre Tournee begleiten.

In dieser Geschichte über Liebeskummer, zweite Chancen, Vertrauen und Liebe, begleiten wir die Singer-Songwriterin Riley Wynn und ihre Jugendliebe Max Harcourt auf Riley Tournee zu ihrem neuen Album »The Breakup Record«. Da die Handlung aus der Sicht von Riley und Max geschildert wird lernen wie die beiden im Laufe der Handlung nicht nur immer besser kennen, sondern erfahren wie es für sie ist sich nach zehn Jahren wiederzusehen und wie es zur damaligen Trennung kam.

Riley und Max sind interessante und vielschichtige Protagonisten, die mir aber beide in ihrer Meinung festgefahren scheinen und zudem ziemlich stur auf mich wirkten. Beide geben dem jeweils anderen die Schuld an der Trennung vor zehn Jahren ebenso wie dafür, dass keiner von ihnen um den anderen gekämpft hat. Ich finde man spürt den Schmerz und die große Sehnsucht und hört die ungesagten Worte in jeder Zeile deutlich heraus, was dazu führte, dass ich mit den beiden von Anfang an mitfieberte und gespannt war, ob es für beide einige zweite Chance geben wird. Zudem konnte ich ihre Unsicherheiten, ihre Reaktionen und ihr Handeln durchaus nachvollziehen und wieso sie sich einander erst langsam und vorsichtig annähern. Jedoch blieb mir einfach eine Weiterentwicklung in ihrer Beziehung bis zur großen Wendung die recht plötzlich daherkam aus, was ich sehr schade fand. Denn irgendwie hatte ich zwischendurch schon das Gefühl, sie nähern sich an und arbeiten das, was vor zehn Jahren geschehen ist auf, was aber nie wirklich geschah, finde ich.

Die Figuren und Schauplätze wurden so anschaulich beschrieben, dass ich sie mir gut vorstellen konnte. So hatte ich regelrecht das Gefühl mitten in dem Geschehen rund um die Konzerte zu sein und mit Riley, Max und allen anderen im Tourbus zu sitzen.

Fazit:
Eine Geschichte über Liebeskummer, zweite Chancen, Vertrauen und Liebe, in der wir miterleben, wie Singer-Songwriterin Riley Wynn ihre Jugendliche Max Harcourt nach zehn Jahren wiedersieht und wie es für sie ist, gemeinsam auf Tour zu gehen. Ich war gespannt, ob Riley und Max es schaffen über ihre Schatten zu springen und ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben. Zudem fand ich, dass die wiederstreitenden Gefühle der beiden spürbar waren. Jedoch fehlte mir eine Weiterentwicklung in ihrer Beziehung und Aufarbeiten des Trennungsgrunds von vor zehn Jahren. Weswegen die großen Wendung doch recht plötzlich daherkam.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Was plant der Drachenreiter Felix Frostbeule wirklich?

Schule der Bösewichte 2. Lektion 2: Wie man einen Drachen klaut

Zum Inhalt:
Für die Schüler der Schule der Bösewichte beginnt das Winterhalbjahr und am Ende davon soll die Schneegestöberparty stattfinden, auf die sich alle freuen. Doch das ist noch nicht alles. Denn es gibt einen neuen Lehrer an der Schule und zwar den berüchtigten Drachenreiter Felix Frostbeule. Alle Schülerinnen und Schüler sind begeistert und wollen unbedingt den Winterwarzen beitretet, dem exklusiven Klub von Felix Frostbeule, in dem sie alles über Drachen lernen. Doch die Elfenhexe Mona und der Werwolf Bram sind skeptisch, was Felix Frostbeule und seine Pläne angeht. Ahnen sie doch, dass mehr hinter diesen steckt. Doch hegt Felix Frostbeule wirklich finstere Pläne?

In dieser Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft, Vertrauen und den Mut, über seinen Schatten zu springen, begleiten wir den Werwolf Bram und seine Freunde dabei, wie sie versuchten herauszufinden, was ihr neuer Lehrer, der Drachenreiter Felix Frostbeule wirklich plant.

Ich habe Bram und seine Freunde wirklich gerne auf ihrem Abenteuer begleitet, bei dem ihnen einige Hürden begegnen, die nicht so leicht zu meistern sind. Dadurch ist die ganze Zeit für Spannung gesorgt und ich war gespannt, ob und wenn wie die Rosinenschrecken es schafften, die wahren Pläne von Felix Frostbeule aufzudecken und schließlich zu vereiteln.

Bram ist ein toller Kerl mit einem großen Herzen, das es ihm nicht immer leicht macht, der Schurke zu sein, der von ihm erwartet wird. Ich fand es schön, wie er versucht, sich in seine Freunde, aber vor allem in Mona hineinzuversetzen, ihr Handeln zu verstehen und ihr letztendlich zu helfen.

Neben Bram gibt es viele andere liebevoll gezeichnete Figuren, die ihre individuellen Charaktereigenschaften haben, die nur sie auszeichnen. So sind mir auch Brams Freunde inzwischen alle richtig ans Herz gewachsen und man merkt, finde ich, wie sehr sie alle im Laufe der Handlung als Gruppe zusammenwachsen, was mir sehr gut gefallen hat.

Satzlänge und Wortschatz sind denen der jungen Leserinnen und Leser angepasst, ebenso wie die Beschreibungen der Figuren und Schauplätze. Zudem werden die Beschreibungen des Autors durch viele mit Liebe zum Detail gestaltete Illustrationen unterstrichen, sodass sich jede Leserin und jeder Leser die Figuren, Schauplätze und einzelnen Szenen vorstellen kann.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt, Vertrauen und den Mut, über seinen Schatten zu springen. Ich habe den Werwolf Bram und seine Freunde gerne auf ihrem Abenteuer begleitet, bei dem ihnen einige Hürden begegnen, die nicht so leicht zu meistern sind. Dadurch war für Spannung gesorgt und ich war gespannt, ob die Freunde die finsteren Pläne von Felix Frostbeule aufdecken und vereiteln können.