Profilbild von suntweety

suntweety

suntweety ist Mitglied der Lesejury

Zwei fürs Leben

Zwei fürs Leben

Anni hatte einen schweren Fahrradunfall und liegt seitdem im Koma. Als sie aufwacht hört sie eine Stimme. Diese behauptet Ben zu sein und im Koma zu liegen. Zunächst will Anni sie los werden, glaubt selbst daran das sie doch zu stark am Kopf verletzt wurde und hofft das alles von alleine verschwindet. Doch bald wird Ben immer mehr zu ihrem Freund und die Gespräche der beiden zu ihrem Höhepunkt des Tages. Annis Leben wird zusehens auf den Kopf gestellt und die Stimme lässt sie nicht mehr los....

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt - einmal aus Annis Sicht und das andere mal aus der Sicht von Ben.

Der Roman lässt sich sehr zügig und flüssig dahin lesen und man ist erstaunt wie schnell es verschlungen ist. Es ist eine frische und unterhaltsame Lektüre, die einen immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Die Kabbeleien der beiden waren recht witzig.

Das Buch ist von der ersten Seite an spannend und lässt den Leser nicht mehr los. Selbst ich konnte es kaum weg legen. Man hat regelrecht mit den beiden mitgefiebert und gehofft es kommt zu einem Happy End, welches am Ende nach meinem Geschmack zu abrupt kam.

Der Roman ist eine sehr schöne Liebesgeschichte zweier Seelen, die sich im Koma finden und für mich 4 Sterne wert.

Der Sommer mit Kate

Der Sommer mit Kate

Frankie, Kate und Jack sind unzertrennlich. Sie sind ein eingespieltes Trio, indem Kate und Jack ein Paar sind und Frankie für beide die beste Freundin ist. Die drei haben gerade ihre Abschlussprüfungen hinter sich, wollen feiern und das Leben genießen. Doch dann wird alles anderes und es geschieht das Unmögliche. Kate verschwindet spurlos…

Nach Jahren trifft Frankie wieder auf Jack, der der neue Eigentümer des Nachbargrundstückes ist. Sofort ist sie wieder in dem Gefühlsstrudel versunken: Was ist damals wirklich geschehen? Hat Jack was mit Kates Verschwinden zu tun? Wer hat sie von den beiden angelogen?

Aber nicht genug, nun muss sie sich in der Gegenwart mit Jacks neuer Freundin Sara und dessen gemeinsamen Sohn Oli arrangieren.

Kann Frankie ihre Vergangenheit zurücklassen und nach vorn sehen? Was geschah damals wirklich? Und haben Frankie und Jack noch eine Chance?

Der Roman wird aus 2 Zeitebenen geschrieben. Einmal die Vergangenheit, als die Clique noch zusammen war. Und zweitens in der Gegenwart, als Frankie und Jack sich nach 13 Jahren wieder treffen.

Der Roman war sehr ergreifend und man hat mit Frankie richtig mitgefühlt. Teils fand ich es auch zu langatmig, hat aber den Lesevergnügen nichts abgetan. Man wollte selber endlich erfahren was am Strand geschehen ist und was zwischen Frankie und Jack nach Jahren noch ist. Die Autorin versteht es den Leser bis zum Schluss im Ungewissen zu lassen. An sich ein gelungener Roman, der 4 Sterne verdient.

Die Strömung

Die Strömung

Olivia Rönning ist Polizistin in den kleinen ruhigen Ort Schonen in Schweden. Sie wird zu einen brutalen Kindsmord gerufen. Die kleine Emilie wurde in ihrem Sandkasten umgebracht, als ihre Oma Judith sie kurz aus den Augen gelassen hat. Der Vater selbst arbeitet in einem Flüchtlingsheim, indem vor kurzen zu einer Eskalation kam.
Bald darauf geschieht ein zweiter Mord an einem Kind - Aram. Arams Mutter ist Journalistin und ist gerade beschäftigt einen Schlag gegen die nationalsozialistische Vereinigung in Schweden zu unternehmen. Mette, Kommissarin in Stockholm, übernimmt mit ihrem Team die Ermittlung.
Stilton, ehemals Polizist und guter Freund der beiden Polizistinnen, hängt immer noch an einem alten Fall - eine Prostituierte wurde in einem Hotelzimmer brutal ermordet.
Bald stellt sich heraus das diese drei Morde zusammen hängen und gemeinsam ermittelt das Trio.

Das Buch ist von der ersten Seite an spannend und man kann es nicht aus der Hand legen. Die Autoren verstehen es den Leser zu fesseln und man weiß bis zum Schluss nicht wie der Thriller aus geht. Es gibt viele und unterschiedliche Ermittlungsansätze, die nach und nach zusammenlaufen. Diese verstrickten Geschichten werden am Ende logisch aufgeklärt.
Es handelt sich um einen harten und brutalen Schwedenthriller, der nichts für schwache Nerven ist und sich mit einen ernsten Thema beschäftigt.

Aroma des Todes

Aroma des Todes

Sylvia ist Künstlerin und lebt seit einem Jahr in Östersund in einer WG. Als sie eines Tages vor ihrer Wohnungstür ein Paket mit einem von ihr selbst geschriebenen Buch findet, beginnt für sie der Albtraum. Daran findet sie ihre Lebensgeschichte – als sie Mats kennen gelernt hat, sein Verschwinden bis hin zu seinem Tod, den sie selbst herbeigeführt hat. Jedoch kann Sylvia sich nicht daran erinnern, dieses Buch geschrieben bzw. ihren Freund umgebracht zu haben. Mit ihrer Mitbewohnerin und Freundin Anna versucht sie das Geheimnis zu lüften.

Es handelt sich um einen Psychothriller, der sehr kurz und knapp gehalten und von der ersten Seite an spannend war. Man ist mitten im Geschehen, regelrecht gefesselt und fliegt nur über die Seiten. Der Leser ist immer mehr und mehr hin und her gerissen, was wahr und was fiktiv ist. Und somit neugierig wie die Geschichte ausgeht.

Jedoch fand ich das Ende ein bisschen zu unlogisch, da hat mir meiner Meinung nach etwas gefehlt. Auch hätte man mit mehr Einzelheiten und Ausschmückungen, das Buch mehr Tiefe verleihen können. Aber für die wenigen Seiten ist das Buch gut gelungen und für einen ruhigen Nachmittag auf dem Sofa gut geeignet.

Holmes und ich

Holmes und ich – Die Morde von Sherringford

Jamie Watson, Nachfahre von Dr. John Watson, wird nach Conneticut geschickt, um dort auf einem Elite-Internat unterrichtet zu werden. Zunächst verärgert über diese Situation, lernt er dort Charlotte Holmes, die Nachfahrin des berühmten Sherlock Holmes, kennen. Er selber träumt seit seiner Kindheit mit ihr gemeinsam Verbrechen aufklären zu können. Als bald ein Mitschüler ermordet wird und Jamie und Charlotte die Hauptverdächtigen sind, beginnen die beiden zu ermitteln, um ihre Unschuld zu beweisen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und die Lektüre liest sich schnell dahin. Das Cover finde ich gut gewählt.
Der Krimi ist von der ersten Seite an spannend und man fiebert mit den beiden mit. Die Figuren werden sehr gut dargestellt.
Teils waren mir die Handlungsabschnitte zu langatmig, und die Ermitllung der beiden kam ein bisschen stockend voran. Das Ende jedoch hat diesen Eindruck wett gemacht und ich war sehr überrascht über den Ausgang.
Das Ende lässt auf eine Fortsetzung schließen, auf die ich sehr gespannt bin.

Als Jugendkrimibuch ist es der Autorin gut gelungen und es ist eine gute unterhaltsame Leselektüre für zwischendurch.