Profilbild von tabeas_booktime

tabeas_booktime

aktives Lesejury-Mitglied

tabeas_booktime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeas_booktime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schönes Buch für zwischendurch

Lucy & Gabriel

Seiten: 381

Seiten: 381

Preis: 9,99 Euro

Gabriel sitzt den Sommer über bei seiner verkorksten Familie fest und langweilt sich zu Tode. Er sucht nach einem Abenteuer und wird im gut aussehenden Mädchen von nebenan fündig. Sofort üben die beiden eine unwiderstehliche Anziehungskraft aufeinander aus. Bald verbringen sie jede Minute zusammen. Doch Lucy ist nicht, wofür Gabriel sie hält ...

Das Buch habe ich seit langem mal wieder in ein paar Tagen gelesen, da ich in letzter Zeit leider ein paar Bücher gelesen hatte, die mir nicht so zugesagt haben.
Fair game-Lucy&Gabriel war genau das richtige Buch, was mich mitreißen konnte und mich gut unterhalten hat.

Besonders ausschlaggebend war vermutlich der flüssige und angenehme Schreibstil von Monica Murphy, der einen nur so durch die Seiten fliegen ließ.
Auch die Geschichte um die Protagonisten Lucy und Gabriel hat mir gefallen. Lucy war von Beginn an sympathisch, auch wenn mich ihre Unsicherheiten manchmal gestört haben.
Gabriel war auf jeden Fall ein solider Charakter, der aber auch nicht allzu besonders war.

Am Anfang herrscht zwischen den beiden ein Knistern, was das Buch so gut rüber gebracht hat und ich richtig mitfiebern konnte und auch ein bisschen süchtig gemacht hat.
Gabriel muss nämlich seine Ferien mit seiner Familie verbringen und gleichzeitig wollen seine Eltern ihn auch noch verkuppeln.
Seinen reichen Eltern wäre es am liebsten, wenn Gabriel ein reiches Mädchen heiratet.
Blöd nur, dass Gabriel nur Augen für Lucy hat.
Die beiden haben einen kurzweiligen Sommerflirt und Lucy macht sich keine Gedanken als sie Gabriel erzählt, dass sie genau so ein reiches Mädchen ist.

Die Handlung war ein wenig schleppend und es ist wenig passiert, aber das hat Monica Murphy sogar in der Danksagung erwähnt und genau das macht mir die Autorin so sympathisch, was mir wieder rum das Buch schmackhafter macht.

Was ich wirklich schade finde ist, dass die erste Hälfte deutlich stärker war, als die zweite Hälfte. Das liegt vermutlich daran, dass das Knistern zwischen den Protagonisten in den Hintergrund rückt.

Bewertung:
Ein schöner, sommerlicher New Adult Roman für zwischendurch.

Bester Teil der Reihe!

Alexandria & Tristan

Seiten: 430

Seiten: 430

Preis: 9,99 Euro

Alexandria will nur ein normales Leben führen, aber sie ist pleite. Nachdem ihre Eltern wegen Veruntreuung im Gefängnis gelandet sind, schreibt sie sich mit dem Mädchennamen ihrer Mutter am College ein und versucht ihr Bestes, jemand anderes zu sein. Auf einer Party lernt sie Tristan kennen: reich, faul und egozentrisch. Als er sie anmacht, schüttet sie ihm ihr Bier über den Kopf, aber das stößt ihn nicht ab. Im Gegenteil: Tristan liebt nichts mehr als eine Herausforderung ...

"Fair game-Alexadria&Tristan" ist der dritte von vier Teilen der Fair game Reihe und es geht wie der Titel schon sagt um Alexandria und Tristan:) Tristan kennt man schon aus den anderen Teilen, der mir dort auch schon recht sympathisch war. Die beiden lernen sich auf einer Party kennen und mögen sich eigentlich gar nicht, doch sie verbringen immer mehr Zeit miteinander und merken schnell, dass sie da mehr ist. Dennoch möchte Tristan aus Prinzip keine Beziehung und auch Alexadria möchte sich auf ihr Studium konzentrieren. Trotzdem können sie die Finger nicht von einander lassen...

Die beiden Protagonisten waren mir sehr sympathisch und haben für mich gut harmoniert. Die Atmosphäre war in diesem Buch sehr entspannt und unaufgeregt, was ein sehr stimmiges Bild abgegeben hat, wodurch ich mich in diesem Buch und in der Geschichte sehr wohlgefühlt habe.
Es ist gar nicht viel in diesem Buch passiert, was aber die liebenswürdigen Charaktere und die schönen Monologe und Dialoge ausgleichen konnten.
Die Geschichte war für mich auch in keinster Weise oberflächlich, was zum Teil beim zweiten Teil so war. (Den ersten Band habe ich nicht gelesen, weshalb ich das nicht vergleichen kann.)

Monica Murphys Schreibstil fand ich in diesem Band ganz besonders klasse, wodurch ich die 430 in zwei Tagen fast schon inhaliert habe:) Das Buch hat mich also zwei regnerische Tage begleitet und hat perfekt in diese Jahreszeit gepasst!

Ich kann und möchte eigentlich gar nicht mehr sagen, denn der Klappentext spoilert leider schon wieder Handlungen, die auf den letzten Seiten passieren, was ich super schade finde, denn das hat mir den einen oder anderen Überraschungsmoment genommen.

Bewertung:
Das Buch war einfach durchgehend gut und hat mich ein paar gemütliche Stunden begleitet. Wer eine ruhige und freche Liebesgeschichte sucht, ist mit diesem Buch sicher gut bedient!

Etwas schwach...

Autor: Nacho Figueras

Verlag: Blanvalet

Seiten: 315

Preis: 12,99 Euro

Antonia, die umwerfend schöne und uneheliche Tochter des berühmten Carlos Del Campo, war schon immer die Außenseiterin der Familie. Auch ihr großes Talent im Umgang mit Pferden half ihr bislang nicht, den Respekt des Del-Campo-Clans zu erlangen. Als sie den charmanten Lorenzo kennenlernt, findet sie endlich die Geborgenheit, die sie schon so lange sucht. Aber Antonias Vergangenheit bedroht ihr neugewonnenes Glück …

Das Cover ist mal wieder ein Traum und der blaue Schriftzug gefallt mir von allen drei Bänden am besten. Nachdem mir der zweite Teil, im Gegensatz zum ersten, sehr gut gefallen hat, dachte ich, dass der dritte da auch wieder mithalten kann und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Leider fand ich den letzten Teil der Welligton Saga nicht ganz so stark, wie den zweiten Teil, aber dennoch viel besser als den ersten Band.

Nachdem man Antonia schon in den ersten Teilen kennengelernt hat, war ich sehr gespannt ihr Geschichte zu Lesen und es ging zwischen Enzo und Antonia auch schnell zur Sache. Die ersten 50 Seiten fand ich ein bisschen lahm, aber dann wurde es kurzzeitig richtig gut und ich war schon total begeistert, aber leider ging das Auf und Ab weiter.
Enzo und Antonia sind schon seit mehreren Jahren beste Freude und beide empfinden mehr für einander, was bereits sehr schnell klar wurde, was ich ein wenig verwunderlich fand, denn so war die ganze Liebesgeschichte schon auf den ersten 100 Seiten erzählt, dennoch gab es natürlich weiterhin Konflikte, die ich von der Idee klasse fand, nur leider ging dadurch die Beziehung der Protagonisten unter. Ganz besonders Enzo wurde so gut wie nie erwähnt und man hat fast nichts über seinen Charakter erfahren. Antonia fand ich sympathisch, aber sie wird auch keine Protagonistin sein, an die man sich erinnert.

Das Setting fand ich wie immer gelungen, auch wenn in diesem Teil wieder sehr das Sportlerherz des Autors durchgekommen ist, weshalb ich die ein oder andere Passage auch übersprungen habe, denn ich bin ehrlich gesagt kein Pferdefan:)
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig, wobei ich bei diesem Teil des öfteren über die Wortwahlen gestolpert bin, was die Dialoge und Gedanken ein wenig unpersönlich gemacht hat. Dennoch hat mir auch im diesem Band wieder sehr gut gefallen, dass viele spanische Wörter und Ausdrücke verwendet wurden!

Abschließen kann ich sagen, dass ich mir mehr erhofft habe, der Band aber dennoch eine gute Geschichte erzählt hat.

Bewertung:
Gute Geschichte, aber das Potenzial wurde nicht ausgenutzt.

Veröffentlicht am 16.10.2017

ERwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt

Deadly Ever After

Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Piper

Seiten: 414

Preis: 10 Euro

Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück, um ihrer Mutter im Hotel zu helfen. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittlerweile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Doch bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte …

Das Cover hat mich sofort angesprochen, denn durch das dunkelrot bekommt man direkt Lust auf eine blutige Story und ich mag den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout sehr gerne. Auch der Klappentext klang richtig gut und viel versprechend, weshalb ich das Buch auch sofort begonnen habe.

Das Buch beginnt mit einem Prolog aus der Sicht des Bräutigams, wodurch direkt Spannung erzeugt wird. Gerade am Anfang ging es direkt spannend los, da ich das Bedürfnis hatte schnell zu wissen, was alles in der Vergangenheit passiert ist. Schnell wird klar, dass Sasha immer noch unter den Folgen der Entführung vor 10 Jahren leidet. Dennoch kommt sie wieder nach Hause zu ihrer Mutter. Ihre Mutter besitzt eine Pension und Sashas Traum war es schon immer diese einmal zu leiten. Es ist 10 Jahre her, dass Sasha die Stadt verlassen hat, nachdem der Bräutigam sie entführt hat und sie fliehen konnte. Doch als sie zurück kommt, gesehen immer wieder komische Ereignisse und es stellt sich die Frage, ob all das mit ihrer Rückkehr in Verbindung steht. Und dann ist da noch Cole, den Sasha seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat...

So viel zum Aufbau der Geschichte. Die Idee mit einem Mörder, der Frauen als Bräute drapiert ist sicherlich nicht neu und es hat mich gerade zu Beginn sehr stark an die Folge "der Puppenmacher" aus Arrow Staffel 2 erinnert.
Leider gab es für mich keinen richtigen Höhepunkt in der Geschichte. Es herrschte zwar eine schwache konstante Spannung, aber es gab in meinen Augen keinen richtigen Knall, da ich mir bei der Hälfte schon denken konnte wer der Täter ist, denn es gab gar nicht so viele Personen und da der Täter bekanntlich immer jemand ist, den man kennt, bin ich sehr schnell auf die Lösung gekommen.
Auf dem Cover steht "Sexy crime" und es war mir von beiden Komponenten leider zu wenig. Die Auflösung am Ende war wirklich gut, aber im Verlauf der Geschichte, gab es einfach zu wenig "Schocker" und ich habe mir ein bisschen mehr "sexy" von Sasha und Cole erwartet. Ja, die Liebesgeschichte war süß und alles, aber ich weiß, dass JLA das besser kann!

Vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen gehabt, denn ihr anderes Buch "Dreh dich nicht um", welches auch in Richtung Thriller ging, hat mir damals richtig gut gefallen und mir Gänsehaut bereitet.
Dennoch war der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout wie gewohnt gut und es ließ sich schnell lesen.

Bewertung:
Ich habe mir ein bisschen mehr Spannung und Erotik gewünscht, dennoch war die Geschichte gut durchdacht und schön geschrieben.

Sehr empfehlenswertes Buch!

Hallo ihr Lieben,
vergangene Woche ist "Soul mates" bei mir eingezogen und ich habe es dann auch recht schnell gelesen, weshalb ich meine meine Meinung jetzt gerne mit euch teilen möchte.
Vielen Dank an ...

Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank an den Ravensburger Buchverlag für das Rezensionsexemplar!

Autor: Bianca Iosivoni

Verlag: Ravensburger

Seiten: 465

Preis: 14 Euro

ER SIEHT DAS DUNKLE IN IHRER SCHÖNHEIT.
SIE SIEHT DAS SCHÖNE IN SEINER DUNKELHEIT.
ZWEI SEELEN - FÜR IMMER VERBUNDEN.
DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD.

Wer ist der attraktive Typ mit der düster-gefährlichen Ausstrahlung, der Rayne abends auf der Straße vor einem Angreifer rettet? Wider Willen fühlt sich Rayne zu dem undurchschaubaren Colt hingezogen, und auch er sucht ihre Nähe. Immer wieder. Denn die beiden sind Seelenpartner. Doch die Licht- und Schattenwelt ist im Aufruhr, und während Colt auf der Seite der Lichtseelen steht, weiß Rayne nicht, zu wem sie gehört.

Nach langer Zeit bin ich mal wieder recht blind an eine Geschichte rangegangen und es hat sich gelohnt!
"Soul mates-Flüstern des Lichts" ist der erste Teil einer Dilogie, das heißt, dass der zweite und finale Band im Frühjahr 2018 erscheint.
Ich wusste vor dem Lesen nur, dass es um Licht und Dunkelheit und irgendwas mit Seelen geht (wer hätte es gedacht:)) und hier und da habe ich schon positive Stimmen gehört.
Bianca Iosivoni verfolge ich schon lange auf Instagram und wollte deshalb schon lange ein Buch von ihr lesen.

In dem Buch geht es um die 18 jährige Protagonistin Rayne, die in einer Kleinstadt in der Nähe von Chicago lebt und in einer kleinen Buchhandlung arbeitet. Ihre Kindheit war alles andere als schön, sodass sie nun seit ein paar Jahren bei ihrer Adoptivmutter Nora und ihrer Schwester Emma lebt.
Schon lange hört Rayne schreckliche Schreie und eines Tages trifft sie auf Colt und erfährt von Licht-und Dunkelseelen...
Was das alles bedeutet, müsst ihr natürlich selbst lesen, denn das Buch ist einfach absolut genial!

Direkt auf den ersten Seiten hat man gemerkt, wie schön der Schreibstil ist. Bianca Iosivoni kann unglaublich gut schreiben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann ihr sehr gut folgen. Gerade bei aktiongeladenen Szenen verliere ich schnell mal den Überblick, doch in "Soul mates" hatte ich dieses Problem überhaupt nicht. Außerdem arbeitet sie gekonnt mit passenden Vergleichen, was mir die Gedanken, Eindrücke und Gefühle von Rayne sehr gut vermitteln konnte. Zudem war das Buch sehr atmosphärisch, denn es herrschte in dem ganzen Buch eine schöne, magische und spannende Stimmung und es spielt auch noch im Herbst, weshalb das Buch wunderbar in die Jahreszeit passt.

"Egal wie dunkel es sein mag, einen Funken Licht findest du überall. Und wo Licht ist, da sind auch wir."

Alleine durch den Schreibstil wäre das Buch schon fünf Sterne wert, dazu war die Story aber auch noch total gut und die Charaktere ein Traum. Ganz besonders toll hat mir der Kontrast zwischen Licht und Dunkelheit und Gut und Böse gefallen. Mich kann man in dem Genre eigentlich nicht so leicht begeistern, doch die Geschichte war durchweg spannend, nicht vorhersehbar und hat einen richtig tollen Chliffhanger. Zwischendruch gab es immer mal wieder "Wie-bitte-das-kann-sie-doch-nicht-machen- Momente", aber das Ende war einfach der Hammer, denn es gibt nichts besseres als einen guten Chliffhanger! Leider heißt es jetzt warten bis April 2018 und ich vermisse Colt und Rayne jetzt schon.

Während des Lesens würde ich zum richtigen Fangirl, denn es gab so tolle Momente zwischen Rayne und Colt, weshalb ich mich täglich aufs Lesen gefreut habe und es gar nicht erwarten konnte wieder in der Geschichte abzutauchen. Rayne war mir von der ersten Seite an sympathisch, denn sie liebt Bücher, ist große Schwester und so viel mehr, womit ich mich identifizieren konnte. Ja, und zu Colt brauche ich glaube ich nichts mehr zu sagen, denn er war einfach nur toll!

Bewertung:
Ich habe an dem Buch nichts auszusetzen, denn es ist einfach perfekt. Tolle Protagonisten, sehr atmosphärisch und top Storyline. Ganz große Leseempfehlung!