Profilbild von tabeasbookworld

tabeasbookworld

tabeasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Spannend bis zur letzten Seite!

Legendborn – Der geheime Bund

Liebe, Liebe, grenzenlose LIEBE an dieses gottverdammt-megahammergute-Buch!!!✨

Liebe, Liebe, grenzenlose LIEBE an dieses gottverdammt-megahammergute-Buch!!!✨
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, denn es war einfach alles herausragend und umwerfend. Hat nicht ganz fürs Highlight gereicht, aber ich glaube ich kann nicht anders als von diesem Buch zu schwärmen!💭

Schreibstil - TOP!
Aufregend, in-den-Bann-ziehend und magisch. Ich bin durch die Seiten geflogen, habe mich zwischen den Zeilen und in den Wörtern verloren, konnte alles, wirklich ALLES, fühlen und nachempfinden, denn die Emotionen wurden in so wundervollen Aussagen transportiert.

Charaktere - HAMMERMÄSSIG!
Ich war von der ersten Seite an in Bree verliebt. Sie lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen - egal ob es der Direktor der Uni ist, der sie aufgrund ihrer Hautfarbe benachteiligt, oder ob es die Leute im Orden sind, die sie nicht für gut genug halten, weil sie aus keiner groß angesehenen Familie stammt. Aber was macht Bree... Sie steht über all dem, ist stur und schlagkräftig, weiß was sie erreichen kann wenn sie an sich glaubt und in ihre Fähigkeiten vertraut. Ihre Reise und Entwicklung wurde toll und super realistisch beschrieben, ist natürlich klar, dass sie nicht all die Geschehnisse, die vorfallen, ganz so gelassen nehmen kann. Ihre Gefühle und Gedanken wurden wirklich treffend ausgedrückt, auch ernstere Momente wurden nicht beschönigt, man hat rohe und echte Emotionen bekommen und genau deshalb, weil man diese ganzen verschiedenen Facetten von Bree kennenlernen durfte, ist sie für mich so authentisch und aussagekräftig!💭

Nick ist ein absoluter Sonnenschein, der mir so oft ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat. Er hatte eine schwere Vergangenheit, doch um Bree zu helfen, überwindet er diese und gibt alles, um anderen zu helfen, vor allem jenen, die ihm sehr viel bedeuten.
Er ist wirklich ein Mensch, der ein Herz aus Gold hat, deswegen aber keineswegs als schwach gelten könnte, denn helloooo - Nick kann kämpfen und Dämonen besiegen!😏
Er ist mutig, selbstlos, aufopferungsvoll und echt ein Schatz! Ich liebe Nick und deshalb war das Ende auch wirklich überraschend und schwer zu verdauen!!!🥺

Im kompletten Gegensatz zu Nick steht Selwyn. Sel ist düsterer und hat generell eine dunklere Ausstrahlung, er zeigt seine miesepetrige Stimmung auch offen vor anderen. Zu Beginn konnte ich ihn absolut nicht leiden. Er war besserwisserisch, verletzend und hat die ganze Zeit gegen Bree agiert. Aber als man ihn besser kennengelernt hat und erfahren durfte, was auch er schon alles durchmachen musste, hat man ihn und sein Inneres verstanden. Seine Bedürfnisse, Hoffnungen, Wünsche, Verletzungen und Wunden.
Sel kann auch sehr gut verständnisvoll sein, er kann auf andere aufpassen und sich Sorgen machen, er wirkt zwar immer so uninteressiert und unbeteiligt, doch die anderen sind ihm definitiv nicht egal.
Sel behält zwar seine mysteriöse Ausstrahlung bei, aber man lernt ihn auch so gut von einer anderen Seite kennen (und lieeeeben😏🤩).

Obwohl Love Triangle mein absoluter Hass-Trope ist, hatte ich hier tatsächlich kein großes Problem damit, da ich mich schon recht schnell in einem Team positioniert hatte. Bree und Nick sind super cuuute zusammen, die beiden passen wirklich gut zueinander und tun sich auch wirklich gut, doch Sel ist einfach... Sel halt!!
Er ist so anders, aufregend, faszinierend und ich kann es kaum erwarten ihn noch besser kennenzulernen und auch zu erfahren, wie es zwischen ihm und Bree weitergeht, ob sich da wirklich etwas entwickeln könnte und wie es nach dem Ende von Band 1 zwischen Bree und Nick aussieht...

Die Story hat mir von Anfang an mehr als gut gefallen. Man wird direkt durch den Prolog in die Handlung geführt, es passiert direkt etwas, die ersten Fragen entwicklen sich in den ersten Momenten.
Es ist durchgängig spannend, einnehmend, fesselnd, magisch, bewegend, humorvoll, ernst, realistisch, gefühlsbetont, aussagekräftig, stark...
Und VOR ALLEM hat mir die Verbindung zur Artus-Saga sehr gefallen. Ich bin ein riesengroßer Fan der Geschichte rund um Artus, Guinevere, Lancelot und die Ritter der Tafelrunde und ich liebe es wie in jeder Geschichte, die ich darüber lese, die Saga noch ein Stück anders erzählt wird. Hier wird sie verknüpft mit Äther, Dämonen, einem Orden, Magiern...
Absolut spannend und mega überzeugend rübergebracht, die Verwicklungen, Kampfszenen, der ein oder andere romantische Moment oder das ganz normale Unileben (so normal wie es eben sein kann👀).
Das Ende hat mich jedoch ganz schön verdutzt zurückgelassenen und ich komme nicht damit klar, dass der nächste Teil erst Ende des Jahres im Original erscheint😱
Ich brauche dringend Antworten auf meine Fragen, bin aber auch so so gespannt wie es weitergeht!

Abschließend kann ich echt nur sagen, dass mir die Geschichte super gut gefallen hat. Die ausdrucksstarken, faszienierend unterschiedlichen Charaktere, die sagenhaft gute Story, die eine Verbindung zur Artus-Saga hält und der Schreibstil, der mich vergessen und 200 Seiten am Stück lesen lassen hat.
Eine ganz ganz klare Empfehlung für jeden, der Fantasy liebt, eine Geschichte über einen alten Orden lesen möchte, der seine Wurzeln in der Tafelrunde findet, und jeden, der einfach mal loslassen und in eine andere Welt entfliehen möchte!
Lest es, lest es, lest es, so so so guuuut!!✨

Veröffentlicht am 08.07.2022

Eine erschreckend interessante Geschichte, doch nicht ganz meins!

Das Parfum

Ein deutscher Literaturklassiker, der auf der einen Seite fasziniert, aufgrund der Idee auf der die Geschichte basiert, andererseits aber auch ziemlich schockierend ist, was die Handlung und das Verhalten von Grenouilles, dem Protagonisten, angeht!
Vom Schreibstil her war das Buch flüssig zu lesen, es war angenehm, ich habe nicht übermäßig gestockt bei Wörtern, die mir nicht ganz geläufig waren und bin nicht aus dem Lesefluss geworfen worden, obwohl ich das Buch heute nach vier Wochen Pause beendet habe!😅
Generell war es einfach die Handlung und der Protagonist, der mich etwas abgeschreckt hat, weil sein Verhalten sehr heftig ist und die Taten, die er begeht, nicht leicht zu verdauen sind!
Ich bin mir sicher, dass das Buch für andere ein Meisterwerk ist und gerne gelesen wird, ich habe mich die meiste Zeit aber wirklich durch die Geschichte durchquälen müssen!
3/5⭐

Veröffentlicht am 05.07.2022

Bedeutsam, bunt und einfach wunderschön!

Fünfzehn Tage sind für immer

Ein unheimlich süßes, wichtiges und aussagekräftiges Buch, was einen über seinen eigenen Schatten springen lässt, Mut macht und zum Nachdenken anregt!

Durch den locker leichten Schreibstil bin ich sehr ...

Durch den locker leichten Schreibstil bin ich sehr flüssig und gut durch die einzelnen Abschnitte des Buches gekommen.
Das Besondere hierbei ist auch, dass der Protagonist Felipe immer auch ein wenig Kommunikation mit den Lesern betreibt, er spricht sie direkt an, wenn er über manche Dinge redet.
So kommt direkt noch einmal mehr das Gefühl auf, das Felipe selbst seine ganz eigene Geschichte erzählt, er sie wirklich teilen möchte und es ihm wichtig ist, dass sie gehört wird. Außerdem schafft es so direkt eine Verbindung vom Leser zum Buch und zu Felipe.

Die Geschichte war unheimlich liebevoll gestaltet. Das Buch war nicht übermäßig lang und es wurde auch eine total normale Teenager-Geschichte erzählt, doch trotzdem war sie auch so bedeutend. Denn die Themen, die angesprochen wurden, sind sehr wichtig und leider immer noch zu wenig vertreten in der Gesellschaft. In diesem Buch wird offen über die Figur des Körpers gesprochen, Felipe bezeichnet sich selbst als dick und es braucht ungeheuren Mut, um das zu sagen, denn "dick" ist immer ein Wort, das in der Kritik steht. Das sollte es aber gar nicht, denn es ist etwas komplett Normales nicht so zu sein, nicht so auszusehen, wie andere.
Und das bringt diese Geschichte in den verschiedensten Situationen auch genauso rüber, man merkt deutlich, dass sie den Standpunkt vertritt, dass jeder so sein sollte, wie er ist und mit dem, was er zu geben hat.
Die Handlung besteht aus Gesprächen zwischen Felipe und seiner liebenswürdigen Mutter, Spielen, die sich Caio und Felipe abends im Bett ausdenken, um ihre eigenen Ängste zu überwinden und sich mehr anzuvertrauen, Musical-Mittwochs, Lachen, Familie, Freude, Glücklich-sein, Hoffnung verspüren, die erste Party, der erste Alkohol, sich endlich wie sich selbst zu fühlen, sich endlich besser und ganz und als liebenswert und akzeptiert und respektiert zu fühlen. Das, was man über sich selbst lernt, auch an andere abzugeben.
Eine wirklich schöne und berührende Geschichte über zwei Jugendliche, die äußerlich vielleicht total verschieden sind, dennoch so viel gemeinsam haben, dass es sogar Liebe sein könnte.

Felipe ist, wie oben schon erwähnt, dick. Und das gibt er auch zu. Aber nur weil er es sich selbst eingesteht, weil er keine Ausreden für sein Aussehen findet, heißt das nicht, dass er deswegen auch das größte Selbstbewusstsein hätte.
Denn eigentlich ist er ziemlich schüchtern und nachdenklich, hält sich lieber bedeckt als laut zu sein und gesehen zu werden. Denn zu seinem Körpergewicht kommt auch noch, dass er schwul ist. Und deshalb empfindet er sich als nicht liebenswert. Das Buch ist eine stete Entwicklungsreise für Felipe, er lernt unheimlich viel durch den Feriengast Caio, durch Kinder in einem Malkurs, durch neue Freunde, die auch nicht in die Norm passen und durch seine Familie, die ihn immer unterstützt. Felipe lernt immer mehr aus sich herauszukommen, sich selbst wertzuschätzen und zu erkennen, dass er sich selbst lieben darf und muss, damit andere sehen wie großartig er sein kann.

Caio ist zwar schlank und deshalb nicht so auf dem Radar der Mobber, die Felipe sein Leben zur Hölle machen, doch auch er ist schwul, was er zwar versteckt hält, ihn aber nicht weniger liebenswert macht.
Seine Beziehung zu Felipe und wie er ihn immer unterstützt, sich nicht daran stört, dass er dick oder sehr zurückhaltend ist, ist so wunderschön anzusehen, weil man wirklich mitbekommt wie die beiden zu Freunden werden, zu Vertrauten, die endlich jemanden gefunden haben, mit dem sie offen über alles sprechen können, was ihnen auf dem Herzen liegt.
Die beiden lernen sich durch abendliche immer wieder neu ausgedachte Spiele im Bett immer besser kennen, lernen, dass sie sich vor dem jeweils anderen oder auch vor sonst niemanden zu schämen brauchen, wer sie sind und wie sie aussehen und dass sie zusammen ihre Ängste und Zweifel überwinden können.

Keine allzu lange Rezension diesmal, da auch das Buch recht kurz gehalten wurde. Trotzdem ist es eine wirkliche Empfehlung. Zwar ist es ein Jugendbuch und deshalb vielleicht nicht für jeden etwas, doch allein schon die Themen, die darin behandelt werden (Homosexualität, das eigene Aussehen) betreffen so unheimlich viele Menschen, dass man sich nicht davor verschließen kann.
Der Autor leitet uns in einem sehr angenehmen Schreibstil durch die humorvolle aber auch ernsthaft tiefgründige und zum Nachdenken anregende Geschichte und lässt uns Charaktere kennenlernen, die man eigentlich nur ins Herz schließen kann, mit ihren Eigenheiten und Besonderheiten, Ecken und Kanten, Hoffnungen und Träumen!
Eine ganz klare Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 08.06.2022

Queer, quirlig, bunt und einzigartig!

I Kissed Shara Wheeler

Ich muss sagen, dass es unheimlich Spaß gemacht hat, dieses Buch zu lesen!

Ich muss sagen, dass es unheimlich Spaß gemacht hat, dieses Buch zu lesen!
Jedes Mal, wenn ich ein Buch von Casey McQuiston lese, empfinde ich so, denn sie hat einfach diese besondere und einzigartige Art Geschichten zu erzählen!

Sie schreibt einnehmend, fesselnd, unglaublich humorvoll und das auf so ungezwungene Art und Weise, dass man sich zwischen den Seiten verliert und gar nicht mehr auftauchen möchte. Sie kombiniert Witz und Schlagfertigkeit mit Tiefe und ehrlichen Gefühlen.

Ihre Geschichten sind jedes Mal aufs Neue so laut und bunt, queer und quirlig, freudestrahlend, aufregend aber auch ernst und wichtig. Sie erzählt nicht nur eine einzige Geschichte, sondern viele, aber jede ist mit den anderen verbunden, sodass zum Schluss ein wunderschönes Gesamtpaket entsteht.
Dieses Buch hatte so unheimlich viele verschiedene Facetten, ich konnte gar nicht genug von den beiden Rivalinnen bekommen, die sich selbst noch nicht richtig entdeckt hatten und deshalb nicht wussten, was sie vom Leben wollen. Ich konnte nicht genug von den beiden ehemaligen Freunden bekommen, die zu sich selbst gefunden haben und dadurch sahen, was wirklich zählt.
Ich konnte nicht genug von der Suche bekommen, auf dessen Reise sich alle besser kennengelernt haben und erkannten, wer sie eigentlich wirklich sind und was sie bewirken können, wenn sie sie selbst sind.

Chloe ist unheimlich ehrgeizig, schreibt super Noten und konkurriert mit jedem, der ihr den Platz als Jahrgangsbeste streitig machen will. So natürlich auch mit ihrer Erzfeindin Shara Wheeler, die etwas Unvorhergesehenes tut, wodurch Chloe plötzlich mehr als verwirrt ist. Und danach ist Shara wie vom Erdboden verschluckt und Chloe begibt sich auf die Suche nach ihr. Auf dieser Reise lernt sie vieles über sich selbst, was sie möchte und von ihrer Zukunft erwartet, aber auch, dass sie sie selbst gestalten kann, dass sie sich nicht dafür zu schämen braucht, queer zu sein oder nicht dem Ideal anderer Menschen zu entsprechen. Sie macht eine Entwicklung durch, die einfach nur wundervoll zu verfolgen ist.

Shara ist genauso wie Chloe unglaublich schlau, kämpft um den Thron der Jahrgangsbesten und ist sehr von sich und ihrem Können, ihrem Ruf und ihrer Stellung in der Schulgemeinschaft überzeugt. Aber als sie verschwindet, lernt man ihre ziemlich mysteriöse Seite kennen, die Shara, die Angst davor hat, was die anderen über sie denken könnten, wenn sie wüssten, wie es in ihr aussieht, was sie empfindet und denkt. Mit der Hilfe von Chloe lernt auch sie viel über sich selbst und was sie sein will, wie sie sich zeigen möchte und dass sie keine Angst zu haben braucht, der Mensch zu sein, der sie sein möchte.

Die Spannung zwischen Shara und Chloe war vom ersten Moment an zu spüren, es lag eine ungeheure Energie in der Luft und man dachte sich die ganze Zeit: gehen sie sich jetzt an die Gurgel oder küssen sie sich endlich???
Es war wirklich spannend ihre Geschichte mitzuverfolgen und mitzufiebern, wie sich das zwischen den beiden entwickelt, ob es ein Happy End gibt und wie sie es in der Zukunft hinbekommen, sich nicht direkt gegenseitig umbringen zu wollen.

Auf Chloes Suche nach Shara wird sie unterstützt durch die ehemals besten Freunde Rory umd Smith.
Während Rory der totale Draufgänger, Außenseiter und scheinbarer "Freak" der Schule ist, wird Smith als beliebter Footballer und Freund von Shara angesehen. Die beiden lernen sich während der Reise neu kennen, erkennen was sie auseinander gebracht hat und sehen, dass sie eigentlich gar nicht so verschieden sind, dass das, was sie auseinander gebracht hat, sie doch auch wieder näher zusammen schweißt.

Dieses Buch ist so unheimlich viel: Selbstfindung, Freundschaft, Liebe, Erfahrungen sammeln und sich über die eigene Sexualität gewiss werden.
Mit authentischen Charakteren, die auf so wundervolle aber auch queere Weise viel über sich selbst und andere und über das Leben im Allgemeinen lernen, einer Handlung, die auch die Leser unheimlich viel lehrt und wichtige Werte ausdrückt und einem Schreibstil, der einen alles vergessen lässt, der dich in die Geschichte abtauchen und so schnell nicht wieder auftauchen lässt.
Eine ganz klare Leseempfehlung, da dieses Buch so wichtig, wunderschön, besonders und inspirierend ist!💛

Veröffentlicht am 06.06.2022

Einzigartig, gefühlvoll, Highlight!!!

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

5+⭐ und absolutes Highlight!
Kennt ihr das, wenn ihr schon auf den ersten Seiten eines Buches wisst, dass es großartig wird?
Genau das war bei diesem Buch der Fall. Ich habe mich auf den ersten Seiten ...

5+⭐ und absolutes Highlight!
Genau das war bei diesem Buch der Fall. Ich habe mich auf den ersten Seiten sofort in die Charaktere, die Handlung, das Setting und die Atmosphäre verliebt:)

Und das wäre alles nicht passiert, wäre dieses Buch nicht so unheimlich toll geschrieben worden. Ich bin wortwörtlich durch die Seiten geflogen, immer tiefer in die Geschichte hinabgetaucht und erst zum Ende hin musste ich schmerzlichst wieder auftauchen. Samantha Young schreibt nicht nur über große Gefühle und die einzig wahre Liebe, sie erzählt es auf eine ganz besondere Art und Weise, sodass der Leser alles, wirklich ALLES fühlt, was gesagt und gedacht wird...💭
Wie sie Emotionalität mit Witz und Charme verknüpft ist bemerkenswert, ebenso wie die vielen verschiedenen und vor allem sehr wichtigen Themen, die sie anspricht!

Das Setting, der Küstenort Hartwell, hat mir auf Anhieb gut gefallen und wäre ich nicht gerade mit meinem Leben noch so beschäftigt gewesen, hätte ich auf der Stelle meine Koffer gepackt und wäre hingefahren!
Es ist ein absoluter Wohlfühlort, ein kleines Träumchen von einem richtigen Zuhause. Nicht nur hat sich Emery unheimlich schnell willkommen dort gefühlt, sondern ich auch! Meine Lieblingsplätze in Hartwell sind definitiv der Strand, Coopers Bar und natürlich Emerys Buchhandlung und Café, wo man sich einfach nur wohlfühlen kann!💛

Die Handlung war wundervoll aufgebaut. Wir starten in der Gegenwart direkt mit einem Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten, doch es ist erst ziemlich verwirrend, da sie beide eine Vergangenheit gemeinsam haben, die wir in den folgenden Kapiteln kennenlernen, in denen nämlich Geschehnisse aus den Jahren zuvor erzählt werden, wodurch man den roten Faden findet und es mehr als Spaß macht der Geschichte zu folgen!
Auch wenn es New Adult ist und dieses Genre nicht immer für die größten Wendungen und Überraschungen bekannt ist, muss ich doch sagen, dass ich hier in diesem Buch mit so einigem nicht gerechnet hätte...
Die Handlung überzeugt mit einer tollen Atmosphäre, Tiefgründigkeit wenn es um manche Entscheidungen der Charaktere geht, Humor und Leichtigkeit in den Dialogen zwischen Freunden, Ehrlichkeit und Authentizität in vielen Bereichen des Lebens der Personen, wenn Themen angesprochen werden, die in der Gesellschaft viel zu wenig angesprochen werden... Muss eine Frau schwanger werden, wenn sie einen Mann gefunden hat? Wie geht man mit sexueller Gewalt um, wenn man nicht selbst oder auch selbst betroffen ist? Heißt introvertiert sein gleich, dass man sich anderen überlegen fühlt?... Ich finde es bewundernswert, wie solch wichtige Themen in diesem Buch mit Wahrheit in den Worten und keiner Angst vor dem Unaussprechlichen behandelt werden.🥺
Und natürlich fehlt es auch nicht an Romantik oder ein paar Spannungen hier und da, die die Geschichte erst zu dem machen, was sie ist!

Emery führt praktisch einen Traum von einem Leben: wundervolle Freundinnen, reich, eine eigene Buchhandlung mit Café... Doch dann gibt es dort noch Jack Devlin!
Sie ist introvertiert und schüchtern, doch ein absolut und rundum sympathischer Mensch, den man einfach ins Herz schließen muss. Sie trägt eine so umwerfende Freundlichkeit tief in sich drinnen und selbst beim Lesen hatte ich jedes einzelne Mal ein Lächeln auf dem Gesicht, wenn von Emery die Rede war. Sie ist ein authentischer Charakter, denn sie hat Ängste und Zweifel, Ecken und Kanten, durchlebt Höhen und Tiefen. Fragt sich, ob sie jemals genug für jemanden sein kann, akzeptiert werden kann, so wie sie ist...
Emery macht eine wundervolle Entwicklung durch, vor allem durch Jack erkennt sie auch, zu was sie fähig ist, denn er hilft ihr, aus ihrem Kokon zu schlüpfen und zu zeigen, wer sie ist...
Und dann ist er plötzlich so anders und Emery erkennt, dass nun er ihre Hilfe braucht...

Jack Devlin ist ein Aufreißer wie er leibt und lebt! Und ja, er tut vielleicht so, als wäre er der unnahbare Bad Boy von Hartwell, doch wenn man hinter seine Fassade blickt, erkennt man einen gebrochenen Mann, der diejenigen, die er liebt, beschützen möchte und deshalb abweisend wirkt.
Man lernt ihn zum Teil als freundlichen, empathischen, hilfsbereiten und gutmütigen Mann kennen, der eine Frau liebt und respektiert, die er für viel zu gut für sich erachtet.
Doch durch eine Entwicklung in der Handlung lernt man ihn auch von einer kalten Seite kennen, die er einnehmen muss, um die Leute, die ihm so viel bedeuten vor jemandem zu schützen, der ihm alles nehmen könnte, was er liebt.
Ich habe die ganze Zeit mit Jack mitgelitten und mitgefühlt, weil er so vieles einfach nicht verdient hat und so anders ist, als er eigentlich auf den ersten Blick scheint!

Die Verbindung zwischen Emery und Jack war von Anfang an spürbar und wären sie sichtbar gewesen, hätte man die Bläschen voller Chemie zwischen den beiden beobachten können. Es herrscht eine enorme Anziehungskraft zwischen den beiden, doch nicht nur auf körperlicher, sondern vor allem auch auf emotionaler Ebene.
Sie haben beide ihre eigenen Ängste, Träume, Hoffnungen und Zweifel und helfen sich gegenseitig diese zu meistern oder zu erreichen. Sie sind nicht nur Partner, sondern vor allem auch beste Freunde, die einander respektieren und Liebende, die alles füreinander tun würden.
Natürlich gibt es die ein oder andere Krise bei den beiden, doch sie sind ebenfalls beide Kämpfer, die nicht aufgeben und das beste aus dem jeweils anderen hervorholen, da sie wissen, was sie einzeln aber auch zusammen sein und bewirken können!

Die Nebencharaktere, vor allem die Paare, die man schon in den vorherigen Bänden kennenlernt, die Freunde von Jack und Emery, sind auch ganz wundervoll geschrieben und lassen diese Geschichte noch einmal mehr aufleben, sie machen sie rund, weil jeder Protagonist gute Freunde braucht, die einen unterstützen und an dessen Seite sind. Deshalb habe ich Jess und Cooper, Bailey und Vaughn, Dahlia und Michael, Ivy und Jeff, Sebastian und Cat, Iris und Ira und Rebecca und noch so viele mehr in mein Herz geschlossen, weil ohne sie diese Geschichte nicht das wäre, was sie ist.

Also als Fazit kann ich eigentlich nur sagen, dass ihr ALLE dieses absolut geniale, emotionale, tiefgründige, herzerwärmende und herzzerreißende Buch lesen müsst, weil es verdammt noch mal ein absolutes Highlight ist!!!
Charaktere zum Verlieben, eine authentische Storyline mit unheimlich wichtigen Themen, ein umwerfend schönes, gemütliches, heimeliges Setting, das Wohlfühlen und Zuhause schreit und natürlich ein Schreibstil, der mit so vielem punktet aber vor allem, dass er dieses Buch zum dem gemacht hat, was es ist und zwar ein verdammtes Herzensbuch!💛