tammysdl

aktives Lesejury-Mitglied

tammysdl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tammysdl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Der Funken ist übergesprungen

Infinity Falling - Change My Mind

Am Set der Serie „Infinity Falling“ kommt es zwischen den Managern Holly Triano und Ruben Belton ständig zu Auseinandersetzungen. Holly, eine starke und selbstständige wie selbstbewusste Frau, welche es geschafft hat ,sich in einer von Männer dominierten Branche, einen Namen zu machen kann Ruben nicht ausstehen. Dem Brite stehen alle Türen offen: alleine durch seinen Namen. Als es dann zwischen den beiden Funkt und sie sich auf der Met Gala küssen kommt es zu unerwarteten Problemen. Bei einem sind sich die beiden aber einig. So etwas darf nie wieder passieren. Als sie dann aber wieder aufeinander treffen, ist die Anziehung gar nicht mehr auszuhalten und sie stoßen an ihre Grenzen. Aber können sie ihre Masken fallen lassen und sich aufeinander einlassen?

Das Buch hat etwas unerwartet angefangen. Es beginnt in der Nacht der MetGala und es kommt zu Küssen zwischen den beiden. Danach baut sich die Geschichte wirklich langsam auf und wird dann ab ungefähr Seite 200 richtig gut. Danach bleibt die Spannung weiterhin erhalten und flacht nur zu Ende ein wenig ab.

Die Geschichte hat mir eigentlich relativ gut gefallen, da ich mich auch bereits sehr auf das Buch gefreut habe. Einem wurde nochmal eine komplett andere Sichtweise preisgegeben. Aus dem ersten Teil kennt man ja schon die Sicht der Schauspieler, in diesem Teil haben wir dann aber einen Eindruck hinter die Kulissen bekommen. Ich mochte die Geschichte sehr gerne, allerdings haben mich manche Reaktionen etwas gestört und auch den Teil mit Hollys Geschichte konnte ich nicht nachvollziehen, da er meiner Ansicht nach auch nicht richtig geklärt hat. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen, denn das Buch hat mich überzeugt und gefesselt.

Ruben und Holly kannte man schon aus den 1. Teil, da sie als Manager von Aven und Hayes fungieren. Holly war mir bereits im ersten Teil unglaublich sympathisch und ich habe sie für ihre Einstellung bewundert. Sie hat es geschafft und etwas erreicht. Meine erste Meinung wurde auch nochmal bestätigt, da Holly ein unglaublich ehrgeiziger und selbstbewusster Mensch ist. Jedoch hat auch sie einige Probleme. Jedoch haben mich einige ihrer Reaktionen verwundert, da sie meiner Meinung nach nicht zu ihrem Charakter gepasst haben.
Ich habe mich definitiv verliebt. Ruben ist einfach unglaublich. Zunächst scheint er wie ein reicher Schnösel, jedoch steckt hinter dieser Maske so viel mehr. Er ist einfach unglaublich einfühlsam und emphatisch. Mit seiner freundlichen und lockeren Art hat er mir einige Male ein Grinsen ins Gesicht gezaubert und seine Geschichte hat mein Herz gebrochen.

Wie bereits fand ich die Themen interessant und sehr wichtig. Dadurch, dass einem die Möglichkeit geben wurde einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen, hat man mir eine neue Sichtweise auf die gesamte Filmbranche verleiht. Dass Männer immer noch in vielen Branchen dominieren finde ich sehr schade und es hat mich gefreut, dass Holly es geschafft hat.

Die Umsetzung empfinde ich auch als gut gelungen. Nur teilweise hätte ich mir in manchen Situationen ein wenig mehr Einsicht von ein paar Charakteren gewünscht, ansonsten war die Geschichte auch sehr realistisch gehalten und man konnte sich gut in die einzelnen Charaktere versetzen.

Es gibt ja bekanntlich sehr viele Bücher, welche an einem Filmset spielen, jedoch habe ich noch keins aus Sicht der Manager gelesen, weshalb ich das Buch sehr abwechslungsreich und originell finde. Dadurch kam es nicht zu dem Gefühl von: Ach das kommt mir alles so bekannt vor. Das hat mich sehr gefreut, weil ich so wieder etwas unbekanntes lesen konnte.

Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen. Egal ob es die hitzigen Diskussionen von Ruben und Holly waren oder das Gefühl von der Filmindustrie. Alles hat mir dass Gefühl von Glamour und LA gegeben. Das einzige was mich ein wenig enttäuscht hat war der Schreibstil. Ich kannte ihn bereits aus 7 anderen Büchern von ihr und muss sagen, dass er mich dieses Mal zum ersten Mal enttäuscht hat. Er war nicht schlecht, aber halt auch leider nicht das was ich von dieser großartigen Autorin gewöhnt war. Ich hatte zwar Spaß beim lesen, jedoch bin ich nur sehr langsam voran gekommen und auch manche Szenen fand ich ein wenig langweilig und auch der Schreibstil hat mich leider ein wenig verlangsamt.

Allem in allem muss ich sagen dass ich das Buch sehr mag und es auch gerne weiterempfehlen würde. Das Buch wird euch auf jeden Fall eine kleine Flucht vor der Realität ermöglichen und euch in die reiche und glamouröse Welt von Hollywood entführen!

Veröffentlicht am 15.11.2023

Cozy Weihnachtsgeschichte für die Adventszeit

Die Farbe von Schneeflocken

⚠️ACHTUNG SPOILER!⚠️

⚠️ACHTUNG SPOILER!⚠️

Letti hilft freiwillig in einer Kinderklinik. Das ist so ziemlich das Gegenteil was ihre Eltern von ihr wollen. Schließlich haben diese eine Kariere als Eiskunstläuferin für sie geplant. In der Klinik trifft sie auf Mateo, welcher ihr dabei helfen soll den Kindern ein schönes Weihnachten zu gestalten. Das kommt ihr nur Recht, denn Letti HASST Weihnachten über alles. Möglicherweise schafft er es ja ihr Weihnachten näher zu bringen und vielleicht findet er dabei ja auch einen Weg in ihr Herz…

Das Buch ist der perfekte Start in die Weihnachtszeit. Beim Lesen von diesem Buch hatte ich direkt Lust selber auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und kann es jetzt selbst kaum erwarten bis die Zeit losgeht. Durch den gut gelungen Schreibstil der Autorin ist es mir sehr leicht gefallen die weihnachtliche Stimmung zu fühlen. Die Beschreibung der Atmosphäre ist ihr sehr gut gelungen, auch der Rest war sehr angenehm zu lesen. Wenn man einmal richtig im Buch drinnen war wollte ich das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen, da ich die gesamte Stimmung miterleben wollte. Die Kapitel waren auch nicht lang, weshalb ich nur so über die Seiten geflogen bin.
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass es einfach ist in das Buch zu kommen. Am Anfang gibt es keine Stunden lange Erklärung, sondern es wird direkt in die Handlung eingestiegen. Allerdings gab es meiner Meinung nach keinen richtigen Spannungsbogen, allerdings gab es ein zwei kleine Spannungswellen was ich sehr schade fand.
Zur Handlung an sich ist meine Meinung gespalten. Einerseits war die Geschichte schön und mit cozy Weihnachtsmarkt Gefühlen gestalten, allerdings gab es auch viele Missverständnisse und Lügen womit ich überhaupt nicht klar komme. Na klar kann sowas mal vorkommen, allerdings nicht in diesem Ausmaß was meine Meinung zu der Geschichte leider stark beeinflusst hat. Aber dazu gleich noch mehr. Ansonsten war es auch sehr schön viel in das Geschehen in der Klinik mit einbezogen zu werden, weshalb ich die Kinder alle ins Herz geschlossen habe. Die Momente mit den Kindern haben mir mit am besten gefallen. Auch die Idee mit dem Wunschbaum war sehr gut und mal etwas neues. Generell die gesamte Geschichte war mal wieder etwas neues was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte hätte allerdings weit aus mehr potenzial gehabt.
Die Charaktere Letti und Mateo könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie sind in vielen Dingen das komplette Gegenteil. Mateo liebt Weihnachten, während es für Letti kaum etwas schlimmeres gibt. Naja bis auf das Eislaufen, dass kann sie noch weniger leiden was man im Buch noch genauer erfährt.
Letti ist ein sehr einfühlsamer und hilfsbereiter Mensch. Deshalb hat sie sich auch entschlossen nach der Schule freiwillig in einer Kinderklinik zu helfen. Dort hat sie alle sehr ins Herz geschlossen und verbringt ihre Zeit sehr gerne mit den kleinen Kindern. Besonders Mila hat sie in ihr Herz geschlossen. Allerdings hat sie im Buch mehrmals negativ reagiert. Diese Reaktionen wurden oft durch Vorurteile hervorgerufen. Das hat mich sehr enttäuscht, da dies auch mehrmals vorgekommen ist und sie am Anfang nicht mit sich reden lassen hat. Allerdings hat sie ihre Fehler später eingesehen, was ein großer Pluspunkt für mich ist.
Mateo auf der anderen Seite liebt Weihnachten und würde alles für dieses Fest tun. Außerdem sprayt er gerne in seiner Freizeit Graffiti. Er hat außerdem Probleme mit seiner Familie, also mit seiner Mutter und dessen Freund Mike. Bei einem Zusammentreffen zwischen den Beiden fängt Mateo an auf Mike einzuschlagen und wird deshalb vorbestraft. Deshalb muss er auch Sozialstunden in der Klinik von Letti machen. Allerdings erzählt er ihr das er es freiwillig macht und auch später im Buch sagt er immer er macht es freiwillig und stellt das später auch nie richtig. Als Letti etwas das erste Mall rausfindet lügt er sie an und sagt ihr den falschen Grund für seine Strafe. Als sie es dann rausfindet dass er sie ihn erneut angelogen hat, ist sie natürlich und verständlicher Weise sauer auf ihn. Dadurch mochte ich ihn nicht mehr obwohl er sonst immer so nett war. Durch seinen Charakter habe ich das Buch auch so schlecht bewertet, da mich das sehr doll gestört hat.

Auch das Ende war nicht richtig geklärt mit Mateos Familie was für mich ein weiterer Minuspunkt war…

Insgesamt war das Buch in Ordnung. Die Idee hat mir sehr gut gefallen und es ist ein schöner Einstieg in die Weihnachtszeit. Allerdings wäre viel mehr in der Geschichte gewesen und es gab viele Sachen die mich gestört haben. Das Buch sollte also am besten nur gelesen werden wenn man keine Probleme mit so vielen Missverständnissen, Vorurteilen und Lügen hat. Wenn diese Sachen aus dem Buch weggenommen wurden wären, dann hätte mir das Buch um einiges besser gefallen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Vampire x New London

When The King Falls

WHEN THE KING FALLS🍂

WHEN THE KING FALLS🍂

Da die Vampire die Menschen seit Jahrhunderten unterdrücken, hat sich eine Rebellion gebildet um die Herrschaft zu stürzen. Zu der Rebellion gehören auch gehört auch Florence, welche als Blutbraut des Königs ins Schloss kommen soll. Dort soll sie ihn dann töten, doch dazu muss sie erstmal unter all den Kandidatinnen ausgewählt werden. Dennoch kann alles schiefgehen, obwohl sie darauf vorbereitet wurde. Was, wenn sogar ihre eigenen Gefühle ihr einen Strich durch die Rechnung machen?🍂

Ich finde das Buch unglaublich gut! @marienie.schreibt hat ein echtes Meisterwerk erschaffen. Das Buch hat ein super World-Building. Selbst für Fantasy-Einsteiger wäre alles leicht verständlich.

Und dann noch diese super Charaktere. Florence ist super stark, allerdings auch ziemlich stur. Mit ihrer teilweise frechen Art, hat sie mich einige Male zum Lachen gebracht🤩
Auch Ben und seine Schwester sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie mit ihrer Liebe zum Chaos und er mit seiner Führsorge🫶

Die Handlung und der Verlauf der Geschichte waren dann noch die Kirsche auf der Sahnetorte! Die Handlung der Charaktere war super verständlich und ich konnte sie an JEDER einzelnen Stelle im Buch nachvollziehen, obwohl es einige Male gab, wo ich anders gehandelt hätte.

Auch der Schreibstil der Autorin war unglaublich. Sie hat es geschafft Vampire und die moderne Zeit zu mischen, was ich niemals für möglich gehalten habe. Ebenfalls war der Schreibstil so amüsant und humorvoll geschrieben, dass ich einige Male laut aufgelacht habe, was mir sonst eher selten passiert. Auch die Spannung kam nie zu kurz.

Letztendlich kann ich sagen, dass ich das Buch jedem nur ans Herz legen kann. Wer auf der Suche nach einem spannenden Buch mit viel Humor und vielen Gefühlen ist, der ist bei diesem Buch genau richtig!!! Ich habe lange kein so gutes Fantasy Buch mehr gelesen und obwohl ich Vampire nicht so gerne mag, ist dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight für mich!!! Ben und Flo haben meine Meinung halt einfach geändert🥰

Veröffentlicht am 21.10.2023

Body positivity

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

„Alles was du von mir weißt“ von Kyra Groh🩵 (Band 2 der Alles-Trilogie)

„Alles was du von mir weißt“ von Kyra Groh🩵 (Band 2 der Alles-Trilogie)

Polly hat ihr Leben durchgeplant. Zuerst zieht sie von zu Hause aus und sucht sich eine Wohnung. Nie mehr möchte sie einen dummen Spruch über ihre Figur hören. Dann beginnt sie ihr Jura-Studium und sucht sich einen Job. Das sie direkt einen Job in einer renommierten Anwaltskanzlei bekommt kommt ihr direkt richtig. Nur in Sachen Wohnungssuche kommt sie nicht voran, weshalb sie bei dem Bruder ihrer besten Freundin einzieht. Als sie sich dann auch noch in der Kanzlei dumme Sprüche anhören muss möchte die Stärke zeigen und redet mit niemanden.Auch nicht mit Jonas. Ihrem Mitbewohner und dem Bruder ihrer besten Freundin, welchem sie immer näher kommt…

Dieses Buch ist der Hammer!!! Ich habe mich lange gedrückt dieses Buch zu lesen, da ich Band 1 unglaublich geliebt habe. Im Nachhinein muss ich sagen die Sorge war um sonst…

Polly ist unglaublich schlagfertig was mir sehr gut gefällt und mich mehrmals zum schmunzeln gebracht hat. Allerdings hat sie das Problem, dass sie sehr selten über ihre wahren Probleme spricht und immer auf „Harte Schale“ tut. Im Laufe des Buches legt sie auch eine Veränderung hin, die ihr nicht sonderlich leicht fällt.

Jonas scheint perfekt. Gutes Aussehen. Trainiert. Gute Familie. Nett. Beliebt. Doch auch er hat seine Probleme. Doch dann kommt Polly in sein Leben und verändert einiges ins Positive ohne es überhaupt zu wissen.

Ich liebe die Handlung und ich konnte mich sehr mit den beiden identifizieren. Das Buch spricht einige wichtige Themen an, die nicht genug erwähnt werden.

Ich kann es nicht genug sagen… Ich liebe den Schreibstil von Kira Groh. Er hat mich mehrmals zum Lachen gebracht und war einfach unglaublich einfach und schön zu lesen. Ich weiß nicht genau was, allerdings bringt sie irgendetwas besonderes mit… ob es jetzt ihre Wortwahl ist oder das Gefühl das sie mir vermittelt hat? Ich weiß es nicht… Ich weiß nur das ich kaum einen besseren Schreibstil kenne!

Im Buch selbst gibt es vereinzelt auch Seiten auf denen Sprüche stehen die einen zum Nachdenken bringen.
Ein absolutes Jahreshighlight und mein neues Lieblingsbuch!

Veröffentlicht am 21.10.2023

Meermomente und ganz viele Gefühle

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Kein Ozean zu tief 🌊📸⚓️

Kein Ozean zu tief 🌊📸⚓️

Als Lou ihre Heimat verlässt und zu ihrer Schwester und ihren Freundinnen auf Sylt zieht, hat sie keinen konkreten Plan was sie jetzt machen möchte. Sie möchte sich aber auf jeden Fall mehr auf ihren Travelblog fokussieren. Dort begegnet sie Kai. Kai, dem berühmten Travelblogger, welchem sie bereits vor Jahren begegnet ist. Der Bruder ihrer Freundin Ida, welcher seine Familie verlassen hat. Ausgerechnet er bietet ihr eine Kooperation an und könnte ihre Probleme lösen…
Doch auch ihr Herz beginnt schneller zu schlagen wenn sie ihn sieht…

Ein wahres Highlight. Nach Band 1 und 2 war ich nicht besonders optimistisch, dass das Buch NOCH besser wird. Weil sind wir mal ehrlich… Band 1 und 2 wahren Meisterwerke. Der perfekte Abschluss für eine perfekte Reihe.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er lässt sich nämlich flüssig und angenehm lesen. Es fühlt sich wie Wasser an, welches einem über die Hände fließt.

Auch die Charaktere haben eine unglaubliche Tiefe. Egal ob ich das jetzt auf Lou oder Kai beziehe. Lou mit ihrer unglaublich angenehmen und bodenständigen Art oder Kai mit seiner Fürsorge und Abenteuerlust. Aber auch beide haben ihre Probleme. Gemeinsam stellen sie sich ihnen aber auch und wachsen gemeinsam, was mir unglaublich gut gefallen. Die Art der Beiden hat mich auch viel Nachdenken lassen und mir gezeigt, dass nichts über die Familie geht und Fehler machen ok sind.
Die Handlung war auch unglaublich schön und hat mich Glücklich gemacht. Die Reise der Beiden hat mir auf jeden Fall Fernweh gegeben. Besonders über Flensburg habe ich mich gefreut, da ich die Stadt über alles liebe.

Insgesamt spricht die Geschichte viele wichtige Themen an und bringt einen zum Nachdenken. Ich kann das Buch jeden empfehlen, da es sehr viele wichtige Werte vermittelt und generell einfach unglaublich schön zu lesen ist.