tammysdl

aktives Lesejury-Mitglied

tammysdl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tammysdl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Ein Buch zum Mitfiebern!!!

One Of Six - Verrat

Luca bewirbt sich auf den Job als Social-Media Managerin in einem luxuriösen Skihotel. Sie ist jedoch nicht die einzige die angenommen wird, denn sie wird mit vier anderen Bewerbern in das Hotel eingeladen. Unter den Bewerbern ist auch Devan. Devan, der sie auf einer Party angesprochen hat und sich nicht mehr an seine Flirtversuche erinnert. Dennoch löst er ein tiefes Kribbeln in ihr aus und lässt ihr Herz schneller schlagen. Sie darf sich trotzdem unter keinen Umständen ablecken lassen. Schließlich möchte sie ja den Job erhalten. Als sie dann auch noch eingeschneit werden und Dinge passieren die sich nicht erklären lassen, fangen sie an zu zweifeln, dass sie auch wirklich alleine sind.

Das Buch hat mir mal wieder gezeigt warum ich so gerne lese. Es war spannend und hat einen einfach mitfiebern lassen.

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker hat mir auch wieder gefallen. Ihr Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und lässt einen ab und zu auch mal schmunzeln. Dass sie sich für zwei Perspektiven entschieden hat gefällt mir auch sehr, da wir Leser beide Sichtweisen erleben können.

Die Handlung hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich habe zwar eine Weile gebraucht um in die Geschichte zu kommen, allerdings war es dann einfach weiter zu lesen und ich bin ziemlich schnell vorangekommen, da ich andauernd wissen wollte wie es weitergeht.

Beide Hauptpersonen waren mir sehr sympathisch. Luca, da sie eine sehr ehrgeizige Person ist und ich mich in ihr sehen konnte und Devan, weil er mir einfach Golden Retriever Vibes gegeben hat.
Die Liebesgeschichte der Beiden war sehr schön zu lesen, ging mir allerdings etwas zu schnell. Dennoch gibt es sehr viele Szenen, welche mein Herz erwärmt haben.

Die anderen Charaktere sind mir noch ein Rätsel, allerdings glaube ich, dass die in Band 2 noch eine größere Rolle spielen und was ihre Hintergründe sind. Das Buch ist eine Mischung aus Rätseln und Spannung. Es ist mir auch das ein oder andere Mal ein Schauer über den Rücken gelaufen, was mir sehr gut gefallen hat und von der Autorin sehr gut gemacht wurde.

Ich kann Band 2 kaum erwarten und hoffe dort Antworten zu finden. Ich kann das Buch jedem empfehlen und würde sagen, dass es perfekt in den Winter passt, da die Landschaft auch detailliert beschrieben wird und einem so das Gefühl gibt live dabei zu sein. Generell waren die Beschreibungen sehr gut geschrieben.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.08.2023

Sommer, Sonne, Sonnenschein = Emera

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Nachdem Ivy von ihrem Freund betrogen wurde, verlässt sie Deutschland um ein Jahr in Australien zu machen. Sie nimmt sich vor keinen Typen mehr an sich heranzulassen. Leichter gesagt als getan. Sie bleibt zuerst in dem Küstenort Emerald Bay, wo sie mit Taylor zusammenziehen möchte. Sie erwartet eine Mitbewohnerin, aber stattdessen stellt sich Taylor als Typ heraus. Zwischen den beiden kommt es zum knistern, aber ist Ivy bereit ihr Herz ein weiteres Mal zu öffnen?

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist ein Buch zum Wohlfühlen, welches sich perfekt für den Strand eignet, da es einfach diesen lockeren Strand Charakter besitzt. Das Buch dreht sich allerdings nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen den beiden, sondern es dreht sich unter anderem auch um die Farm auf der Ivy arbeitet. Das ist eine schöne Abwechslung, was auch den Spannungsbogen mit aufbaut, was mir sehr gut gefällt.

Am Anfang bin ich direkt gut rein gekommen, weil mich die ersten Seiten rund um den Charakter der Hauptperson direkt überzeugen konnte und ich direkt Lust hatte das Buch weiterzulesen und es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Generell finde ich die Charaktere sehr sympathisch. Ivy einfach wegen ihrer Art. Sie ist zwar verletzt, wegen ihrem Ex, allerdings möchte sie trotzdem ein schönes Jahr in Australien haben und plant schon die Mitbewohnerinnenabende mit Taylor.
Taylor auf der anderen Seite ist locker und witzig, weshalb er mir direkt sympathisch war.

Der Schreibstil der Autorin ist auch sehr entspannt zu lesen und ist sehr flüssig geschrieben, weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Kapitel sind auch sehr kurz gehalten, dadurch bin ich sehr schnell durch das Buch gekommen.

Mir hat die Idee sehr gut gefallen, leider muss ich aber sagen die Umsetzung hätte besser seien können. Nicht, dass das Buch schlecht war, allerdings hat die Umsetzung nicht immer Sinn ergeben. Besonders im letzten Drittel ging mir alles zu schnell und ich hatte das Gefühl es wurden Probleme geschaffen, die zwei Seiten später wieder aus der Welt waren. Das war ein wenig schade, da mir das Buch ansonsten sehr gut gefallen hat. In den ersten zwei Dritteln hat mich allerdings gar nicht davon gestört. Da das aber mehrmals im letzten Drittel vorgekommen ist, hat das meine Meinung ein wenig geändert.

Trotz mehrerer Kleinigkeiten hatte ich sehr viel Spaß beim lesen und kann das Buch jedem empfehlen, der ein lockeres Sommerbuch lesen möchte. Das Buch verspricht einen lockeren und auch witzigen Aufbau der sehr viel Spaß beim lesen macht! Ich habe mich in die Welt und das Land verliebt und ich hoffe, dass es dir ähnlich ergehen wird!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Der perfekter Abschluss einer unglaublichen Reihe!!!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Band 3 der Mulberry Mansion Reihe.

Band 3 der Mulberry Mansion Reihe.

Maxton und Willow sind beste Freunde. Während sie auf wilde Partys geht, verbringt er seine freie Zeit lieber im Garten der Villa. Als Maxton einer der berüchtigtsten Studentenverbindungen beitreten möchte, muss er davor sechs Aufgaben erfüllen um der Society beitreten zu können. Für Willow steht es außer Frage, dass sie ihrem besten Freund hilft. Aber wird dabei aus Freundschaft vielleicht mehr oder droht ihre Vergangenheit sie beide einzuholen?

Das Buch ist einfach unglaublich und direkt zu einem Highlight von mir geworden.
Nicht nur das wunderschöne Cover hat mich überzeugt, sondern auch der super durchdachte Inhalt. Ich habe echt gemerkt, dass sich die Autorin viele Gedanken gemacht hat, wie sie die Geschichte bestmöglich für uns Leser wiedergibt.

Ich bin der Meinung, dass der Spannungsbogen richtig gut umgesetzt wurde. Das merkt man daran, dass das Buch über 500 Seiten hat, einem allerdings nie langweilig wird und ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte!
Ein weiterer Aspekt ist, dass der Schreibstil unglaublich angenehm und flüssig zu lesen ist, weshalb ich sehr schnell durch die Seiten geflogen bin.
Außerdem gab es in dem Buch mehrere Plot-Twists, welche ich überhaupt nicht kommen gesehen habe.

Die Geschichte der beiden hat mich auch unglaublich mitgerissen, da ich die Spannung der beiden spüren konnte. Mir als Leserin wurde die Atmosphäre unglaublich gut rüber gebracht, weshalb es sich für mich so angefühlt hat, als wäre ich selbst ein Teil des Buches und würde in der Villa leben. Bevor ich das Buch gelesen habe, Isabel ich sehr darauf gehofft, dass die beiden gemeinsam Herausforderungen begegnen, es aber auch schaffen diese zu bewältigen. Dieser Wunsch wurde mir mehr als erfüllt. Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können, da ich manche der Herausforderungen gar nicht kommen sehen habe.

Mir sind beide, Maxton und Willow, als Personen unglaublich ans Herz gewachsen. Beide sind für mich sehr authentisch, da ihr Leben nicht als komplett sorgenfrei dargestellt wurde und sie zwar nicht immer die richtige Entscheidung getroffen haben, allerdings merkte ich daran auch das sie menschlich sind. Sie haben ihre Fehler aber immer eingesehen und sie dann wieder gut gemacht haben. Leser werden die beiden lernen zu verstehen und warum sie möglichst auch „falsche“ Entscheidungen getroffen haben.

Generell wurde das Thema richtig gut von der Autorin umgesetzt. Als Leserin fand ich es auch ziemlich spannend über solche eine Verbindung zu lesen, für welche Herausforderungen bewältigt werden müssen. Mich mit dieser Thematik auseinander zu setzen war unglaublich spannend und hat mir gezeigt, dass ich jetzt unbedingt mehr von solchen Geschichten benötige. Ich habe schon viele Bücher gelesen, allerdings hat keines eine solche Idee, welche zur gleichen Zeit noch so gut umgesetzt wurde.

Es wurden gleichzeitig auch viele wichtige Themen erwähnt, weshalb man sich die Triggerwarning durchlesen sollte, falls man sich bei manchen Themen nicht so wohl fühlt. Denn das Buch soll Spaß machen und einen nicht unwohl fühlen lassen!!!

Letztendlich kann ich sagen ich habe mich unglaublich gefreut ein letztes Mal an die Mulberry Mension zurückgekommen. Diese Reise anzutreten war für mich unglaublich schön und hat sich echt gelohnt. Es war sehr schön noch einmal alle Charaktere der letzen Bände gemeinsam zu erleben und zu sehen, dass noch andere Probleme geklärt werden konnten.
Nachdem Band 1 und 2 mir so gut gefallen haben, dachte ich nicht, dass mir der letze Band der Reihe auch so gut gefällt. Zwar kommt er meiner Meinung nach nicht an meinen Liebling der Reihe „No longer Lost“ nicht ran, was aber daran liegt, dass ich mein Herz ein kleines wenig mehr an Wes und May verloren habe.
Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen, da die Autorin hier echt ein Meisterwerk erschaffen hat!!! Das Buch hat von mir verdient 5/5 Sterne erhalten und sich definitiv einen Platz bei meinen Jahreshighlights gesichert.