Profilbild von tati_haa

tati_haa

Lesejury-Mitglied

tati_haa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tati_haa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Muss für alle Royal Fans

Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)

Princess ist der Spin-Off zu Valentina Fasts Royal Reihe, die ich wirklich jedem nur ans Herz legen möchte.

Hier geht es um die freiheitsliebende Prinzessin Evelina, die kurz vor ihrer eigenen Prinzenwahl steht. Doch plötzlich wird sie, angeblich zu ihrem Schutz, von Rebellen entführt und erfährt immer mehr über die Kuppel und die Geheimnisse des Königreichs Viterras. Aber kann sie den Rebellen tatsächlich vertrauen?

Evelina als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Ihre Selbstzweifel, die Ablehnung der ihr zugetragenen Verpflichtungen und der Drang trotz allem stark und mutig sein zu wollen wirkten auf mich überaus authentisch.

Wie auch schon die Hauptreihe, ist dieses Buch voller Spannung, Intrigen und natürlich Liebe. Das Lesen war eine Achterbahn der Gefühle. Bin ich am Anfang noch relativ langsam in die Geschichte hineingekommen und habe mich berieseln lassen, hat sich das Blatt ab der Hälfte des Buches gewendet und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Fragen wie „Wer ist gut, wer ist böse?“ zwangen mich weiterzulesen. Kurz vor Ende war ich dann einfach nur am Boden zerstört und habe Rotz und Tränen geweint, nur um am Ende doch wieder vor Freude zu weinen, was bei mir wirklich sehr selten vorkommt.

Ich habe nach dem Klappentext zwar eine andere Handlung erwartet, wurde aber positiv überrascht. Man hat so viel mehr über die Welt erfahren, die Valentina erschaffen hat, und viel mehr Hintergrundinformationen erhalten.

Fazit:
Es war schön, noch einmal nach Viterra zu reisen und dieser Spin-Off ist meiner Meinung nach ein voller Erfolg!

Hohes Potential, ungenügende Umsetzung

Promised

Hollis hat das Interesse des Königs geweckt. Schnell wird klar, dass dieser beabsichtigt, sie zur Frau zu nehmen. Gerade als sie langsam herausfindet was es tatsächlich bedeutet eine Königin zu sein, erbittet unerwartet eine Familie aus dem Nachbarland Zuflucht. Silas, einer der Söhne, lässt Hollis noch nie gekannte Gefühle verspüren und sieht sie als den Menschen, der sie wirklich ist. Nun muss sie sich entscheiden: Will sie ein Leben voller Reichtum oder entscheidet sie sich für die Freiheit und die Liebe?

Die Idee hinter dem Buch hat hohes Potential, das leider nicht voll ausgeschöpft wurde.
Zuerst zur Protagonistin: Ich konnte nicht zu 100% mit ihr warm werden. Am Anfang war sie zu unsympathisch und materialistisch, später dann einfach nur maßlos naiv. Letzteres mag ich als Leser leider gar nicht.

Allgemein war mir der Einstieg zu abrupt. Es hat sich so angefühlt, als würden Kapitel fehlen, wenn nicht sogar ein ganzer Band. Deswegen kauft man den Protagonisten (Hollis und dem König) ihre Gefühle zueinander nicht ab. Man erfährt Dinge, die ich gerne am Anfang zur Orientierung gewusst hätte, erst häppchenweise im Verlauf des Buches. Zudem fehlt zu Beginn die Tiefe der Charaktere. Man kann sich in niemanden hineinversetzen und kaum etwas nachvollziehen. Das heißt, man wird ins kalte Wasser geworfen und zwar nicht positiv. Ab der Hälfte des Buches wird es endlich besser. Die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf, wenn auch wieder stellenweise viel zu schnell. Trotzdem wird es interessanter und lesenswerter und es erreicht langsam wieder ansatzweise das Niveau von Kiera Cass.

Fazit:

Nicht die Kiera Cass die ich kenne. Für hartgesonnene Fans von ihr natürlich ein Muss, ansonsten würde ich raten, das Geld lieber in andere Bücher zu investieren.

Wahrlich ein Adventskalender zum Verlieben

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

Alex wird von seiner besten Freundin gezwungen, an einem Weihnachtsexperiment teilzunehmen. Dieses weist einem, durch einen Algorithmus, den scheinbar perfekten Partner, sowie Aufgaben, die sie bis Weihnachten täglich gemeinsam zu erledigen haben, zu. Doch da muss ein Fehler unterlaufen sein, er wurde einem anderen Mann zugeteilt!

Der Schreibstil ist etwas verschachtelt und ungewohnt, man kommt aber schnell rein und gewöhnt sich daran. Was geschrieben wird ist super witzig und humorvoll, man lacht so oft laut los und muss sich sogar zwingen aufzuhören. Die Gespräche der beiden „Herzblätter“ sind so herrlich triezend und authentisch. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen, würde mich auch sehr über einen Band aus der Gegensicht freuen.
Zum Thema Gay-Romance kann ich leider nicht viel sagen. Das war mein erstes Buch dieses Genres. Ich konnte mich gut in Alex hineinversetzen. Jedoch habe ich an manchen Situationen gedacht, ob man sich als vermeintlich heterosexueller Mann, so schnell auf gewisse Situationen einlässt. Ich kann das aber wie gesagt nicht bewerten und dieser Gedanke macht dem Buch auch keinen Abstrich.

Fazit:

Dieses Buch ist wahrlich ein Adventskalender zum Verlieben, der einen mit viel Witz die Adventszeit versüßt!

Ein zauberhaftes Buch. mit klitzekleinen Macken

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Maia wächst in einer Schneiderfamilie auf, ein Beruf, der nur den Männern gestattet ist auszuführen. Als ihr gebrechlicher Vater zum Königshof geladen wird, um an einem Schneiderwettbewerb teilzunehmen, gibt sich Maia promt als ihren Bruder aus und tritt an Stelle ihres Vaters. Ihr Talent ist so groß, dass sie weiterkommt, die letzte Aufgabe hat es jedoch in sich. Um diese zu meistern, braucht sie die Hilfe des Zauberers Lord Magus und so begibt sie sich mit ihm auf eine mystische Reise.

Ich finde Maias Charakter sehr stark. Wie sie ihre Familie beschützen will, was sie dafür bereit ist zu opfern und zu riskieren, einfach toll!
Von Edan (Lord Magus) hätte ich hingegen gerne mehr erfahren, vor allem auch über die Zauberei. Das kam mir in dem Buch ein bisschen zu kurz und zu sehr ins Ende „gepresst“. Auch die Probleme, die sich den beiden während ihrer Reise in den Weg stellen, hätten meiner Meinung nach präsenter sein können. Kaum trat eines auf, war es schon gelöst. Das ging mir ein bisschen zu schnell und hätte spannender verlaufen können. Somit wäre die ab ca. der Hälfte aufkommende zähe Story ein bisschen aufgefrischt worden. Auch die Entwicklung der heranwachsenden Gefühle erfolgte meiner Meinung nach zu schnell. Zu erst haben sich beide aneinander herangetastet und auf einmal war es die intensivste und größte Liebe, die es geben kann.

Fazit:

Ein Buch, das einige kleine Schwächen vorweist, jedoch trotzdem lesenswert ist. Die Aspekte die das Buch schwächen , werden durch die zauberhaft erschaffene Welt und Individualität der Geschichte wieder wett gemacht.

Daher noch verdiente 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung von mir!