Profilbild von teabetweenpages

teabetweenpages

teabetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teabetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Wundervoll, herrlich, ehrlich

Geliebte Ronja

Als Mutter einer Tochter mit dem Mowat-Wilson-Syndrom , bin ich immer wieder neugierig darüber, was andere Familien für Geschichten und Erfahrungen mit uns teilen wollen.
Als ich Gundula und Ronja's Geschichte ...

Als ich Gundula und Ronja's Geschichte , ihr Leben und ihre Eindrücke aus dem Alltag entdeckt habe, war ich ganz gespannt darauf, die zwei kennenzulernen.

"Egal, ob Junge oder Mädchen- Hauptsache gesund."

Das ist doch der Wunsch aller werdender Eltern.
Aber was wenn nicht?

Diese Frage stellt sich tatsächlich kaum jemand während der Schwangerschaft.

Kritisch, humorvoll , reflektierend und voller Liebe. So fliegt man durch die einzelne Zeilen und Kapitel. Viele Erfahrungen haben auch mein Mann und ich während der vergangenen drei Lebensjahre unserer Tochter Mattea gemacht. Zwar hat sie nicht das eine zusätzliche Chromosom, allerdings ähnliche Hindernisse.
Wir haben uns sehr oft wiedererkannt und irgendwie auch verbunden gefühlt.

Die konstruktiven Vorschläge, wie unsere Gesellschaft bunter und inklusive wird, kann ich nur so unterschreiben.

Ich hoffe, dass Ronja's Geschichte noch ganz oft gelesen wird. Nicht nur von (werdenden) Eltern.

Zuckersüß

Zehn, neun, acht - der Fuchs sagt gute Nacht

Eine Geschichte , die nicht nur unsere kleine Mattea (3) begeistern konnte, sondern auch die große Schwester Lea (6) in ihren Bann gezogen hat.
Eine kleine Abenteuerreise, die mit wunderschönen Illustrationen ...

Eine kleine Abenteuerreise, die mit wunderschönen Illustrationen und kurzen , verständlichen Reimen ins Land der Träume führt.

Dieses Buch wurde ganz schnell zu unserem neuen Gute-Nacht-Buch und begleitet uns seit Wochen jeden Tag.

Auch gern angesehen wird der "Schlummerwald" bei Tag und bei Nacht. Ein tolles Buch, das in jedem Kinderzimmer ein zu Hause finden sollte

Lesegenuss für den Sommer

Love me, girl

Mit "Love me, girl" hat die Autorin Julia Hauer einen super schönen, leichten , humorvollen und emotionalen Roman gezaubert, der perfekt in den Sommer passt.
Der Schreibstil von Julia ist super leicht ...

Der Schreibstil von Julia ist super leicht und humorvoll. Man bemerkt beim lesen kaum, dass es ihr Debütroman ist und fliegt nur so durch die Zeilen.

Ihr reist mit den beiden Protagonisten und den witzigen Nebencharakteren in die Sonne und verbringt eine zauberhafte Zeit am Meer.

Juniper und Paxton sind sehr starke und gleichzeitig so zerbrechliche Charaktere. Gemeinsam mit ihren Freunden entsteht ein so starkes Band der Freundschaft, welches die kräftigsten Wellen übersteht.
Man fiebert mit, lacht herzlicht und bekommt an den richtigen Stellen Herzklopfen.

Ich hab mich sehr wohl gefühlt und hab die Atmosphäre des Buchs total genossen.
Ich konnte das Meer rauschen hören, die Luft riechen und den Sand unter meinen Füßen spüren.
Ich bin schon ganz gespannt, ob wir bald mehr von deinen Nebencharakteren lesen werden.

Es gibt da nämlich einen gewissen Herren, den ich ganz spannend finde :)

Veröffentlicht am 09.07.2021

Eine Empfehlung von mir an Junge Leser:innen.

Too good to be true

Ich hab mich in der Woodland Academy nicht so wohl gefühlt.
Die Charaktere sind einfach viel zu Jung gewesen und ich zu alt, um deren Handlungen verfolgen zu können.
Die Handlungen waren für mich ein ...

Ich hab mich in der Woodland Academy nicht so wohl gefühlt.
Die Handlungen waren für mich ein einziges hin und her und haben mich teilweise verzweifeln lassen.
Die Protagonisten und Nebencharaktere waren sehr sprunghaft und hatten auch nicht wirklich ne Meinung und wenn sie eine hatten, dann war die drei Zeilen später schon wieder anders..
Mir fehlten die Charaktereigenschaften & ich finde, dass es auch nicht wirklich "sozialkritisch" war.
Ja, die Protagonisten waren recht jung und sind vielleicht gerade dabei eine Charakterentwicklung zu durchlaufen, für mich war es lediglich anstrengend.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Große Dirty Headlines Liebe!

Dirty Headlines

Für Judith "Jude" Humphrey ist das Wort "leicht" in ihrem Wortschatz quasi nicht vorhanden.

Ihr Ex Freund ist ein Fremdgeher , ihr Vater erkrankt und Ihre Rechnungen stapeln sich so hoch ,wie mein Stapel ungelesener Bücher.
Nachdem sie ihren Ex erwischt hat, beschließt sie , dass ein One Night Stand genau das richtige für sie ist.
Nicht nachdenken, nur fühlen. Das die Gefühle jedoch so viel Platz in ihrem Leben einnehmen, hat sie bei dieser einmaligen Aktion nicht bedacht. Der unverschämt heiße Franzose, der dazu auch noch ordentlich Geld im Portemonnaie hat, stellt sich dann auch noch als Ihr neuer Chef heraus.

Eine mit Klischees gefüllte Office-Story denkt ihr jetzt? Nö!

Jude ist eine unglaubliche Frau. Ich hab mich relativ schnell verbunden gefühlt und mochte sie von der ersten Seite an. Sie ist ein unfassbar starker Mensch, sie trägt ihr Herz auf der Zunge und ihre Emotionen an den Füßen.
Ja, richtig gelesen. An den Füßen!
Chucks in allen Farben, die ihre Gefühle Wiederspiegeln.

Celian, der Typ mit dem eiskalten Herzen in der Brust und einer Arroganz , wie sie im Buche steht , wird von Jude, ihren Chucks und ihrem vorlauten Mundwerk stark aus dem Konzept gebracht.
Ein Player, der eigentlich keiner ist.
Seine Vergangenheit ist düster, die Schuldgefühle und die Wut nicht zu ertragen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive beider Protagonisten erzählt.
Die Gedanken beider sind so unglaublich witzig, sexy und herrlich sarkastisch. Aber auch unglaublich tiefgründig. Ich liebe Celians Beobachtungsgabe und Judes großes Herz.
Ich liebe den Sarkasmus der beiden und diese unglaubliche Tiefe und Verbundenheit zwischen ihnen.
Ihre Gefühle, die sie zu unterdrücken versuchen, werden mit einem großen Knall freigesetzt.

Hach, ich lieb es.