Profilbild von teabetweenpages

teabetweenpages

teabetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teabetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

>Jede Begegnung im Leben hat einen Sinn- auch jeder Verlust<

Als ob du mich liebst

>>Als ob du mich liebst

>>Als ob du mich liebst<<

Nachdem das Buch immer wieder in vielen Instagram Posts rezensiert wurde und ich so viel positives gelesen habe, hab ichs mir auf den SuB gepackt und nun endlich gelesen.

Das Cover fand ich schön, aber jetzt nicht so hinreißend, dass ich das Buch allein deshalb lesen wollte. Ich bekenne mich als typischer Cover-Käufer, was in dem Fall allerdings der Rezensionen geschuldet ist.

Den Klappentext muss ich ja nicht erneut wiederholen und starte deshalb direkt mit meiner Rezension.

"Tu so als ob du mich liebst - so war der Deal!"

Da die Story auf einer wahren Geschichte beruht, hatte ich vielleicht einfach zu hohe Erwartungen.
Dennoch ist der Schreibstil ganz nett, wenn auch oftmals ziemlich holprig.

Das Buch kann man mit seinen 426 Seiten entspannt lesen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jass gelesen. Diese hat ziemlich mit ihrem Herzen zu kämpfen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wer schon einige meiner Rezensionen gelesen hat weiß, dass ich ein Freund von Perspektivwechsel bin. Ich glaube dies hätte dem Buch auch sehr gut getan.
Jass ist nett und sympathisch, allerdings ist sie auch teilweise unglaublich anstrengend. Deshalb hätte es mich gefreut, wenn auch Kale ein paar Kapitel im Buch gehabt hätte. Ich glaube das hätte es einfach noch ergreifender gemacht.
Obwohl Kale der sogenannte Bad Boy der Story sein soll, empfinde ich diesen doch deutlich angenehmer als Jass.

Der Hintergrund mit der Liste war total schön und schlüssig und dennoch wird mir diese im Buch irgendwie zu schnell abgehakt und auch ziemlich schnell nebensächlich. Das finde ich super schade, gerade weil diese Liste einen so unfassbar schönen Hintergedanken hat. Die Abgabe dieser hat Jass so viel Mut gekostet und darauf hätte die Autorin noch mehr Wert und Fokus legen sollen.

Mir fehlt einfach die Tiefe und vorallem die wow Effekte.
Das Geheimnis von Jass war einfach total vorhersehbar.
Obwohl das Buch nach einer wahren Geschichte geschrieben wurde, fehlt es mir einfach total an Emotionen.

leider leider ...

EInige Zitate waren dafür umso schöner ... drei davon besonders.

"Zeit ist etwas so Unbegreifliches. Wir nehmen sie als selbstverständlich hin, wir rennen gegen sie, schätzen sie oft nicht, lassen sie verstreichen. Doch wenn sie einem aus der Hand gleitet, merkt man erst, wie wervoll sie ist."

"Jede Begegnung im Leben hat einen Sinn- auch jeder Verlust:"

"Wenn das Leben entscheidet, dir ein Bein zu stellen - dann nutze den neuen Blickwinkel auf die Welt, während du mutig wieder aufstehst."

Veröffentlicht am 20.02.2020

Welch schönes Debüt

Wir sind das Feuer

>>Wir sind das Feuer

>>Wir sind das Feuer<<

Welch schönes Debüt!

Wie wunderschön ist denn bitte das Cover & Hand aufs Herz, wer von euch hat es aufgrund dessen direkt mit nach Hause genommen ? Wo sind meine Cover-Käufer ?

Wie schön der Schreibstil und Perspektivenwechsel zweifachen Louisa und Paul doch ist. Ich mag es super gern, wenn die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln erzählt wird und man die Personen so genau kennenlernt.

Ich find es total toll, wie langsam und schön sich die liebe der beiden entwickelt- irgendwie realistisch und echt.

Ich liebe das Umfeld der beiden , die Clique wirkt super sympathisch und liebevoll. Redstone klingt so idyllisch und die einzelnen Orte so vollkommen schön und detailliert. Ich konnte mich total in die Locations einfühlen.

Ich find die Geschichte schön , tiefsinnig und berührend, gerade mit dem Hintergrundwissen in Bezug auf die Autorin.

Was ich nicht so schön fand, waren einige Wiederholungen von Szenen, die das leseverhalten zwischendurch etwas zum Stocken gebracht haben. Was aber an sich auch nicht so super wild war.

Ich freue mich auf Mai und somit auf den zweiten Teil der Reihe und bin gespannt, wie es mit Lou und Paul weiter geht.

Vielen Dank für das schöne Debüt, Liebe Sophie

Veröffentlicht am 18.02.2020

„Wenn es dich nicht mehr kümmert , was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.“ - Unbekannt

Someone New

Nachdem die liebe Laura Kneidl ihr neues Buch "Someone Else" veröffentlicht hat , würde ich gerne noch ein paar Worte zu Someone New schreiben !

Das Cover ist einfach so liebevoll gestaltet und wirkt ...

Das Cover ist einfach so liebevoll gestaltet und wirkt super harmonisch.

Dieses Zitat hab ich irgendwo gelesen und fand es super passend !

Someone New hat mit Micah und Julian zwei so starke Hauptprotagonisten , die Sympathischer nicht sein könnten. Auch die anderen Charaktere sind so wunderbar, herrlich und sympathisch, dass man am liebsten mit ihnen die Höhen und Tiefen vor Ort erleben will. Ich hab gelacht, geweint , war unsagbar wütend und sprachlos. Ich hab vor Freude gestrahlt und vor Spannung gezittert. Leider hat mir das Buch mal wieder vor Augen geführt, wie grausam die Menschen doch sein können und wie sehr in der heutigen Zeit die Oberflächlichkeit und das Ansehen anderer , noch so präsent sind. Die Gefühle anderer, aufgrund der „Norm“ der Gesellschaft so sehr zu verletzten, ist leider nach wie vor aktuell.
Danke Laura für so viel Realität und Ehrlichkeit. Danke , für die „Tabuthemen“ der Gesellschaft. Danke, für die anregenden & aufwühlenden Gedanken nach deinem Buch.

Ich hoffe , dass die Menschen Someone New lesen und sich vielleicht auch ein Stück weit neu entdecken und vielleicht auch bestehende Denkweisen überdenken

kleine Enttäuschung

HOLD

Puuuh - schwere Rezension.

Puuuh - schwere Rezension.

Also, das dritte Buch aus der Reihe von Helena ist für mich irgendwie schwer zu bewerten. Ich liebe die Mills-Brüder. Keine Frage , aber ich fand die Geschichte von Amalies (Hauptprotagonistin aus Teil zwei) Bruder Pierce und Rian nicht so fesselnd.

Sie war toll geschrieben , auch witzig und charmant. Aber ich fand sie war irgendwie nicht so emotional packend und fesselnd wie die ersten beiden Teile. Ist gewiss nur Geschmacksache , aber ich habe wirklich lange für die 359 Seiten gebraucht.

Rian ist sympathisch. Pierce ebenso , aber dennoch fehlt mir irgendwie ziemlich viel bei den beiden. Da fand ich selbst Rians Schwester , Marley um einiges packender als die beiden , obwohl sie kaum thematisiert wurde.

Ich fand das Immobilienbussiness auch irgendwie nicht ansprechend und trotzdem war es super nett geschrieben. Aber das wars auch schon ...

Super nett und sympathisch. Aber mehr auch leider nicht.

Aber auch hier , ein muss fürs Bücherregal um die Serie zu vervollständigen

Mills-Brother Liebe

KEEP

Liebe Helena ,

Ein großes Kompliment an dich! Wie sexy sind denn bitte die Mills-Brüder?

Liebe Helena ,

Ein großes Kompliment an dich! Wie sexy sind denn bitte die Mills-Brüder?

Als mir eine Instagram followerin gesagt hat, dass sie den zweiten Teil besser findet als den ersten, musste ich direkt starten und dachte nur „hm, mal sehen ob der erste zu toppen ist.“

Ja verdammt!

Keep ist vielleicht nicht so humorvoll wie Stay, aber unfassbar tiefgründig und emotional. Ich meine , mal ehrlich. Waren wir nicht alle schon einmal in einer Beziehung, in der wir nicht wie selbst waren?

Ich habe so mit Amalie gelitten, ich meine , wie scheiße kann ein „Ehemann“ und Mensch eigentlich sein?

Ich habe gelacht, ein paar Tränen geweint, und war die ganze zeit voller Hoffnung und bangen. Ich finde Helena hat mit Lex einen so wundervollen Mann geschaffen & Amie ist einfach so stark und liebenswert.

Mit den 375 Seiten ist auch der zweite Teil ganz wundervoll zu lesen und trotzdem fehlt es dem Buch an nichts. Das Cover besticht wie bereits im ersten Buch mit der schlichten Eleganz.

Ein großes Kompliment an die Autorin und ein muss für jedes Bücherregal